Mitgliederversammlung 25.11.2018

Antworten
Benutzeravatar
vietz
Beiträge: 451
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Mitgliederversammlung 25.11.2018

Beitrag von vietz » Sa 8. Dez 2018, 07:46

Foxtrott Lima hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 22:47
... Meine Herren, was haben einige Leute für Biernot. Ist schon ganz gut so wie es ist, da sind früher Leute regelrecht nur zum fressen und saufen auf der MV gewesen.
Spaß... Das mit dem Freibier war mit Sicherheit nicht ernst gemeint. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vietz für den Beitrag:
p!lle (Mo 10. Dez 2018, 07:42)
Bewertung: 2.08%
 
also ich find das scheiße aber gut (Zitat von Rostockfan am 10.08.07)


Ball ins Tor hauen - nicht Faust dem anderen in die Fresse!
(Zitat von meuw am 24.04.08 zur Auseinandersetzung zwischen Agali und Shapourzadeh beim Training)

Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 182
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Mitgliederversammlung 25.11.2018

Beitrag von Struppholdt » Do 10. Jan 2019, 12:02

FelixSTB hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 14:19
Flo hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 14:00

Die Argumente dagegen lauten momentan:
- unsere Satzung lässt dies nicht zu
Und damit ist die Diskussion doch schon hinfällig, oder sehe ich das falsch?

Ich denke, du bzw. die anderen Video-Befürworter haben doch nur 2 Möglichkeiten:

1.) Satzungsänderungsantrag stellen und bei der nächsten Versammlung anwesend sein, um die Argumente nochmal darzulegen und andere Mitglieder zu überzeugen.

2.) Satzungsänderungsantrag stellen, nicht erscheinen und hoffen dass der Antrag trotzdem eine Mehrheit erhält.
Sorry, dass ich das Thema wieder hochhole. Gestern nach der Mitgliederinfo war ich im Mitgliederbereich unterwegs und habe dort etwas gefunden, was nach Argumenten einiger hier nicht unserer Satzung entspricht. Dort befindet sich ein Audiomitschnitt einer außerordentlichen MV. Ich kann mich nicht daran erinnern und habe mir die 3 Stunden jetzt auch nicht nochmals angehört. Weiß jemand, ob dieses hochladen in den geschützten Mitgliederbereich gesondert beschlossen wurde bzw. ob damals die Presse von der MV nicht ausgeschlossen wurde?

Finden tut man es unter folgendem Pfad: Mitgliederbereich -> Videos > Mitgliederversammlung des F.C. Hansa vom 10.05.2015 – Audio-Mittschnitt
Nehmt doch einfach mal eure Freunde, Kollegen, Nachbarn, Verwandten mit ins Stadion. Auch wenn sie vielleicht (noch) nichts mit Hansa zu tun haben.

Mitglied werden: www.dubisthansa.de

p!lle
Beiträge: 290
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Mitgliederversammlung 25.11.2018

Beitrag von p!lle » Do 10. Jan 2019, 12:49

Struppholdt hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 12:02
...ob damals die Presse von der MV nicht ausgeschlossen wurde?
Das dürfte ausgeschlossen sein.
Den Rest kann ich dir aus'm Stehgreif nicht beantworten.

Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 741
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Mitgliederversammlung 25.11.2018

Beitrag von Foxtrott Lima » Fr 11. Jan 2019, 06:04

Ohne jetzt noch mal alles durchzulesen, ich glaube es ging um den Livestream während einer MV und weniger um einen Mitschnitt für den Mitgliederbereich.
" Wir haben nun endlich die nötige Ruhe und die finanzielle Stabilität, den sportlichen Bereich nachhaltig entwickeln und kontinuierlich um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitspielen zu können.“ Robert Marien

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 1597
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Mitgliederversammlung 25.11.2018

Beitrag von Flo » Fr 11. Jan 2019, 06:23

Foxtrott Lima hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 06:04
Ohne jetzt noch mal alles durchzulesen, ich glaube es ging um den Livestream während einer MV und weniger um einen Mitschnitt für den Mitgliederbereich.
Livestream wäre natürlich das Non Plus Ultra - ich hatte dann aber zumindest einen nachgelagerten Stream (Audio doer Video) vorgeschlagen.
Hansa26 hat geschrieben:Kontinuierlich verlieren ist die falsche Kontinuität.
Hansa26 hat geschrieben:Jetzt versteh ich auch, warum Hansa Letzter ist. Wir sind gar nicht so schlecht, die Liga wird nur immer stärker....

Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 182
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Mitgliederversammlung 25.11.2018

Beitrag von Struppholdt » Fr 11. Jan 2019, 11:34

Es ging einigen externen Mitgliedern (u.a. mir) darum, dass man als abwesendes Mitglied bei der MV genauso dasteht wie ein Nicht-Mitglied. Dies wurde halt angeprangert. Verschiedene Vorschläge (aktiver Livestream/passiver Lifestream (nur gucken ohne Teilhabe), Möglichkeit eines Anguckens einer Videoaufzeichnung, Audiomitschnitt, Möglichkeit von Mitgliedern ihre Wortmeldung ausblenden zu lassen) wurden genannt und diskutiert.

Letztendlich blieb als Argument dagegen, dass dies gegen die Satzung verstoßen würde. Einer Satzungsänderung in der Richtung sind jedoch wenig Chancen einzuräumen.

Nun fand ich aber im Mitgliederbereich den Audiomitschnitt und fragte mich einfach, weshalb dies nicht bei anderen MV möglich war bzw. ob dies damals extra durch die MV beschlossen wurde.

PS: Wer war eigentlich damals (2015) der verantwortliche Videoredakteur mit den zahllosen Rechtschreibfehlern in Intros der Videos bzw. Überschriften wie auf der Seite im Mitgliederbereich wo sich der Mitschnitt befindet? (Mittschnitt statt Mitschnitt).
Nehmt doch einfach mal eure Freunde, Kollegen, Nachbarn, Verwandten mit ins Stadion. Auch wenn sie vielleicht (noch) nichts mit Hansa zu tun haben.

Mitglied werden: www.dubisthansa.de

Benutzeravatar
Pohli
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:16
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Mitgliederversammlung 25.11.2018

Beitrag von Pohli » Fr 11. Jan 2019, 21:26

Struppholdt hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 11:34

PS: Wer war eigentlich damals (2015) der verantwortliche Videoredakteur mit den zahllosen Rechtschreibfehlern in Intros der Videos bzw. Überschriften wie auf der Seite im Mitgliederbereich wo sich der Mitschnitt befindet? (Mittschnitt statt Mitschnitt).
Gott das ist doch scheissegal, meine Güte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pohli für den Beitrag:
tomm62 (Sa 12. Jan 2019, 21:42)
Bewertung: 2.08%
 
Wer tanzt, hat nur kein Geld zum Saufen!

Antworten