Hansa Rostock vs. Großaspach

Antworten
Benutzeravatar
FelixSTB
Beiträge: 316
Registriert: So 10. Aug 2008, 16:53
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Hansa Rostock vs. Großaspach

Beitrag von FelixSTB »

- von der Körpersprache und vom Kampf her deutliche Verbesserung im Vergleich zum Aalen Spiel
- eigentlich ein Auswärtsspiel der besseren Sorte bzgl. Anzahl eigener Chancen, deshalb kann ich Kommentare wie "Augenkrebs" nicht nachvollziehen
- von diesen Chancen müssen mindestens 2 sitzen
- Aspach eigentlich nur mit einer kurzen Drangphase
- Standardsituationen unter aller Sau, langsam wird's auffällig
- leistungsmäßig deutlich abgefallen mal wieder Holthaus
- Alibaz gefiel mir ganz gut, Quiring unsichtbar
- Nadeau wieder mit Licht und viel Schatten, Hüsing musste dort oft eingreifen/bereinigen
- für's nächste Spiel wünsche ich mir: Rieble für Holthaus, Rankovic für Nadeau, Henning für Wannenwetsch (dem tut eine Pause sicherlich auch mal gut), Scherff für Quiring, der Rest so wie heute
- Jena fegen wir mit 4:0 aus dem Stadion

Schönen Abend und dem Gästeblock eine gute Heimfahrt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FelixSTB für den Beitrag (Insgesamt 2):
lotseHansafanPotsdam
Erstes Spiel im Ostseestadion:
01.05.1999
F.C. Hansa Rostock - TSV 1860 München 4:1 (4:0)
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Hansa Rostock vs. Großaspach

Beitrag von Hanseat2014 »

Man kann es kurz machen :
In den ersten 30 Minuten Hansa einfach indiskutabel. Dann blieb dem Dorf nichts anderes übrig, stärker zu werden, weil Hansa alles tat, sich in die Pause zu retten. Unglaublich!
UE in der Pause meinte sinngemäß, man wolle in der 2. HZ 'irgendwie' ein Tor schießen. Sah aber nicht so aus. Blaswich hielt Hansa im Spiel. Etwa die letzten 15 Minuten Hansa plötzlich im Kampfmodus. Hansachance auf Hansachance. Aber keine ging ins Tor. Nichtmal die letzte. Weil der einheimische Torhüter den Blaswich machte.
Schon wieder unglaublich.
Auf Einzelheiten (wie zum Beispiel Standards) möchte ich aus gesundheitlichen Gründen besser nicht eingehen.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa Rostock vs. Großaspach

Beitrag von Darmok »

Ich konnte erst in der 75. min einschalten (war wohl die richtige Entscheidung), aber was ich da gesehen habe, hat mich durchaus mitgerissen. Wenn es nicht läuft, muss man es wenigstens versuchen zu erzwingen, und das war da.
Benutzeravatar
DIIK
Beiträge: 69
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Hansa Rostock vs. Großaspach

Beitrag von DIIK »

Bezogen auf Aalen war es gestern nun nicht mehr zu vergleichen.
War selber zitternd im Stadion und hab die erste halbe Stunde als "okay", den Rest zur Pause dann als "naja" empfunden.
"Okay" weil Druck und Chancen da waren und von Aspach nun erstmal nichts kam. 3 mal schafften die Dorfkicker mit spielerischen Mitteln in der ersten halben Stunde die hanseatische Seite zu erreichen. Weit weg vom Tor und nicht gefährlich. Leider waren die Bemühungen von Hansa nun auch nicht zielführend. Sah zwar "nicht so schlecht" aus aber war ebenfalls harmlos.
Rest der ersten HZ war dann eher Aspacher Zeit. Hansa nur noch mitlaufend, wirkte müde, unkonzentriert und lahm.
Beginn der zweiten Halbzeit dann aber Aspach am Drücker und Blaswich am kurbeln hinten drin. Weitschuss, Nahdistanz und Gestocher. Da war alles dabei und alles Beute für Ihn.
Gefühlt war mit der Muskelverletzung des Aspachers beim Sprint auf deren Tor, die Phase der Aspacher auch vorbei.
Ab da an lief es nur noch in eine Richtung.
Aufgefallen sind gestern Nadeau und Holthaus. Erstgenannter hatte in HZ1 meinem Empfinden nach keine Aktion die erfolgreich war.
Auf der anderen Seite, andere Währung aber auch Falschgeld. Holthaus mit gleicher Vorgehensweise und nervraubend.
Blaswich mal wieder bester Mann. Schon schade dass oftmals der TW bester Mann ist und uns in dieser Saison schon viel zu oft die Punkte rettete.

