FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Antworten
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von cinna »

Hier wurde ja von einer „Punktausbeute eines Absteigers“ geschrieben… Allerdings gibt es noch 4 Mannschaften mit ähnlicher oder noch schlechterer Punkteausbeute, wenn wir am Ende die viertbeste „Absteiger-Punkteausbeute“ haben und 3 dieser Mannschaften hinter uns lassen, ist doch alles gut ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag (Insgesamt 10):
BoellerHGBonolunkyAbelHansafanPotsdamopa76DidixstefHello_Schmitty
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Hanseat2014 »

Ein Spiel voller Hansa Probleme? Ich sehe vor allem nur eins: Chancenverwertung. In HZ1 fehlen mindestens zwei Tore. In HZ2 fehlt mindestens ein Tor. Die Betonung liegt auf mindestens. Der Ergebnissport Fußball ist nunmal auf das Toreschießen ausgelegt. Das gilt natürlich auch für den Gegner.
Da kann man über Matchpläne, Taktik und Personal diskutieren. Was nützt das alles, wenn man vorne klarste Möglichkeiten oft kläglich geradezu verschenkt.
Was wäre S04 ohne Terodde? Alles ist auf ihn zugeschnitten. Konnte ihn außer Hansa schon eine andere Mannschaft stoppen? Er ist in der 2.Liga ein Ausnahmespieler. Ansonsten habe ich bei S04 kaum etwas über das gesamte Spiel hinweg Bemerkenswertes gesehen.
Zudem hat der Schiri unglűcklich agiert. Aber auch er vermag nicht unsere Tore zu schießen.
Jetzt kommen zwei Spiele, die ich als Generalprobe für diese Saison ansehe. Wenn wir die Ladehämmung vorne beseitigen, dann sieht die Welt ganz anders aus.
Vielleicht gibt es für Helmut und BBB auch mal eine Pause zum Kräftesammeln. Alternativen mit Qualität haben schon ziemlich tiefe Löcher auf der Bank gescharrt... Und der Neue hat bei mir gestern auch einen guten Eindruck hinterlassen. Also vom Personal her sehe ich keine Probleme. Mir ist nicht bange.
Walle hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 10:59 Selbst Dortmund ist ohne Haaland und Reus nur Mittelmaß. Das zeigt, wie wichtig gute Offensivleute sind.
Das wollte ich noch hinzufűgen.
Zuletzt geändert von Hanseat2014 am So 26. Sep 2021, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 9):
HGZircuspalmeHanseat78allesquatschHRO-18147Svensen73Didixstef
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2772
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Walle »

Also, meine Erkenntnis aus den ersten Spielen - nämlich absolut ebenbürtig zu sein - ist jetzt noch nicht komplett verschwunden und von dem Urteil ersetzt worden, dies eben nicht zu sein. Aber das Spiel gegen Schalke hat zumindest exemplarisch gezeigt, was es noch braucht, ebenbürtig zu sein - einen oder zwei Spieler, die Tore garantieren. Ohne Terodde würde Schalke absteigen, das ist Fakt. Selbst Dortmund ist ohne Haaland und Reus nur Mittelmaß. Das zeigt, wie wichtig gute Offensivleute sind.

Ich denke, unser Manko zu erkennen, ist einfacher als man denkt - es bräuchte jetzt wohl noch mindestens zwei Spieler, einen Stürmer und einen Innenverteidiger von Format. Die Ingos, Sandhausen und auch Aue werden sich definitiv im Winter verstärken.

Eine Chance wie sie Verhoek gestern hatte, muss einfach sitzen, wenn man drinbleiben will. Das war auch kein Versehen. Mit dem Ball am Fuß ist Verhoek oft einfach überfordert. Alle 3 bis 4 Spiele kommt mal ein Kopfball auf das Tor, aber insgesamt ist er, wenn er allein agieren muss, eine Schwächung. Im Grunde könnte da auch Breier spielen. Entweder wird Munsy als zentrale Spitze aufgebaut oder es kommt noch jemand. Gehen wir mit diesem Angriff in die Rückrunde, werden wir noch etliche solcher Spiele wie gegen Schalke erleben und wieder absteigen.

Bei Roßbach dasselbe. Entweder ein anderer IV (Malone oder vielleicht auch Fröde) ersetzt ihn, oder es kommt noch jemand anderes. Man soll sich nicht auf bestimmte Spieler einschießen, aber das sind für mich die Baustellen im Team - Verhoek und Roßbach. Neidhardt hat zudem auch wieder gezeigt, dass er nichts für die erste Elf ist.

