Unterhaching - Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2797
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von Walle »

Borsti hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 16:53
palme hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 15:25 9 Feldspieler und 2 Torhüter :D Das wäre doch mal was.. PS. Darf man das eigentlich? :?
Man darf. Aber im Tor steht nur einer. Ist kein Problem, wenn Du den Zweiten auf den linken Flügel stellst oder so. Gab es im OS vor 400 Jahren mal gegen Freiburg mit Richard Golz. Der ist drei Meter groß und wurde kurz vor Feierabend ins Sturmzentrum beordert.
Gabs das nicht selbst bei uns schon mal? Ich glaub Kerner hat mal hinten links gespielt. Könnte im Landespokal gewesen sein. Hmm...
p!lle
Beiträge: 3588
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2012 Mal
Danksagung erhalten: 4238 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Brinkies hat bei FIFA 12 immer als Einwechsler im Sturm gespielt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
WalleHRO Majo
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von Teepott »

Borsti hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 16:53
palme hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 15:25 9 Feldspieler und 2 Torhüter :D Das wäre doch mal was.. PS. Darf man das eigentlich? :?
Man darf. Aber im Tor steht nur einer. Ist kein Problem, wenn Du den Zweiten auf den linken Flügel stellst oder so. Gab es im OS vor 400 Jahren mal gegen Freiburg mit Richard Golz. Der ist drei Meter groß und wurde kurz vor Feierabend ins Sturmzentrum beordert.
Ja, und Olli Kahn hat sogar mal im OS kurz vor Spielende den Ball als aushilfsweiser Strafraumstürmer in unser Tor geboxt... :lol:
Das ist natürlich möglich, dass ein Torwart auf einer anderen Position als im Tor spielt.
Ich hatte die ursprüngliche Frage nur so gedeutet und verstanden, ob eine Mannschaft während eines Spiels gleichzeitig 2 Torleute ins eigene Tor stellen und diese dann auch beide den Ball mit der Hand spielen dürfen. Wäre, ähnlich wie die oben erwähnte Spielszene mit Olli Kahn, ein lustiges Bild und das ist selbstverständlich im regulärem Spielbetrieb nicht erlaubt. Im Training und auf dem Bolzplatz halt schon.
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7550
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4037 Mal
Danksagung erhalten: 7415 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

palme hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 17:10 Unfassbar wie man solche Fragen als Sportjournalist stellen kann (siehe Pk). Da frag ich mich wirklich,für was die ihr Geld bekomnen (meine/unsere Steuern tw.). Härtel auch schon genervt. Keine Frage zum Gegner, zum Spiel, wer ersetzt Löh... nix. Nur sinnlose fragen... würde es ihnen was ausmachen ,wenn man Sonntag auf der Couch aufsteigt.?Was für eine selten dämliche Frage? Da fass ich mir echt an Kopf. :evil:
Ich bin hier gerade ein bißchen schockiert :shock: in anderen Ländern fragen die Journalisten nach dem Spiel taktische Sachen und hier... :|

Das mit Löh fragt der dann bei Empor.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von Teepott »

Captain Oi! hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 23:37
am Mittwoch, 12. Mai, treten folgende weitere Lockerungen in Kraft:

Außengastronomie: geöffnet bis 22 Uhr mit Termin, Kontaktdatenerfassung und gültigem negativem Coronatest (sofern mehrere Hausstände an einem Tisch sitzen)

Quelle: https://www.landkreis-muenchen.de/theme ... ronavirus/
Ja, schön und gut dass es nach deinem link wohl allgemein mit negativem Corona-Test möglich ist, im Münchener Landkreis in den Biergarten zu gehen.
Da sich die von mir beschriebene Gaststätte und Biergarten aber unmittelbar am Sportpark Unterhaching befindet und somit eventuell mit zum bei Geisterspielen gesperrten Bereich gehört, würde ich sicherheitshalber mal dort vorher anrufen und nachfragen, bevor man am Samstag dort eventuell vor an dem Tag geschlosser Tür steht ;)
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von TAtwaffe »

Teepott hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 18:07
Captain Oi! hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 23:37
am Mittwoch, 12. Mai, treten folgende weitere Lockerungen in Kraft:

Außengastronomie: geöffnet bis 22 Uhr mit Termin, Kontaktdatenerfassung und gültigem negativem Coronatest (sofern mehrere Hausstände an einem Tisch sitzen)

Quelle: https://www.landkreis-muenchen.de/theme ... ronavirus/
Ja, schön und gut dass es nach deinem link wohl allgemein mit negativem Corona-Test möglich ist, im Münchener Landkreis in den Biergarten zu gehen.
Da sich die von mir beschriebene Gaststätte und Biergarten aber unmittelbar am Sportpark Unterhaching befindet und somit eventuell mit zum bei Geisterspielen gesperrten Bereich gehört, würde ich sicherheitshalber mal dort vorher anrufen und nachfragen, bevor man am Samstag dort eventuell vor an dem Tag geschlosser Tür steht ;)
Man munkelt morgen 15:00Uhr kann man die ersten Hanseaten im Augustiner treffen:)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
Teepott
Spring
Beiträge: 4518
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6676 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Teepott hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 15:26
Spring hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 13:15
Basti83 hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 12:19

