Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
tkr104
Beiträge: 66
Registriert: Do 29. Okt 2015, 16:27
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von tkr104 »

Scholle hat geschrieben: Di 24. Apr 2018, 21:51 236 Drittligaspiele / 62 Tore / Platz 4 in der ewigen Torjägerliste der 3.Liga.
Das ist ein Schnitt von 0,26 Toren/Spiel, definitiv kein Grund sich auf die Schulter zu klopfen.
Spring
Beiträge: 4520
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6684 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Spring »

CCibe hat geschrieben: Di 24. Apr 2018, 20:40
Spring hat geschrieben: Di 24. Apr 2018, 17:36 ... So gut wie alle Spieler die zum Aufstieg taugen, gehen...
Aha. Wer denn außer Blaswich?

Zitat BLÖD https://m.bild.de/sport/fussball/hansa- ... 4592497304

Thiele erklärt seine klare Kante: „Wir wollen Spieler, die von uns und unserem Konzept überzeugt sind. Wenn sich einer schwer tut und zögert, entscheiden wir uns lieber für die, die sofort ‚Ja‘ sagen und unbedingt wollen. Hansa soll nicht eine Option, sondern die erste Option sein.“


Ganz so einfach ist es dann doch nicht . Die Ja-Sager sind auch wieder zum Teil Experiemente und niemand weiß wie sie einschlagen. Man hatte klare Vorstellung auf die nächsten 2 Jahre und jetzt wird der halbe Kader ausgetauscht. Den Peter dann den Spielern zuzuschieben ist mir zu einfach.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Bono »

Spring hat geschrieben: Mi 25. Apr 2018, 07:58 Ganz so einfach ist es dann doch nicht . Die Ja-Sager sind auch wieder zum Teil Experiemente und niemand weiß wie sie einschlagen. Man hatte klare Vorstellung auf die nächsten 2 Jahre und jetzt wird der halbe Kader ausgetauscht. Den Peter dann den Spielern zuzuschieben ist mir zu einfach.
Und stattdessen sollten wir lieber warten bis sich dann gegen uns entschieden wird und wir dann kurzfristig nach (Not)Lösungen suchen?
Für mich klingt das seriöser einfach zusagen, gut ok, dann trennen sich hier die Wege. Und das ohne einen schwarzen Peter irgendwo hinzuschieben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag (Insgesamt 5):
Rostocker ExportTommekfizzaro7hobokarlBolekHRO
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
CCibe
Beiträge: 1598
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1137 Mal
Danksagung erhalten: 1402 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von CCibe »

@Spring Nochmal: Welchen der vermutlichen Abgänge trauerst du denn hinterher? Wem davon unterstellst du gar die Zweitliga- bzw. Aufstiegsfähigkeit? Ich sehe da tatsächlich nur Blaswich.

Und klar hatte man einen Plan (kein Ziel!) und wollte nur punktuell verstärken. Hat aber nicht geklappt und dennoch hat man mit der Mannschaft eine beachtliche Leistung vollbracht. Wenn man nun aber merkt, dass eine punktuelle Verstärkung nicht ausreicht um ggf. seine Ziele zu erreichen dann muss man doch seinen Plan anpassen dürfen.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Hansa4Life
Beiträge: 2080
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hansa4Life »

Wer Pokern will, der kann das gerne bei Sunmaker oder in Las Vegas machen aber nicht bei Hansa. Was dabei rauskommt, hat man im Hinhalte-Fall Ahlschwede ja gesehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag:
flummi
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Darmok »

Andersrum gedacht, wer unterschreibt denn im April einen Drittligavertrag (am besten noch 2 Jahre), wo der Sommer ein wahnwitziges Transferfenster verspricht mit einigen Möglichkeiten RIchtung 2. Liga. Da kann ich die Spieler und Berater schon nachvollziehen. Aus unserer Sicht super konsequent, wer nicht zu 100% dahinter steht, ist es halt nicht. Wird aber sauschwer in der vermutlich best besetzten 3. Liga der letzten Jahre nächste Saison.
Benutzeravatar
PG2
Beiträge: 69
Registriert: Do 15. Okt 2015, 15:30
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von PG2 »

@Darmok

Völlig richtig!
Im Fall Henning war es allerdings so, dass er schlicht nicht reagiert hat. Man kann ja, so wie du es schreibst abwarten wollen. Es gehört aber auch dazu, das in irgendeiner Form kundzutun.
Bild
Spring
Beiträge: 4520
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6684 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Spring »

So richtig will das augenscheinlich nicht verstanden werden. Mir geht es um den reinen „Fakt“ das das Ziel was ausgegeben wurde , in dem Fall nicht eingehalten wird. Punkt! Du brauchst mich auch nicht fragen wie wir es besser bzw anders hätten machen können, denn dafür gibt es gut bezahlte Posten im Verein-nicht meine Aufgabe. Trotzdem wurde das mit Henning vergurkt. Ich möchte in Zukunft diese Saisonverträge bei Talenten nicht mehr sehen, weil sie schlicht keinen Sinn ergeben. So! Und jetzt nicht mit Argumentationen a la „was sollen wir sonst machen“ kommen. Andere Mannschaften kriegen das auch hin, wahrscheinlich aber eben mit mehr Etat und dazu sind wir wohl nicht bereit. No Money, No Game! Wartet ab, wir reden spätestens im Oktober wieder drüber. Mit Dauerrotation im Kader + minimaler Etaterhöhung holst du mittlerweile auch in Liga 3 nicht mehr viel.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Bulli90 »

Spring hat geschrieben: Mi 25. Apr 2018, 12:14 Ich möchte in Zukunft diese Saisonverträge bei Talenten nicht mehr sehen, weil sie schlicht keinen Sinn ergeben. So!
Genau, am Besten gar nicht holen (nicht vergessen, es ist kein einseitiger Vertrag, auch Spieler/Berater reden ein bisschen mit) oder gleich langfristig verpflichten und ins Klo greifen...in diesem Sinne - S(C)haka du schaffst es!
kogge44
Beiträge: 417
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von kogge44 »

Also ich finde, dass bis jetzt genau die richtigen Entscheidungen getroffen wurden (Nichtverlängerung der auslaufenden Verträge)...

Keiner von denen war wirkliche Stammkraft und wird bei größeren Ambitionen auch nicht mehr helfen können.

Bei Blaswich waren wir ohne Chance.

Bei Soufi vermute ich, dass das Angebot eher mager war und nicht dem entspricht, was er gerne hätte.
Das er überlegt und nach Alternativen guckt, finde ich normal.

@ spring:
Bei Bryan hat man lt. Thiele angeboten, das Gehalt zu VERDOPPELN !!!!
Was willste da machen, wenn er evtl. noch bessere Optionen hat???
Willst du das Gehalt verdreifachen oder wie? Das gute 3. Ligaspieler die Möglichkeit suchen, ne Liga höher (auch Gehaltstechnisch) zu kommen, werden auch Thiele und Dotchev nicht ändern.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Antworten