FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Antworten
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Spring »

Walle hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 10:59 Also, meine Erkenntnis aus den ersten Spielen - nämlich absolut ebenbürtig zu sein - ist jetzt noch nicht komplett verschwunden und von dem Urteil ersetzt worden, dies eben nicht zu sein. Aber das Spiel gegen Schalke hat zumindest exemplarisch gezeigt, was es noch braucht, ebenbürtig zu sein - einen oder zwei Spieler, die Tore garantieren. Ohne Terodde würde Schalke absteigen, das ist Fakt. Selbst Dortmund ist ohne Haaland und Reus nur Mittelmaß. Das zeigt, wie wichtig gute Offensivleute sind.

Ich denke, unser Manko zu erkennen, ist einfacher als man denkt - es bräuchte jetzt wohl noch mindestens zwei Spieler, einen Stürmer und einen Innenverteidiger von Format.

Eine Chance wie sie Verhoek gestern hatte, muss einfach sitzen, wenn man drinbleiben will. Das war auch kein Versehen. Mit dem Ball am Fuß ist Verhoek oft einfach überfordert. Alle 3 bis 4 Spiele kommt mal ein Kopfball auf das Tor, aber insgesamt ist er, wenn er allein agieren muss, eine Schwächung. Im Grunde könnte da auch Breier spielen. Entweder wird Munsy als zentrale Spitze aufgebaut oder es kommt noch jemand. Gehen wir mit diesem Angriff in die Rückrunde, werden wir noch etliche solcher Spiele wie gegen Schalke erleben und wieder absteigen.

Bei Roßbach dasselbe. Entweder ein anderer IV (Malone oder vielleicht auch Fröde) ersetzt ihn, oder es kommt noch jemand anderes. Man soll sich nicht auf bestimmte Spieler einschießen, aber das sind für mich die Baustellen im Team - Verhoek und Roßbach. Neidhardt hat zudem auch wieder gezeigt, dass er nichts für die erste Elf ist.

Man braucht sich nicht über Taktik, schöne Spiele und Leistungsbereitschaft unterhalten, wenn ein einziger Fuzzi wie dieser Terodde ein Spiel entscheiden. Dann weiß man, was die Stunde geschlagen hat. :evil:
Es geht doch aber auch nicht nur um Terodde. Die Leute tun das viel zu leicht ab. Was war denn gegen Dresden? Da haben auch zwei Pässe und ne Flanke gereicht um uns Matt zu setzen.Dazu die Böcke jedes Spiel. Das geht viel zu einfach gegen uns. Roßbach muss durch Fröde ersetzt werden.

Die Chancenverwertung wird schon wieder besser werden, ich mach mir tatsächlich viel mehr Gedanken um die Defensive.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_Svensen73
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Hanseat2014 »

Gut, dann machen wir hinten dicht und vorne regelt das der liebe Gott. Wir werden immer Gegentore fangen. Aber vorne sollten wir auch welche schießen. So funktioniert Fußball, lieber Spring.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Mosby
Beiträge: 506
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Mosby »

TheMole hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 01:27
FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 01:20 Was war da eigentlich auf der Süd los?? Zur 80 min oder so haben plötzlich viele die Tribüne verlassen. Danach gab es gar keine Unterstützung mehr für die Mannschaft. Und nach spielende einen Haufen vermummter Idioten im Innenraum gesehen. Braucht kein Mensch sowas und hat die Mannschaft auch nicht verdient dass die Unterstützung eingestellt wurde. Da ist es dann doch gut 2 Fanblöcke zu haben. Wenn der eine plötzlich meint die Unterstützung einzustellen, haben wir wenigstens noch ein paar Leute in 9A die Stimmung machen
Erst fragst du nach was da los ist, weil du es anscheinend nicht weißt. Und im selben Atemzug verurteilst du es gleich wieder. Muss man nicht verstehen. Und ich weiß es auch nicht obwohl ich auf der Süd war. Und übrigens Danke Nils!
Nach den 3 Rauchtöpfen in 27A, standen die Cops im Stadionumlauf und wollten auf die Süd.