Man braucht sich nicht über Taktik, schöne Spiele und Leistungsbereitschaft unterhalten, wenn ein einziger Fuzzi wie dieser Terodde ein Spiel entscheiden. Dann weiß man, was die Stunde geschlagen hat. :evil:
Zuletzt geändert von Walle am So 26. Sep 2021, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_FCHHessen
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 793
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 443 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Jan »

So lange ich bei Hansa diese Einsatzbereitschaft, diesen Kampf und diesen unbedingten Willen sehe, das Spiel zu gewinnen bin ich bereit dieser Mannschaft und diesen Trainer ohne zu zögern zu vertrauen. Da verzeihe ich auch den X-ten Bock und die X-te vergebene 100%ige. Das alles ist mir 10000 mal lieber, als die Unruhe, die zwangsläufig kommen würde, wenn man den überhaupt nicht fundierten Ratschlägen von leider immer wieder den gleichen Usern folgen würde. Ich bin trotz der Niederlage so stolz auf unser Mannschafts- und Trainergefüge und die einhergehenden Einsatzbereitschaft, dass ich selbst bei Abstieg an ihnen festhalten würde.
Aber jetzt mal wirklich, Jens, bitte trainiere 1:1 Situationen. Schönes Restwochenende.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag (Insgesamt 6):
lunkyZircusIzmir EgalHansafanPotsdamDidiMartin NF
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2772
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Walle »

Jan hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 11:17 So lange ich bei Hansa diese Einsatzbereitschaft, diesen Kampf und diesen unbedingten Willen sehe, das Spiel zu gewinnen bin ich bereit dieser Mannschaft und diesen Trainer ohne zu zögern zu vertrauen. Da verzeihe ich auch den X-ten Bock und die X-te vergebene 100%ige. Das alles ist mir 10000 mal lieber, als die Unruhe, die zwangsläufig kommen würde, wenn man den überhaupt nicht fundierten Ratschlägen von leider immer wieder den gleichen Usern folgen würde. Ich bin trotz der Niederlage so stolz auf unser Mannschafts- und Trainergefüge und die einhergehenden Einsatzbereitschaft, dass ich selbst bei Abstieg an ihnen festhalten würde.
Aber jetzt mal wirklich, Jens, bitte trainiere 1:1 Situationen. Schönes Restwochenende.
Ich bin doch auch stolz. Aber der hält uns nicht die Klasse. Und die Mißerfolge fördern doch erst recht die Unruhe und nicht wir Forenhonks. Wenn Hansa nicht gewinnt, ist Härtel irgendwann weg. Dann ist auch Dein tolles Gefüge passé. Wenn man absteigt, sowieso. Dann braucht es ein neues Gefüge, auf das Du stolz sein kannst.
Christopher
Beiträge: 944
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Christopher »

Entscheidend werden die Spiele gegen die direkte Abstiegskonkurrenz sein. Da musst du eben besser sein und gewinnen. Gegen die TOP 10 der Liga ist es eben schwer, weil die hält nur 1-2 Chancen brauchen, um Tore zu erzielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christopher für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkypalmeFCHHessen
Flo1808
Beiträge: 887
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Flo1808 »

Walle hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 10:59 Also, meine Erkenntnis aus den ersten Spielen - nämlich absolut ebenbürtig zu sein - ist jetzt noch nicht komplett verschwunden und von dem Urteil ersetzt worden, dies eben nicht zu sein. Aber das Spiel gegen Schalke hat zumindest exemplarisch gezeigt, was es noch braucht, ebenbürtig zu sein - einen oder zwei Spieler, die Tore garantieren. Ohne Terodde würde Schalke absteigen, das ist Fakt. Selbst Dortmund ist ohne Haaland und Reus nur Mittelmaß. Das zeigt, wie wichtig gute Offensivleute sind.

Ich denke, unser Manko zu erkennen, ist einfacher als man denkt - es bräuchte jetzt wohl noch mindestens zwei Spieler, einen Stürmer und einen Innenverteidiger von Format. Die Ingos, Sandhausen und auch Aue werden sich definitiv im Winter verstärken.

Eine Chance wie sie Verhoek gestern hatte, muss einfach sitzen, wenn man drinbleiben will. Das war auch kein Versehen. Mit dem Ball am Fuß ist Verhoek oft einfach überfordert. Alle 3 bis 4 Spiele kommt mal ein Kopfball auf das Tor, aber insgesamt ist er, wenn er allein agieren muss, eine Schwächung. Im Grunde könnte da auch Breier spielen. Entweder wird Munsy als zentrale Spitze aufgebaut oder es kommt noch jemand. Gehen wir mit diesem Angriff in die Rückrunde, werden wir noch etliche solcher Spiele wie gegen Schalke erleben und wieder absteigen.

Bei Roßbach dasselbe. Entweder ein anderer IV (Malone oder vielleicht auch Fröde) ersetzt ihn, oder es kommt noch jemand anderes. Man soll sich nicht auf bestimmte Spieler einschießen, aber das sind für mich die Baustellen im Team - Verhoek und Roßbach. Neidhardt hat zudem auch wieder gezeigt, dass er nichts für die erste Elf ist.

