Hansa - Viktoria Köln

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ich bin irgendwie etwas sprachlos nach dem Spiel. Am Ende kann man nach den furiosen 20min noch froh sein, dass man heute einen Punkt mitnimmt. Warum man nach 3:0 und absoluter Überlegenheit einen Aufsteiger, die komplett am Boden waren, nochmal so zurück kommen lässt, weiss wohl keiner.
Für mich waren die ersten 20min offensiv das Beste, was Hansa die letzten 30 Heimspiele gespielt hat. Aber man muss auch sagen, dass Köln da vogelwild war. Die haben sich nicht typischerweise hinten reingestellt, sondern standen recht hoch und haben das bitter bezahlen müssen. Hansa hat das aber auch gut gemacht, mit scharfen Pässen in die Tiefe und Schnittstellen.
PLötzlich hört man aber ohne Not auf Fussball zu spielen und macht den Gegner stark. Mir sind einige Dinge aufgefallen:

1. Im Mittelfeld rennen wir zu viel hinterher und gewinnen zu wenige entscheidende Zweikämpfe. Vor allem im Kopfballspiel sind wir da ganz schwach. Öztürk hat das schlechteste Kopfballtiming eines Profifussballers ever. Generell fehlt uns ein Abräumer, der auch genau das macht, nämlich VOR der Abwehr abräumen. Wie oft Köln heute mit 3 oder 4 Spieler mit Raum auf die 4er Kette zugelaufen ist.
Ich habe hier in einem anderen Thema was zu Max Christiansen geschrieben, es ging mir weniger um die Personalie, als den Spielertyp. Wir brauchen im Mittelfeld unbedingt jemanden, der da mehr Zweikamphärte und Überlegenheit rein bringt.

2. Riedel ist für mich kein Kapitän, weil er einfach nicht die Ausstrahlung und Autorität eines Kapitäns hat. Er hat ja schon angedeutet, dass er da Hilfe braucht und es "viele Kapitäne" braucht, aber genau diese Führungsspieler habe ich heute vermisst. Wir haben keinen, der das Spiel mal beruhigt, ordnet oder lenkt, einer der andere mit zieht oder auch mal einen zusammen scheisst.

3. In der zweiten Halbzeit hatte ich den Eindruck, dass man körperlich den Kölnern unterlegen war. Irgendwie kam da nichts mehr und ich hatte nicht den Eindruck, dass da physisch noch was möglich war. Köln wirkte spritziger, agiler, konditionell stärker. Vielleicht täuschte das, aber 90min Power sehen anders aus.

4. Von der Bank kommt zu wenig bis gar nichts. Wir brauchen unbedingt Verstärkung in der Kaderbreite. Die Einwechslungen waren ohne Wirkung. Über Königs wurde hier alles gesagt. Ich würde mir wünschen, dass wir ihn irgendwie noch abgeben und den Kaderplatz frei machen für einen anderen Stürmertyp. Königs ist für mich momentan komplett hinten dran. Breier, Engelhardt, Verhoek, selbst ohne ihn gesehen zu haben, sind vor ihm einzuschätzen. Dazu wie ion Punkt 1 geschrieben, ein MIttelfeldspieler und 1 Spieler für die Außenbahn. Das Geld ist da und es MUSS noch was gemacht werden.

Positiv für mich heute Vollmann, Opoku, Breier. Die Offensive hat gezeigt, was möglich ist, wenn sie ans Limit gehen und der Gegner hoch steht. Auch Hildebrandt habe ich heute gut gesehen.

Negativ neben den Punkten oben ganz klar die Abwehr. Dasd war teilweise vogelwild und man kann sich auch über 4 oder mehr Gegentore nicht beschweren. Wobei ich das weniger an den 4 Leuten hinten, als am Mannschaftsgefüge fest mache. Gerade im Mittelfeld wird einfach schlecht verteidigt.

Zum zweiten Gegentor muss man sagen, dass Kolke niemals Pepic anspielen darf, wenn dieser einen Gegenspieler im Rücken hat und beide weiteren Anspielstationen auf den Außen zugestellt sind. Das Ding muss einfach 50m geprügelt werden und darf da nicht spielerisch gelöst werden.
Ich will einfach diese Anscheißerrückpässe nicht mehr sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 8):
Svensen73FCHHessenHello_SchmittyHansafan123pennywiseflummianotisHG
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1280 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Frank66 »