@FCH ein Leben lang: du hast nichts verstanden. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mosby für den Beitrag (Insgesamt 2):
p!lleHandgemenge
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von afdFCH1954 »

Auch wenn in der ersten Halbzeit der Matchplan wohl voll aufging, bis auf die Chancenverwertung,... würde ich mindestens die Abwehr gegen Kiel umstellen.
Was hat denn der Rhein verbrochen?!... Ich würde Fröde in die IV für Roßbach stellen und davor mit Rhein und Behrens die 6 bekleiden... Auch wenn Roßbach gut kämpft, aber diese Aussetzer sind in dieser Liga spielentscheidend.. Vielleicht sind volle 90 Minuten von der Konzentrationsfähigkeit zu viel.
Vorne würde ich Verhoek auch eine Pause gönnen und mit Munsy starten. Der Mann braucht Selbstvertrauen. Der braucht gelungene Aktionen und aktuell ist er von der Bank keine Verstärkung. Da klappt nicht viel leider.
Also mal das Vertrauen schenken und ab in die Startelf.

Gegen Kiel würde meine Wunschaufstellung sein:
Kolke, Meier, Fröde, Meissner, Rizzuto ; Behrens, Rhein ; Omladic, Mamba, Duljevic ; Munsy.
Und dann Attacke.
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am So 26. Sep 2021, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 3):
WalleFCHHessensagi77arius
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4897
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4995 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Zircus »

Vor dem 1. Gegentor kommt der Diagonalball den Neidhardt nicht erfolgreich verteidigt, Meißner tritt heraus um den Flankengeber anzugreifen. Das muss er auch machen. Bis dahin ist Terodde gedoppelt. Meißner davor und Roßbach dahinter. Roßbach kann in der Situation ja mal gar nichts machen. Warum er jetzt als Sündenbock uns Schwachstelle identifiziert wird , verstehe ich nicht. Warum man das Stadion in der 80. Minute verlässt, allerdings auch nicht.
Wir haben eine geile Mannschaft und nen guten Trainer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 7):
BoellerHansafanPotsdamopa76DidiHello_SchmittyDonaufischkoppSralle
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von FCHHessen »

Zircus hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 12:13 Vor dem 1. Gegentor kommt der Diagonalball den Neidhardt nicht erfolgreich verteidigt, Meißner tritt heraus um den Flankengeber anzugreifen. Das muss er auch machen. Bis dahin ist Terodde gedoppelt. Meißner davor und Roßbach dahinter. Roßbach kann in der Situation ja mal gar nichts machen. Warum er jetzt als Sündenbock uns Schwachstelle identifiziert wird , verstehe ich nicht. Warum man das Stadion in der 80. Minute verlässt, allerdings auch nicht.
Wir haben eine geile Mannschaft und nen guten Trainer.
Es geht darum, dass er völlig unbedrängt im Mittelfeld den Ball zum Gegner köpft woraus das Gegentor resultiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCHHessen für den Beitrag:
fizzaro7
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Hanseat78 »

Mahlzeit,
auch wenn der Frust noch nicht verflogen ist, was sich im allgemeinen so 4-7 Tage hinziehen kann, möchte ich trotz allem nur mal anmerken, dass dieser Terodde in 8 Spielen bisher 10 Tore und 2 Vorlagen abgeliefert hat.
Natürlich wird der das höchstwahrscheinlich nicht so konsequent durchziehen aber wenn der auf dem Platz steht, dann ist der in der 2. Liga nunmal das Maß der Dinge.
Den verteidigt kein Abwehrspieler der Liga 90 min +x ohne dass der einen Stich sieht.
Daher halte ich Personaldiskussionen um Roßbach für falsch.

Diese „in Schönheit gestorbenen Spiele“ ohne Punkte tun weh, keine Frage aber so blöd wie das klingt, Hansa muss einfach weitermachen.

Aus meiner Sicht gibts aktuell zwei Probleme.
1. Das Problem diese vergangenen Spiele nicht mental werden zu lassen, was sich mit Gesprächen, Analysen und Training lösen lässt.
2. Das Problem der mangelnden Chancenverwertung, welches sich durch Training und Konsequenz lösen lassen muss.