Man braucht sich nicht über Taktik, schöne Spiele und Leistungsbereitschaft unterhalten, wenn ein einziger Fuzzi wie dieser Terodde ein Spiel entscheiden. Dann weiß man, was die Stunde geschlagen hat. :evil:
Insgesamt eine sehr treffende Analyse.
Das Problem ist bloß das Härtel zu lange an seinen Ideen festhält!
Ja Fröde ist ein top sechser , Punkt!
Jedoch warum bekommt rhein seine Chance mit Behrens nicht zusammen? Und Fröde dann iv?
Aber im Grunde ist es ja so machen wir einfach mal die Tore, aber Fußball ist eben kein Konjunktiv
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo1808 für den Beitrag:
palme
Oskar_hh_
Beiträge: 1337
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2147 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Oskar_hh_ »

Jan hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 11:17 So lange ich bei Hansa diese Einsatzbereitschaft, diesen Kampf und diesen unbedingten Willen sehe, das Spiel zu gewinnen bin ich bereit dieser Mannschaft und diesen Trainer ohne zu zögern zu vertrauen. Da verzeihe ich auch den X-ten Bock und die X-te vergebene 100%ige. Das alles ist mir 10000 mal lieber, als die Unruhe, die zwangsläufig kommen würde, wenn man den überhaupt nicht fundierten Ratschlägen von leider immer wieder den gleichen Usern folgen würde. Ich bin trotz der Niederlage so stolz auf unser Mannschafts- und Trainergefüge und die einhergehenden Einsatzbereitschaft, dass ich selbst bei Abstieg an ihnen festhalten würde.
Aber jetzt mal wirklich, Jens, bitte trainiere 1:1 Situationen. Schönes Restwochenende.
Alles gut und schön. Aber Absteiger der Herzen bringt uns auch nichts..
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3091 Mal
Danksagung erhalten: 4970 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Abel »

Walle hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 11:20
Jan hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 11:17 So lange ich bei Hansa diese Einsatzbereitschaft, diesen Kampf und diesen unbedingten Willen sehe, das Spiel zu gewinnen bin ich bereit dieser Mannschaft und diesen Trainer ohne zu zögern zu vertrauen. Da verzeihe ich auch den X-ten Bock und die X-te vergebene 100%ige. Das alles ist mir 10000 mal lieber, als die Unruhe, die zwangsläufig kommen würde, wenn man den überhaupt nicht fundierten Ratschlägen von leider immer wieder den gleichen Usern folgen würde. Ich bin trotz der Niederlage so stolz auf unser Mannschafts- und Trainergefüge und die einhergehenden Einsatzbereitschaft, dass ich selbst bei Abstieg an ihnen festhalten würde.
Aber jetzt mal wirklich, Jens, bitte trainiere 1:1 Situationen. Schönes Restwochenende.
Ich bin doch auch stolz. Aber der hält uns nicht die Klasse. Und die Mißerfolge fördern doch erst recht die Unruhe und nicht wir Forenhonks. Wenn Hansa nicht gewinnt, ist Härtel irgendwann weg. Dann ist auch Dein tolles Gefüge passé. Wenn man absteigt, sowieso. Dann braucht es ein neues Gefüge, auf das Du stolz sein kannst.
Wer es aber nicht versucht, der hat schon aufgegeben und kann es gar nicht schaffen. Als Fan kann man das natürlich so als realistische Einschätzung sehen, aber die Mannschaft und der Verein braucht den Glauben an sich, um eine Chance zu haben. Härtel könnte auch bei Abstieg bleiben, ich sehe hier zumindest eine Chance etwas langfristig mit ihm zu probieren. Vielleicht ist das bei unserem Umfeld naiv, aber wenn Piecke und Marien es wirklich wollen, dann könnte sich etwas im Vergleich zu vor 7-10 Jahren geändert haben. Bei aller Selbsteinschätzung ist es aber noch nicht soweit, den Kopf in den Sand zu stecken. Wir brauchen Punkte, aber Platz 16 aufwärts sind alles andere als unrealistisch und Spiele gegen Ingolstadt, Aue und Sandhausen kommen erst noch. Darmstadt war anscheinend unsere Kragenweite, also warum sich nicht lieber mit denen auf unserem Niveau messen?

Nach dem Darmstadt-Spiel haben die meisten vor den nächsten 3 schwierigen Spielen gewarnt, das hat sich dann halt als richtig herausgestellt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyDidisaibot
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Wir haben bisher gegen 6 Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gespielt und nur gegen 3 Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Von den Spielen gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte haben wir 2 von 3 gewonnen. Entspannt bleiben, der Rest der Rückrunde wird tendenziell eher leichter. Natürlich auch wichtiger. Jetzt kommen die Spiele, in denen wir ordentlich punkten müssen. Aue, Ingolstadt, Sandhausen, Kiel. Danach kann man urteilen. Noch sind wir doch voll im Soll. Ich frage mich, was von dieser Saison hier teilweise erwartet wurde. Glücklicherweise scheint ein Großteil der Stadionbesucher unsere Situation realistisch einschätzen zu können. Krasser Support von außen gestern wieder, das müssen wir unbedingt beibehalten. Hat trotz Niederlage Spaß gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 10):
lunkyScholleFCHHessenAbelmasterlotseHandgemengeBoellerDidiDonaufischkopp
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Antworten