Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
Hansa4Life
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hansa4Life »

KSC fordert laut Bild wohl eine Ablöse für Bülow. Zudem orakelt man, dass Dotchev von dem Transfer überrascht wäre.
Eviltg
Beiträge: 300
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Eviltg »

Hansa4Life hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 10:34 Zudem orakelt man, dass Dotchev von dem Transfer überrascht wäre.
Was heißt das konkreter? Ist das Ganze eine Ente oder hat Thiele da einen Alleingang gemacht?
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Bulli90 »

Eviltg hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 10:49
Hansa4Life hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 10:34 Zudem orakelt man, dass Dotchev von dem Transfer überrascht wäre.
Was heißt das konkreter? Ist das Ganze eine Ente oder hat Thiele da einen Alleingang gemacht?
Ist eine reine Mutmaßung der Bild, weil Dotchev als er auf das Thema angesprochen wurde, wohl auf Thiele verwiesen hat und nix weiter gesagt hat...im nächsten satz steht dann wohl aber auch, dass er schlichtweg genervt sein könnte, weil sich das Thema jetzt wohl nur wegen Geld zieht und der Saisonstart näher rückt...
Zuletzt geändert von Bulli90 am Di 17. Jul 2018, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag (Insgesamt 2):
EviltgTeepott
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5812
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3105 Mal
Danksagung erhalten: 5019 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Abel »

Mit anderen Worten pure Spekulation. Dass ein Trainer auf den Sportdirektor verweist, ist jetzt ja nicht gerade neu, wenn er einem Journalisten nicht antworten will. Und die Bild sucht natürlich eine Story. Wegen der Aussage allein Differenzen zu sehen, halte ich für abenteuerlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 2):
ZilleTeepott
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Zille »

Abel hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 17:36 Mit anderen Worten pure Spekulation. Dass ein Trainer auf den Sportdirektor verweist, ist jetzt ja nicht gerade neu, wenn er einem Journalisten nicht antworten will. Und die Bild sucht natürlich eine Story. Wegen der Aussage allein Differenzen zu sehen, halte ich für abenteuerlich.
Zumal PD nicht die Verhandlungen führen wird. Also wäre es ja auch unprofessionell, wenn er (evtl ohne volles Detailwissen) nicht auf den Verhandlungsführer verweist...
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4677
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2453 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Boeller »

Der 32-Jährige hat bereits am Sonntag das Trainingslager des Liga-Konkurrenten Karlsruher SC verlassen und soll dort auch schon um eine Vertragsauflösung – sein Kontrakt lief noch bis 2019 – gebeten haben, bestätigt Bülows Berater. Ein unterschriftsreicher Vertrag liege bereits vor, aktuell gehe es darum, dass sich die beiden Vereine einig werden. – Quelle: https://www.nnn.de/20454182 ©2018

Schreibt die NNN, schaut dann doch anders aus als Bild vermutet...
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
FCHHessen
Beiträge: 1794
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2791 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von FCHHessen »

Tja, würde ich begrüßen, ich fürchte nur, dass der Artikel der aktuellen Entwicklung - unerwartetes Fehlen beim Mannschaftsfoto gestern, Rückreise nach Karlsruhe - zeitlich hinterher hinkt...
Christopher
Beiträge: 946
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Christopher »

Hansa wird doch nicht für einen 32 jährigen "bankdrücker" noch ablöse zahlen- bitte nicht... und was ist dann in 2 jahren? Nachwuchscoach? Aufgrund welcher kompetenz?

Ich sehe das sehr kritisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christopher für den Beitrag:
Svensen73
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4677
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2453 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Boeller »

Christopher hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 21:49 Nachwuchscoach? Aufgrund welcher kompetenz?
Ich glaube er war/ist ein Fußballer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
Scholleopa76
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Kaderplanung 2018/19 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von MultiMax »

Christopher hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 21:49 Hansa wird doch nicht für einen 32 jährigen "bankdrücker" noch ablöse zahlen- bitte nicht... und was ist dann in 2 jahren? Nachwuchscoach? Aufgrund welcher kompetenz?

Ich sehe das sehr kritisch.
Ich sehe das nicht kritisch!

Um auf Boellers Kommentar auch einzugehen: Was sind denn deine Kriterien für einen Nachwuchscoach-Azubi, die er nicht erfüllt?
In meinen Augen ist er nicht zu alt um es zu lernen, bringt die ERfahrung aus vielen Einsätzen in den 3 höchsten deutschen Ligen mit, ist ein loyaler Spielertyp (mit Karlsruhe gerade mal 3 Stationen im Profifussball) und war mehrmals Kapitän, also mit Führungsqualitäten. Als Bonus noch die Regionalverbundenheit.

Und auf den Spieler eingehend: Was wären denn die Alternativen?

Für mich gibt es für unsere Situation nur 3 Optionen:
1. „Alternder“ Spieler dem wir das Bankdrücker-Dasein mit Zukunftsperspektive nach der Karriere schmackhaft machen (Bülow)
2. Junger Spieler, der sich in einem halben Jahr für andere Vereine zeigen will. Die haben wir in den eigenen REihen, oder aber sie sind mit noch höherer Qualitaet einfach nicht bezahlbar. Denkbar wäre eine halbjährige Leihe von einem höherklassigen Verein, aber das wird sich erst ergeben wenn genau diese Vereine ihre Saison starten...
3. Jemanden aus Skandinavien holen, wo gerade Mitte der Saison ist. Die Jungs sind im Saft, und auch angemessene Qualität zu bezahlen.

Alles andere bringt entweder die Qualität nicht mit, oder sprengt unser Budget oder führt zu Querelen wenn es auf die Bank geht...
Antworten