Mega peinlich heute. Auch wenn dann einige hier wieder den Ausredengenerator anschmeissen-es gibt keine Ausreden dafür. Man hat eindeutig gesehen dass uns noch 2bis3 gute Spieler fehlen. Die erste Hälfte war Hansa nicht so überragend sondern Köln so schwach. Ich dachte typisch Aufsteiger, lassen sich von der Kulisse beeindrucken. Das war dann in der 2. Hälfte vorbei. Auch hätten die Einwechslungen schon zu Beginn der zweiten Hälfte erfolgen müssen, da die Mannschaft neue Impulse dringend brauchte, auch wenns im Endeffekt nix wurde. Zu Königs wurde schon viel gesagt. Er spielt auch nur noch Sicherheitspässe und will dabei nicht schlecht aussehen. Bloß kein Risiko eingehen und mal was versuchen...blutleer wie es so schön heißt. Ich weiß auch nicht ob das so gut ist mit dem warten auf günstige Spieler. wenn nach ein paar Wochen die Moral völlig im Arsch ist und man zu wenig Punkte hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frank66 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Uwe 15806pennywise
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
HansaKay
Beiträge: 750
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von HansaKay »

Ich würde den größten Teil der ein genommenen Ablösen in die jetzige Truppe stecken - in Form von Sieg-und Aufstiegsprämien. Wie kann man so ein Spiel noch verlieren? In den ersten zwanzig Minuten hat man gesehen was möglich ist, wenn man klar im Kopf ist und danach hat man gesehen was passiert, wenn man einen Gang zurück schaltet... Vielleicht muss man kann man Konzentration ja auch mit Kohle erkaufen oder erzwingen... Auf jeden Fall wäre das besser als irgendeinem Bankdrücker aus der ersten oder zweiten Liga die Kohle in den Allerwertesten zu blasen und das Mannschaftsgefüge kaputt zu machen...
by Kay
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1679 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Svensen73 »

Respektvor dieser Entscheidung.
Der für alle im Verein totalst und brutalst überraschende Abgang Biankadis kurz vor dem Punktspielauftakt veranlasste die sportliche Leitung zu einer unkonventionellen Maßnahme.
Man ließ die Mannschaft im Auftaktmatch zu zehnt auflaufen.

...

... oh wait... Hilde...? Hildebrand! Tatsächlich.
Da ist ja doch noch ein elfter Spieler in die Aufstellung gerutscht... 😃
Tut keinem weh. Hat pro Halbzeit eine Handvoll Ballkontakte. Spielt praktisch keine Fehlpässe. Spielt praktisch keine fürs Spiel relevante Pässe. Ist immer nett. Mama mag ihn.
Ein Neutrum.

*erleichtertes Ausatmen*
Da waren es der Papierform nach also doch elf. Dann ist ja alles gut...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
buller
SIGs san Kinnerkram!
schnapsteufel
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von schnapsteufel »

mag ja das geblinker und den rauch ab und an, aber heute? zu hause gegen die lieben viktorianer habe ich das nicht richtig verstanden :roll:

spätestens nach dem pokalspiel kommt die nächste fette rechnung vom dfb....und dann wird nicht mehr so viel kohle aus den verkäufen übrig sein, für neuzugänge.


gott habe ich schlechte laune gehabt in der zweiten halbzeit, junge junge.
zum schluss müssen wir uns alle über den punkt freuen, spielen die ihre konter sauber zu ende verlieren wir noch das ding.



pavel sehr sympatisch im interview, ich mag den kerl, alles gute in kölle.
Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von pennywise »

Die erste Halbzeit war eine Offenbarung. Positiv.

Die zweite Halbzeit war dann ebenso eine Offenbarung. Negativ.

2 Punkte verschenkt. Fahrlässig und vollkommen unnötig !

Nach heute muss man sagen, dass die Offensive nicht unser Problem ist.
Mit einem Hüsing letzte Saison war die Defensive genauso anfällig. Wir haben uns nicht verbessert.

Wenn man offensiv dominiert ist die Position der 6er genial.
Beweisen müssen sich die werten Herren 6er dann, wenn es gilt den Erfolg der Mannschaft zu sichern !
Und da haben die werten Herren 6er komplett versagt.
SO GEHT DAS NICHT ÖZTÜRK und PEPIC !!!

In der Verteidigung sollte man nie in 1:1 Situationen geraten.
Und wenn dann doch, doch aber nicht mit 1meter Abstand meine werten Herren Profis. (Basics)
Einfach einen Schritt an den Gegner ran gehen, dass der nie eine Chance hat aus 20m auf das Tor zu schiessen. (BASICS)

"Jungs" wie jetzt alle relativierend, verständnisvoll und leistungsminimierend sagen.
Die "Jungs". Diese guten "Jungs".

Hoffentlich haben alle "Jungs" und der "Staff" Spass. *sarkasmus*

Uns Fans und Anhänger kotzt es an , wenn man solch eine Leistung anbietet !!!
Ihr habt 2 Punkte verschenkt. Eine 3:0 Führung verspielt.
Könnt von Glück reden das Ihr (wir) nicht verloren habt !
Schämt Euch !!!

Richtig dämlich wichtige Punkte abgeschenkt.
Dämlich im Sinne von Dumm.
Eine DUMME Mannschaft ist das Schlimmste was einem Verein passieren kann !