Dazu gab es letztens auf l3o einen Artikel. Musiala beispielsweise ist nicht spielberechtigt. Folgende Spieler dürften die kleinen Bayern wohl einsetzen: Tiago Dantas, Christopher Scott, Ron-Thorben Hoffmann, Josip Stanisic, Douglas Costa, Marc Roca, Bouna Sarr, Tanguy Nianzou und Alexander Nübel.
Quelle
Ok. Von der Regelung les ich zum ersten Mal. Ist ja völlig willkürlich vom DFB zusammengewurschtelt...😁
Naja, was heißt willkürlich?
Ist es nicht sinnvoll, zu verhindern, dass die Bayern, jetzt da sie, wie in den letzten Jahren auch schon, -zig Spieltage vor Ende der 1. Bundesliga als Meister feststehen, ihre dortigen Stammspieler dann einfach bis zum Ende der Saison statt in ihrer 1. Mannschschaft in der 1. Bundesliga, in ihrer 2. Mannschaft spielen lassen?
Vorher verhindert dies, dass die 1. Mannschaft noch nicht Meister ist und sie daher dort gebraucht werden, aber da die Bayern ja immer früher Meister in der 1. Bundesliga werden... ;)
Gäbe es diese Regel vom DFB nicht, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass dies dann auch von den Bayern oder auch anderen 2. Mannschaften ausgenutzt werden würde, sobald die Ziele ihrer 1. Mannschaften erreicht sind.
An für sich hast du recht. Es müsste dann aber zwei sinnvolle Ausnahme-Klauseln geben.

1. Sollte der F.C.Hansa Rostock kurz vor Ende der Saison auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen, dürfen die Bundesligisten alle ihre Spieler einsetzen um den Klassenerhalt der Zweitvertretung zu sichern und unnötige Konkurrenz von Hansa Rostock mit dem stärksten Kader entgegen zu treten.

2. Sollte der FC Magdeburg kurz vor Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz stehen- siehe 1.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hansa4everTeepott
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
ostseekelle
Beiträge: 178
Registriert: Do 2. Okt 2014, 11:11
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von ostseekelle »

Teepott hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 17:47
Borsti hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 16:53
palme hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 15:25
Ja, und Olli Kahn hat sogar mal im OS kurz vor Spielende den Ball als aushilfsweiser Strafraumstürmer in unser Tor geboxt... :lol:
Das ist natürlich möglich, dass ein Torwart auf einer anderen Position als im Tor spielt.
Ich hatte die ursprüngliche Frage nur so gedeutet und verstanden, ob eine Mannschaft während eines Spiels gleichzeitig 2 Torleute ins eigene Tor stellen und diese dann auch beide den Ball mit der Hand spielen dürfen. Wäre, ähnlich wie die oben erwähnte Spielszene mit Olli Kahn, ein lustiges Bild und das ist selbstverständlich im regulärem Spielbetrieb nicht erlaubt. Im Training und auf dem Bolzplatz halt schon.
Bei uns hieß das früher: „letzter Mann hält!“ 😜
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1619 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von Maun91 »

Hab gerade die PK gesehen. Also die fragen sind echt unter aller sau. Aber mit der Art und Weise wie Härtel einzelne Spieler kritisiert, diesmal war es mal wieder Breier, bin ich echt nicht zufrieden. Die kritik ist ja nicht ganz unberechtigt. Aber, seine Lieblinge können 10 solcher Chancen vergeben, da kommt nur beschwichtigung... naja ich hab mich da vor Monaten schonmal drüber aufgeregt. Wollte es nur nicht unkommentiert lassen.

Hoffentlich wie von Jens gewünscht, 2 schnelle Tore und wenn Haching aufmacht ein drittes hinterher. Und dann Sonntag in die 2. Liga aufsteigen.
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Unterhaching - Hansa Rostock

Beitrag von ballibum »

Maun91 hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 23:43 Hab gerade die PK gesehen. Also die fragen sind echt unter aller sau. Aber mit der Art und Weise wie Härtel einzelne Spieler kritisiert, diesmal war es mal wieder Breier, bin ich echt nicht zufrieden. Die kritik ist ja nicht ganz unberechtigt. Aber, seine Lieblinge können 10 solcher Chancen vergeben, da kommt nur beschwichtigung... naja ich hab mich da vor Monaten schonmal drüber aufgeregt. Wollte es nur nicht unkommentiert lassen.

Hoffentlich wie von Jens gewünscht, 2 schnelle Tore und wenn Haching aufmacht ein drittes hinterher. Und dann Sonntag in die 2. Liga aufsteigen.
Wer hat denn noch solche klaren Chancen? Und auch Omladic und Riedel wurden genannt. Ich sehe dass tatsächlich nicht als persönliche Kritik an einem der drei Spieler. Was soll er denn da sonst sagen, wenn klare Chancen so kläglich vergeben werden, wenigstens aufs Tor hätten sie gemusst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag (Insgesamt 3):
MiskolcFieser Tüftlerlunky
Antworten