Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Antworten
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von p!lle »

HagenowUwe hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 05:28(-) Transfers von Straith und Verhoek zu uns
An Verhoek werden sich die Geister wahrscheinlich immer scheiden.
Ich denke, dass er mit vernünftigen Flügelspielern und zuspielen/Flanken durchaus in der Lage ist, ein paar Tore zu machen.
Man darf von ihm nur nicht erwarten, dass er aus einer Chance ein Tor macht.

Gegen Saarbrücken war es gut zu sehen, dass sich Breier seine Chancen teilweise selbst erarbeiten muss.
Nach dem langen Ball aus der Abwehr musste er nochmal über den halben Platz um abzuschließen, dafür ist ein z.B. Verhoek nun mal nicht gemacht. ;)
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von pfuetze »

HagenowUwe hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 17:38
pfuetze hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 16:41 Nunja, was Pieckenhagen betrifft hat er seine Meinung definitiv nicht exklusiv! Mit Ihm werden wir niemals aufsteigen, das ist einfach so!
Achso, na gut, wenn das so ist...

Und diese Absolutheit machst du woran ganz konkret fest?

P. S. Zum Glück ist in Lautern, Duisburg, Magdeburg und bis kurz vor Schluss in Dresden nach 2 Spieltagen auch schon halber Weltuntergang.
Wieso Weltuntergang? Ich habe Hansa durch 5 verschiedene Ligen begleitet und fühle mich als Fan in der 3. Liga pudelwohl und mein Anspruch ist auch nicht der unbedingte Aufstieg. Für mich zählen andere Dinge und daher sehe ich das alles momentan komplett entspannt.
Allerdings scheint diese 3. Liga sehr ausgeglichen zu sein und da gehts auch mal ganz schnell in die andere Richtung. Und dann werden wir vielleicht sehen was für Typen unser Sportdirektor da verpflichtet hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag:
Captain Oi!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Borsti »

Zwei Spieltage! Ich werde es vermutlich nie verstehen.

In zehn Jahren fliegt dann der Trainer (oder Sportdirektor, Präsident, Platzwart...), weil im ersten Spiel die Seitenwahl verloren geht...?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamsaibotzwei
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Spring »

Borsti hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 09:32 Zwei Spieltage! Ich werde es vermutlich nie verstehen.

In zehn Jahren fliegt dann der Trainer (oder Sportdirektor, Präsident, Platzwart...), weil im ersten Spiel die Seitenwahl verloren geht...?
Worum es wirklich geht wurde doch nun seitenlang geschrieben. Das du das nicht verstehst kauf ich dir nicht ab. Das du das anders siehst schon.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Hansahanseat
Beiträge: 82
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 13:12
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hansahanseat »

HagenowUwe hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 05:28 Tut mir leid, aber sich hier nach zwei Spieltagen und einer noch nicht abgeschlossenen Transfer Phase hinzustellen und „Pieckenhagen raus" „mit ihm werden wir niemals aufsteigen, das is einfach so " „mit diesem Kader werden wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben" zu schreiben, hat für mich mit konstruktiven Beiträgen zum Thema einfach nichts zu tun. Und wenns darauf eine entsprechende Reaktion gibt, die das hervorheben soll, dann musst mir du das genauso zugestehen, wie ich mit deinem Beitrag leben muss.

Mit deiner Begründung warum es mit ihm in der Verantwortung jetzt so schlecht um Hansa steht, machst du es dir m. M. n. nämlich auch viel zu einfach. Denn erstens sind das teilweise Behauptungen statt Fakten (fehlendes Netzwerk, fehlendes Verhandlungsgeschick, wer weiß das denn von uns) und zweitens ist es völlig verkürzt dargestellt mit deinen aufgezählten Transfers, bei denen du Nartey und Omladic der letzten Woche vom letzten Sommer einfach weglässt. Diese Transfer Phase und den Kader für diese Saison kann man aus meiner Sicht auch noch gar nicht beurteilen, weil erstens noch nicht abgeschlossen und zweitens erst zwei Spiele gespielt sind. Da kann man spätestens im Winter vielleicht mal abrechnen.

Ich hatte mir im Januar die Mühe gemacht, hier mal alles was nach einem Jahr Amtszeit von Pieckenhagen passiert ist zusammenzufassen, ohne es groß zu werten. Kannst ja mal in das Thema reinschauen.

Vielleicht noch ein paar ergänzende Beispiele aus meiner Sicht aber an dieser Stelle, die in deiner Betrachtung unter anderem fehlen:
(+) Ablösen für Gelios und Biankadi
(+) Transfer von Kolke
(+) Vetragsverlängerung von Breier bis 2023
(+) aus meiner Sicht professionellere Struktur u. a. mit Kaderplaner an seiner Seite
(+) hochwertigere Gegner im TL in Belek als sonst die Jahre zu vor
(+) das Model mit den Leihen von Spielern aus höheren Ligen
(+) Leihen unserer Talente Wiese und Ulrich in die Regio
(-) keine VVL von Hüsing und Sokou letzten Sommer
(-) Transfers von Straith und Verhoek zu uns
(-) alles rund um den Abgang von Stefan Karow

Die Ablösen wurden die nicht durch den Sportdirektor davor verhandelt?
Kaderplaner = professionell müsste man belegen, ich glaube einige Transfers sind hier wegen dem Trainer und nicht wegen der sportlichen Kompetenz in der Vorstandsebene ....
Ich glaube auch gehört zu haben, das einer der beiden jungen Spieler sich den Verein selbst suchte ...