.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pennywise für den Beitrag (Insgesamt 3):
tomm62FCH_support_SAWCB
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von pennywise »

Ich hab die Nase voll von dummen Sportlern ohne Ambitionen zu Höherem !

Die 4 Herren Riedel (Teamkapitän !!!), Straith, Öztürk und Pepic haben heute mal so locker nach 3:0 Führung 2 Punkte hergeschenkt.
Und es hätten gut und gerne 3 Punkte sein können meine werten Herren Profis !

Seid Ihr 4 irgendwie Dumm ?
Seid Ihr nicht in der Lage Situationen positiv aufzulösen ?
Seid Ihr nicht in der Lage in Drucksituationen den Ball einfach mal nach aussen zu spielen ?
Ihr seid 4 Spieler in der Zentrale. Schafft Ihr es nicht die Räume für den Gegner eng zu machen ?
Schaut Ihr gerne zu, wenn der Gegner Tore schiesst und Eure Mannschaft verliert ?

2 wichtige Punkte verschenkt.
Schämt Euch Ihr Pfeifen !!!
4 zentrale Pfeiffen.

So werden wir keine erfolgreiche Saison spielen können !

es ist zum brechen ... 2 punkte die uns fehlen ... aber den spielern und gut bezahlten "jungs" scheint sowas ja nicht wichtig ...

Warnemünde ist Schön.

edit
IHR SEID SO RICHTIG SCHEISSE !
3 wichtige Punkte hergeschenkt !
Und so geht es dann die ganze Saison weiter. Mal hier und mal da verloren.
Naja. Wir waren bemüht. Bemühte "Jungs". Bloss nicht überfordern.

Es macht mich so wütend Erfolge herzuschenken !
3:0 Führung !!!
Und am Ende ist man mit einem 3:3 noch gut bedient !!!
.
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Hello_Schmitty »

Wow mich kotzt das Unentschieden ja auch an aber Alter.... nach dem ersten Spieltag schon unsere Spieler hier so zu beleidigen. :roll:
Na hoffentlich liest hier kein potentiell zukünftiger Spieler mit. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
hobokarlTeepott
Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von pennywise »

Weswegen nicht Hello_Schmitty ?

Wieder ALLES ab Spieltag 1 verzeihen und hinnehmen ???

Leistung bloss nicht einfordern ?
Hervorragend bezahlte Fussballer nicht kritisieren ?
Eine schlechte Leistung nett umschreiben ?

"Mädchensport" ???
Memmen bloss NIE als Memmen bezeichnen dürfen ?

Ich hab es so satt hochbezahlte Fussballprofis auch noch in Watte zu packen !
Heult doch.

2 Punkte weggeschenkt !!!
Von 3 Punkten die bereits uns gehörten !!!
Und noch Glück gehabt.

Aber bloss nicht diese naiven Profisportler kritisieren !
Kommende Saison spielen diese ganzen "grossartigen" Sportler in A, B und C.
Und geben grossartige Interviews. Die die Anhänger entzücken.
Aber wir hier in Rostock gehen die nächste Saison 3.Liga an mit den immer gleichen Charakterpfeifen.
Und dann darf ich diese dummen Sportler nicht kritisieren ?
Hochbezahlte Fussballspieler die ein 3:0 hergeben !!!

Nö.
.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pennywise für den Beitrag:
rietie
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Hansa - Viktoria Köln

Beitrag von Hello_Schmitty »

pennywise hat geschrieben: Sa 20. Jul 2019, 23:58 Weswegen nicht Hello_Schmitty ?

Wieder ALLES ab Spieltag 1 verzeihen und hinnehmen ???

Leistung bloss nicht einfordern ?
Hervorragend bezahlte Fussballer nicht kritisieren ?
Eine schlechte Leistung nett umschreiben ?

"Mädchensport" ???
Memmen bloss NIE als Memmen bezeichnen dürfen ?

Ich hab es so satt hochbezahlte Fussballprofis auch noch in Watte zu packen !
Heult doch.

2 Punkte weggeschenkt !!!
Von 3 Punkten die bereits uns gehörten !!!
Und noch Glück gehabt.

Aber bloss nicht diese naiven Profisportler kritisieren !
Kommende Saison spielen diese ganzen "grossartigen" Sportler in A, B und C.
Und geben grossartige Interviews. Die die Anhänger entzücken.
Aber wir hier in Rostock gehen die nächste Saison 3.Liga an mit den immer gleichen Charakterpfeifen.
Und dann darf ich diese dummen Sportler nicht kritisieren ?
Hochbezahlte Fussballspieler die ein 3:0 hergeben !!!

Nö.
.
Der Unterschied zwischen Kritik üben und ohne Niveau zu beleidigen ist dir aber klar oder?

Als ob die das heut absichtlich vergeigt haben....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansHansaoob67MKTeepott
Antworten