Wir werden auch zur Winterpause keinen Terodde 2.0 verpflichten können, daher bringt es nichts sich solchen Illusionen hinzugeben. Was Härtel tun kann, ist seiner Linie treu bleiben und er und die Mannschaft müssen sich noch mehr strecken für das Ziel Klassenerhalt. Wir sind nicht als Übermannschaft aufgestiegen, dass weiß jeder, darum müssen wir auch höchstwahrscheinlich mehr als 110% investieren um die nötigen 33 Punkte einzufahren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 7):
Zircush4kun4m4t4t4HandgemengeBoellerDidigreiflamDonaufischkopp
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4897
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4995 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Zircus »

FCHHessen hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 12:27
Zircus hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 12:13 Vor dem 1. Gegentor kommt der Diagonalball den Neidhardt nicht erfolgreich verteidigt, Meißner tritt heraus um den Flankengeber anzugreifen. Das muss er auch machen. Bis dahin ist Terodde gedoppelt. Meißner davor und Roßbach dahinter. Roßbach kann in der Situation ja mal gar nichts machen. Warum er jetzt als Sündenbock uns Schwachstelle identifiziert wird , verstehe ich nicht. Warum man das Stadion in der 80. Minute verlässt, allerdings auch nicht.
Wir haben eine geile Mannschaft und nen guten Trainer.
Es geht darum, dass er völlig unbedrängt im Mittelfeld den Ball zum Gegner köpft woraus das Gegentor resultiert.
Ja gut, das kann man so sehen, aber solche Bälle passieren nicht nur Roßbach.
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Flo1808 »

Zircus hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 12:33
FCHHessen hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 12:27
Zircus hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 12:13 Vor dem 1. Gegentor kommt der Diagonalball den Neidhardt nicht erfolgreich verteidigt, Meißner tritt heraus um den Flankengeber anzugreifen. Das muss er auch machen. Bis dahin ist Terodde gedoppelt. Meißner davor und Roßbach dahinter. Roßbach kann in der Situation ja mal gar nichts machen. Warum er jetzt als Sündenbock uns Schwachstelle identifiziert wird , verstehe ich nicht. Warum man das Stadion in der 80. Minute verlässt, allerdings auch nicht.
Wir haben eine geile Mannschaft und nen guten Trainer.
Es geht darum, dass er völlig unbedrängt im Mittelfeld den Ball zum Gegner köpft woraus das Gegentor resultiert.
Ja gut, das kann man so sehen, aber solche Bälle passieren nicht nur Roßbach.
Es ist aber nach Darmstadt Nürnberg und s04 das dritte Spiel infolge wo Roßbach direkt ein Gegentor mit einleitetet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo1808 für den Beitrag (Insgesamt 2):
palmetomm62
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1167
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 286 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Marke »

Zircus hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 12:33
FCHHessen hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 12:27
Zircus hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 12:13 Vor dem 1. Gegentor kommt der Diagonalball den Neidhardt nicht erfolgreich verteidigt, Meißner tritt heraus um den Flankengeber anzugreifen. Das muss er auch machen. Bis dahin ist Terodde gedoppelt. Meißner davor und Roßbach dahinter. Roßbach kann in der Situation ja mal gar nichts machen. Warum er jetzt als Sündenbock uns Schwachstelle identifiziert wird , verstehe ich nicht. Warum man das Stadion in der 80. Minute verlässt, allerdings auch nicht.
Wir haben eine geile Mannschaft und nen guten Trainer.
Es geht darum, dass er völlig unbedrängt im Mittelfeld den Ball zum Gegner köpft woraus das Gegentor resultiert.
Ja gut, das kann man so sehen, aber solche Bälle passieren nicht nur Roßbach.
Wenn Scherff nicht mehr spielt muss halt jemand anderes der Sündenbock sein.

Vielleicht sollten wir auch Theo Martens öfter mal bringen. Bei anderen Vereinen bringen die jungen wilden auch ordentlich Schwung und Selbstvertrauen auf den Platz.
Antworten