Die Gegner im TL in Belek, ok krasse Kompetenz für einen Sportdirektor.....

Der Nachwuchs ist aktuell ohne Pro bzw Fusball Lehrer am Start, rein von den Lizenzen sind sie im Schnitt deutlich schlechter , als vor Beinlich , Lizensierung wird schwer .... Frage mich ob das nicht auch zu seinen Aufgaben zählt .. dort zu verbessern ....
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Kotte59 »

Und ich dachte echt, es wird ein Neuzugang verkündet ... :o
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von greiflam »

Der Trainer hat ja die Schwierigkeit der Kaderplanung gerade in dieser Saison und auch ganz allgemein in der letzten PK kurz angerissen. Für mich nachvollziehbare Punkte, die er da nennt und mir vorher so nicht bekannt.

https://youtu.be/Ml-4D2aTL2s?t=588
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCHHessenJakob
Support your local heroes!
Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von pennywise »

Baumgart - Paderborn - Grossartig

0:2 und auf 3:2 in der selben HZ umgestellt.

Unser Trainer orientiert sich am Gegner.
Und so verschenkt man dann gerne Punkte.
Nur naive Trainer richten sich mit einem gleichwertigen Kader nach dem Gegner.

Wenn ich gewinnen möchte diktiere ich das Spiel und der Gegner richtet sich nach mir !
Basta !


AFDFCH
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pennywise für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamFCHHessenSvensen73
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Flo »

pennywise hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 21:39 Baumgart - Paderborn - Grossartig

0:2 und auf 3:2 in der selben HZ umgestellt.

Unser Trainer orientiert sich am Gegner.
Und so verschenkt man dann gerne Punkte.
Nur naive Trainer richten sich mit einem gleichwertigen Kader nach dem Gegner.

Wenn ich gewinnen möchte diktiere ich das Spiel und der Gegner richtet sich nach mir !
Basta !


AFDFCH
Mittlerweile 3:4. Ein Spiel dauert 90 Minuten
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Kaderplanung 2020/2021 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von pennywise »

Flo hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 22:16
pennywise hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 21:39 Baumgart - Paderborn - Grossartig

0:2 und auf 3:2 in der selben HZ umgestellt.

Unser Trainer orientiert sich am Gegner.
Und so verschenkt man dann gerne Punkte.
Nur naive Trainer richten sich mit einem gleichwertigen Kader nach dem Gegner.

Wenn ich gewinnen möchte diktiere ich das Spiel und der Gegner richtet sich nach mir !
Basta !


AFDFCH
Mittlerweile 3:4. Ein Spiel dauert 90 Minuten
Und ?
Wichtig ist doch zurückkommen zu können.
Einfach mal innerhalb 30minuten zurückzukommen.
3 Tore innerhalb einer HZ gegen einen Gegner wie den HSV.

Können wir das aktuell ?

Gut. Alles ist gut.

Nö.

Wir werden auch weiterhin nicht unsere Stärke in ein Spel bringen.
Man richtet sich weiterhin nach dem Gegner ?
Damit spielt man nicht oben mit.

Nicht diese Saison. Nicht kommende Saison. Und auch nicht übernächste Saison.

Egal.
Hoffentlich gibt es kuschelige Winterdecken im Hansashop.
Den dürfen wir dann mal wieder ausverkaufen.

Und ein Trainer darf Linksverteidiger rechts offensiv aufstellen.
Einen linken MF-Spieler in den Sturm stellen.
Oder einen Innnenverteidiger in das Sturmzentrum beordern.

Und ja - sowas nimmt man im Verein hin - aber sowas muss man doch auch mal hinterfragen dürfen !

... aber egal ... alles ist gut

Ich bin aktuell stinkesauer !

JH ist ein seriöser Trainer. Bringt uns aber nicht voran.
Mit einem sehr guten Kader hat er es nicht vermocht uns über die Ziellinie zu bringen in der letzten Saison.
Und das wird JH auch diese Saison nicht hinbekommen.
Siehe Saarbrücken-Spiel.

Und auch im kommenden Spiel wird er sich nach dem Gegner richten.
In M hat das funktioniert.
Hier bei uns - wann will JH denn aufsteigen und mal oben angreifen ?
Zuletzt geändert von pennywise am Mo 28. Sep 2020, 22:52, insgesamt 8-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pennywise für den Beitrag:
tomm62
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
Antworten