Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von rob »

Leihe - das neue Wort für Verpflichtung??

Ich kann mir diese Leihflut beim FCH nur so erklären, dass man mit aller Macht in der Rückrunde noch mal oben angreifen will. Klappt der (sehr unwahrscheinliche) Aufstieg noch, hätte man andere finanzielle Möglichkeiten, Spieler a.) zu halten oder b.) neu zu verpflichen. Beim Klassenverbleib starten wir in der Sommerpause Neuanfang 8.0
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Zircus »

Im Endeffekt verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass wir Fussball eigentlich nur noch mit Vereinstouristen spielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiFußball&Dosenbier
kiter77
Beiträge: 1021
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von kiter77 »

Kun hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 10:15 Der Kicker bringt erneut Dominik Wydra mit uns in Verbindung. Laut denen hat Wydra nun die Freigabe für einen Wechsel (Leihe) erhalten.

https://www.kicker.de/4000000032642/tra ... e_freigabe
Andere Quellen sagen aber, dass er nach Österreich zurück geht.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Borsti »

Wir fahren dann demnächst mit dem Gelenkbus zu Auswärtsspielen... im Sommer gibt es ohnehin den drölften Neuanfang, insbesondere dann, wenn sich die Leihen in die erste Elf spielen.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
HagenowUwe
Beiträge: 269
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HagenowUwe »

rob hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 10:31 Beim Klassenverbleib starten wir in der Sommerpause Neuanfang 8.0
Sehe ich tatsächlich etwas anders.

Gehen wir mal davon aus die Verträge von sagen wir mal zwei Spielern werden noch verlängert (Bülow, Ahlschwede, Reinthaler, Sebald oder eher unwahrscheinlich Pepic, aber egal jetzt wer davon). Rieble, Öztürk und Königs dürften im Sommer weg sein.

Und bei vllt. zwei von den sechs Leihspielern (Wydra mal einfach mit eingerechnet, wenn nicht kommt bestimmt noch ein anderer 6er/8er) wird eine Verlängerung der Ausleihe oder eine Festverpflichtung vereinbart.

Ich weiß ist erstmal viel "Wenn", aber sooo unwahrscheinlich ist das jeweils ja nicht.

Dann haben wir mit der Rückkehr von Ramaj einen Kader von 18 Spielern mit Vertrag bis 2021 (Verhoek rausgerechnet) + Ulrich und Daedlow aus der Jugend, wo man die Entwicklung weiter beobachten sollte.

Wenn der Kader dann gezielt und nicht ganz so aufgebläht besetzt wird, kann es sein dass nur so um die sieben tatsächlichen Neuverpflichtungen notwendig werden. Da hatten wir bis auf eine Ausnahme in den letzten 5 Sommertransferphasen immer das Doppelte von dieser Zahl an Neuzugängen. Will das jetzt nicht zu schön malen, denn klar kann das auch alles genau umgekehrt laufen und wir müssen aus wirtschaftlichen Gründen auch noch wieder jemanden verkaufen (wobei sich da aktuell mit Abstrichen nur Sonnenberg evtl. aufdrängt), aber ich denke man sollte da eher abwarten bevor man das schon wieder so schwarz sieht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag:
Darmok
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Doppelpack85 »

Zircus hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 10:49 Im Endeffekt verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass wir Fussball eigentlich nur noch mit Vereinstouristen spielen.
ist doch Blödsinn. schau doch mal hoch bis in die erste Liga. im Winter wird so gut wie nie jemand fest verpflichtet der auch wirklich nachweisbar sofort die Qualität hebt. eben weil niemand Qualität abgeben will oder der Preis absurd hoch wäre. und das gilt auch für die 3 Liga. ein Kader Spieler der in der zweiten Liga hinten runter fällt würde uns ein Vermögen kosten und wäre ein viel zu großes Risiko. Granatowski brauchen wir nicht hätte aber als feste Verpflichtung jeglichen Rahmen gesprengt. So is das Risiko gering oder wieviele Verhoek's wollt ihr noch im Kader haben?
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Doppelpack85 »

Borsti hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 11:05 Wir fahren dann demnächst mit dem Gelenkbus zu Auswärtsspielen... im Sommer gibt es ohnehin den drölften Neuanfang, insbesondere dann, wenn sich die Leihen in die erste Elf spielen.
und man sollte mal vom hohen Ross runter kommen. Hansa spielt in Liga 3 und steht im Niemandsland der Tabelle. Da schreit keiner in Liga 2 und 1 sofort hurra wenn wir anklopfen. der Weg zurück in die zweite Liga wird nur gehen aus einem Mix von gutem Scouting aus der Regionalliga, eigenen Talenten und Leihen von oben die einem weiter helfen. die eigentliche vernünftige Kaderplanung fängt dann in Liga 2 an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doppelpack85 für den Beitrag:
Darmok
Kun
Beiträge: 562
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 993 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Kun »

Marco Königs verlässt den FCH Richtung Münster

https://www.fc-hansa.de/news/rueckkehr- ... nster.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kun für den Beitrag (Insgesamt 3):
hobokarlFußball&Dosenbierfizzaro7
kyoyoo
Beiträge: 125
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von kyoyoo »

Top News, läuft bei uns! Löhmannsröben und Königs bei PM, das ist mal ne Verstärkung!
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 853
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3268 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von hobokarl »

Kun hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 13:03 Marco Königs verlässt den FCH Richtung Münster

https://www.fc-hansa.de/news/rueckkehr- ... nster.html
Ich hoffe er findet zu seine alten Leistungen zurück. Viel Glück Marco. Bist nen feiner Kerl.
Gesperrt