Es gab eigentlich wenig auszusetzen, da der Unterschied zu Aalen sehr gut zu sehen war. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich gestern mit einer Niederlage gerechnet, von denen bis zum Ende der Saison noch einige kommen werden. So richtig glücklich bin ich mit dem Restprogramm nicht.
Ich hatte natürlich, wie viele andere auch den Gedanken an Liga 2 noch nicht abgelegt. Aber der Zug, wenn er denn unserer war, ist nun abgefahren und Schienenersatzverkehr gebucht. Nächste Saison dann... mal sehen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DIIK für den Beitrag:
HG
Lange lebe mein baucHANSAtz
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: Hansa Rostock vs. Großaspach

Beitrag von Bono »

Ich bin dafür das wir beginnen uns perspektivisch auf die nächste Saison vorbereiten und uns etwas von den Erwartungen an das Endergebnis lösen.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa Rostock vs. Großaspach

Beitrag von Borsti »

Die Rote Karte war für mich das Highlight des Tages. Was hat der Schiri denn da gesehen?
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Hansa Rostock vs. Großaspach

Beitrag von CCibe »

Borsti hat geschrieben: Mi 21. Mär 2018, 10:59 Die Rote Karte war für mich das Highlight des Tages. Was hat der Schiri denn da gesehen? Bild
Vereitelung klarer Torchance. Richtig entschieden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
tomm62
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa Rostock vs. Großaspach

Beitrag von Borsti »

CCibe hat geschrieben:
Borsti hat geschrieben: Mi 21. Mär 2018, 10:59 Die Rote Karte war für mich das Highlight des Tages. Was hat der Schiri denn da gesehen? Bild
Vereitelung klarer Torchance. Richtig entschieden.
Sah für mich eher nach Stürmerfoul aus. Muß ich mir ggf nochmal angucken...


hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Hansa Rostock vs. Großaspach

Beitrag von Scholle »

Schade, daß es für einige Foristen immer nur Schwarz oder Weiß gibt. Im Gegensatz zum Aalen Spiel war das eine deutliche Steigerung, wenn auch weit entfernt von dem was uns in dieser Saison so oft 3 Punkte gebracht hat. Für mich hat sich die Mannschaft einen Kredit erarbeitet, da darf es auch mal eine Schwächephase geben.... solange der Fussball nicht nach "kein Bock" aussieht. Dotchev hat in meinen Augen mit dem Verzicht auf Bischoff vollkommen richtig auf seine letzten Auftritte reagiert. Egtl ein feiner Fussballer, der aber entweder eine vollkommen falsche Selbstwahrnehmung hat, oder der einfach seine beste Zeit hinter sich hat.
Die ersten 15 Minuten waren deutlich besser als noch am letzten Spieltag, auch wenn nichts zwingendes dabei rum kommt. Danach irgendwie Verunsicherung und der seit Wochen fehlende finale Pass bei eigenen Angriffsbemühungen. Nadeau zwischendurch immer wieder mit Unsicherheiten und Fehlpässen, kein Wunder, daß der Stammplatz weg war. Ohne Blaswich stehts nach der HZ schnell 2:0 oder 3:0...vollkommen unverständlich diese Schlafmützigkeit und der kollektive Hühnerhaufenanfall in der Abwehr. Trotz allem hätten wir in der Hinrunde da vermutlich noch 3 Punkte mitgenommen...nach der (berechtigten!) roten Karte für Fehr wurde endlich so gespielt wie man das 90 Minuten erwarten würde. Da hat nur der Keeper der Aspacher noch dagegen gehalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 4):
...FischCaptain Oi!biancoblu
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa Rostock vs. Großaspach

Beitrag von Spring »

Mir ist das insgesamt auch zu viel Polemik, ihr dürft alle nicht vergessen das die Saison nach dem Spiel gegen die Paderborner auch für unsere Jungs ein Stück weit abgehakt war. Worüber wird sich denn jetzt genau beschwert? Der Fitnesszustand hängt auch immer mit Motivation und den Restzielen der Saison zusammen. Wir brauchen nicht darauf zu pochen etwas abzuschenken, was es so nicht gibt. Selbst der 4. Platz ist kaum zu erreichen und ob wir nun 6. oder 9. werden ist mir zumindest völlig Latte. Das Pavel im vorletzten Spiel noch mal Amaury gebracht hat und jetzt eben nicht, zeigt doch nur das er auch experimentiert und ziemlich gut einschätzen kann wen er hierbehalten wird und wen nicht. Genau jetzt ist die Zeit dafür.

Und wie ich schon mal schrieb ist maximal unser Grundgerüst aufstiegstauglich, da kommt ohnehin noch ein gutes Stück Arbeit auf die handelden Organe zu. Auch die verhältnismäßig kleine Etaterhöhung nächste Saison wird mMn nicht ausreichen um oben dran zu bleiben. Dazu unsere Lichtblicke die sicherlich ne ordentliche Gehaltserhöhung fordern um auch nächste Saison das blaue Trikot zu tragen. Wir müssen investieren, auch wenn das den Sparern nicht passen wird. Nur so wirds was mit dem Aufstieg nächstes Jahr. Die Konkurrenz wird immer stärker,leider.

Also volle Ausrichtung auf die neue Spielzeit!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
FelixSTBOperatorDarmok
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten