FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3194 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von FCH_support_SAW »

Zircus hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 12:33
FCHHessen hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 12:27
Zircus hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 12:13 Vor dem 1. Gegentor kommt der Diagonalball den Neidhardt nicht erfolgreich verteidigt, Meißner tritt heraus um den Flankengeber anzugreifen. Das muss er auch machen. Bis dahin ist Terodde gedoppelt. Meißner davor und Roßbach dahinter. Roßbach kann in der Situation ja mal gar nichts machen. Warum er jetzt als Sündenbock uns Schwachstelle identifiziert wird , verstehe ich nicht. Warum man das Stadion in der 80. Minute verlässt, allerdings auch nicht.
Wir haben eine geile Mannschaft und nen guten Trainer.
Es geht darum, dass er völlig unbedrängt im Mittelfeld den Ball zum Gegner köpft woraus das Gegentor resultiert.
Ja gut, das kann man so sehen, aber solche Bälle passieren nicht nur Roßbach.
Solche Bälle passieren aber vor allem Roßbach. Und es waren gestern wieder einige Beispiele dabei. Vor dem 2:0 würden 90% der Zweitliga-Spieler den Ball ganz easy mit der Brust runter pflücken und das Spiel wieder geordnet aufbauen. Es bestand gar keine Notwendigkeit für den Kopfball, da er unbedrängt war und dann wird der Kopfball zu schwach und in die Mitte geklärt. Roßbach hat in der Situation eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Im Stadion wusste ich genau in der Situation dass es jetzt gefährlich wird und 10 Sekunden später klingelt es. Danach war eine ähnliche Situation, wieder den Ball scharf gemacht, in dem er in die Mitte köpft. Kurz vor Schluss dann nochmal ein grober Stellungsfehler. Spielaufbau von ihm gestern auch sehr schwach und mit etlichen Fehlpässen. Für mich ne glatte 6 gestern. Und da sollte Härtel dann wirklich mal über Alternativen nachdenken. Allerdings würde ich Fröde nicht von der 6 nehmen. Was der da wegarbeitet ist richtig stark.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 3):
fizzaro7Svensen73worldmode
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1777
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1017 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Kogge27a »

Spring hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 06:56
Maun91 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 00:37
Kogge27a hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 00:23
alter kotzen mich solche kommentare an. habt ihr das spiel gesehen?? was kann der trainer dafür das zum 10x aufm tw zugelaufen wurde und vergeben wurde.. sein matchplan wäre aufgegangen wenn mal wieder nicht die nerven versagt hätte beim spieler.. planlos angerenne ich lach mich weg
These: Wenn wir wirklich 10x auf den TW zugelaufen wären, dann hätten wir auch gewonnen. So war es exakt ein mal. In der Saison gesamt 3mal. Wahnsinnig häufig.... Wir brauchen nunmal mehr Torchancen als wir uns herausspielen, ergo mehr Chancen kreieren.
Nein, dass waren 10x. Außerdem haben wir Schalke offensiv völlig an die Wand gespielt. Allein unsere ganzen starken Dribblings und Flanken von Außen waren so schön anzusehen.
ich rede nicht von 10x in dem schalke spiel sondern insgesamt... die siehst die hansa spiele komischeweise eh immer anderes als 95% hier.. entweder sind hier 5% die absolut ahnung haben oder 95% die blind sind..spielen wir gut is der gegner natürlich mega schwach.. schonmal nachgedacht das wir die vlt nicht ins spiel kommen lassen und die deshalb schwach aussehen? komisch auch das selbst die schalker gesagt haben das ein 3 liga aufsteiger sie bis zum 1:0 dominiert hat. nach dem treffer wurden sie sicherer

ich bin über die punkte die wir aktuell haben auch nicht erfreud da auwand und ertrag nicht stimmen

bei manchen hab ich das gefühl das es scheisse ist unter härtel aufgestiegen zu sein. so konnte man nicht sagen " siehste, hab ich doch gesagt das wir mit dem jens nicht aufsteigen"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag (Insgesamt 3):
p!lleHello_SchmittyDonaufischkopp
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
sagi77arius
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 21:34
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von sagi77arius »

Wieso sehen hier wirklich ausnahmslos ALLE,dass das Kiel-Spiel ein Muss ist,bzw. 6 Punkte-Spiel? Ich wäre wahrscheinlich über 1 Punkt froh.Sie waren letztes Jahr 3.!! Sie sind nicht so schlecht wie sie gerade stehen.Oder habe ich irgendwas verpasst unfd nicht mitgekriegt bei Kiel?klärt mich mal bitte auf.
Nochmal zu Härtel: Es geht doch einigen Kritikern (berechtigt) darum,dass es offentsichtlich nur EINEN Matchplan gibt,und der geht seit geraumer Zeit nicht auf.Es gibt keine Änderung,keine Überraschung,zu späte Wechsel,nur reagieren kein agieren,für jeden Gegner ab spätestens 2.HZ total ausrechenbar. und für das nächste Spiel befürchte ich wieder dieselbe Aufstellung, System. Das darf man doch wohl mal kritisieren!?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sagi77arius für den Beitrag (Insgesamt 2):
Maun91Teasy
Benutzeravatar
Old_School
Beiträge: 398
Registriert: Do 13. Jan 2011, 17:16
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Old_School »

Ich denke Roßbach wollte dem Terodde im Spiel so richtig auf den Sack gehen??
Bei mir schafft er das mit seinen Fehlern schon seit mehreren Wochen bzw. Spielen!!! :oops:
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Bild
Nach St. Pauli fahr ich auf Ketten.....
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1777
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1017 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Kogge27a »

Old_School hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 13:35 Ich denke Roßbach wollte dem Terodde im Spiel so richtig auf den Sack gehen??
Bei mir schafft er das mit seinen Fehlern schon seit mehreren Wochen bzw. Spielen!!! :oops:
ja leider macht er sich seine eigentlich guten leistungen mit den böcken kaputt
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Handgemenge »

afdFCH1954 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 12:06 Was hat denn der Rhein verbrochen?!... Ich würde Fröde in die IV für Roßbach stellen und davor mit Rhein und Behrens die 6 bekleiden...
Nur eine Vermutung: Fröde wurde auch wegen seiner Zweikampfstärke bei hohen Bällen geholt. Wenn der Gegner hohe Bälle vor die Verteidigung spielt, gibt es zwei Wege diese zu verteidigen:
1. Der Innenverteidiger rückt raus und geht in den Zweikampf. Bei Verlust des Zweikampfs entsteht eine Lücke, in die nachrückende Gegner stechen können.
2. Der defensive Sechser, hier Fröde, übernimmt und im Nichterfolgsfall gibt es eine Absicherung durch beide Innenverteidiger.
Dazu kommt, dass Fröde auch noch mitspielen kann, also ein klassischer Kompromiss ist. Außerdem können hohe zweite Bälle durch Fröde leichter gewonnen werden als durch Rhein. Ich will nicht sagen, dass diese Variante die Beste für alle Spiele ist, möchte aber mal zum Nachdenken über das Ziel dieser Aufstellung anregen. Mir fehlt Rhein natürlich auch.
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4576
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2435 Mal
Danksagung erhalten: 2567 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Kotte59 »

Christopher hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 11:23 Entscheidend werden die Spiele gegen die direkte Abstiegskonkurrenz sein. Da musst du eben besser sein und gewinnen. Gegen die TOP 10 der Liga ist es eben schwer, weil die hält nur 1-2 Chancen brauchen, um Tore zu erzielen.
Wer garantiert, dass die jetzt hinter uns stehen, nicht irgendwann aus ihren Dornröschenschlaf erwachen und anfangen zu punkten ? Die stehen genau vor der gleichen Situation wie Hansa. Und müssen und werden irgendwann darauf reagieren, um sich nicht im Tabellenkeller dauerhaft zu etablieren. Gerade bei den Ingos, bei denen mit Audi ein starker Sponsor hinter dem Verein steht. Die legen spätestens zur Winterpause noch mal nach…
Was ich damit sagen will, wir können uns nicht nur darauf verlassen, gegen die direkte Konkurrenz punkten zu müssen. Das kann schnell nach hinten losgehen… Wir sollten jetzt nur auf uns schauen und probieren, jedes Spiel zu gewinnen, zumindest aber nicht zu verlieren. Die Mannschaft gibt ja wirklich alles und wirft sich nach vorn, nur wenn man beim Abschluss nicht effizient genug ist, dann steht man eben mit leeren Händen da, siehe gestern. Darauf sollte Härtel u.a jetzt sein Training fokussieren. Dort müssen wir einfach besser werden. Um einiges.
Zuletzt geändert von Kotte59 am So 26. Sep 2021, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
Svensen73
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
hansahoschi
Beiträge: 134
Registriert: Do 10. Jun 2021, 05:19
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von hansahoschi »

Ich Frage mich warum John es nicht hinbekommt mal konstant Leistungen abzurufen. Wenn er ein Tor schiesst kannste gefühlt 4-5 Spiele warten bis wieder eins kommt. Es ist wirklich an der Zeit mal mit Munsy zu beginnen bzw mal ihm die Chance geben
Jedes mal gefühlt der Sieger zu sein nervt .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hansahoschi für den Beitrag:
FCHHessen
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2450 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von Boeller »

hansahoschi hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 13:51 Ich Frage mich warum John es nicht hinbekommt mal konstant Leistungen abzurufen. Wenn er ein Tor schiesst kannste gefühlt 4-5 Spiele warten bis wieder eins kommt. Es ist wirklich an der Zeit mal mit Munsy zu beginnen bzw mal ihm die Chance geben
Jedes mal gefühlt der Sieger zu sein nervt .
Munsy hat gestern überhaupt nichts auf die Reihe bekommen, jeder Ball auf ihn war weg und Verhoek hat bis zur 60. Min ein richtig starkes Spiel gemacht. Er hat mehrere gute Bälle in die Spitze gespielt, darunter das Ding auf Omladic. Er hat sehr viele Bälle fest gemacht und auch entsprechend verarbeitet, selbst im eigenen Strafraum hat er einmal in der Rückwärtsbewegung den Zweikampf gewonnen. Ich Frage mich, was ihr euch immer mit einen anderen Stürmer erhofft? Was für Tore soll er denn machen, wenn er keine Torchancen hat? Munsy hat gegen Nürnberg auch ein riesen Ding versemmelt, Verhoek gestern eines und nun seid ihr der Meinung, wenn Munsy von Anfang an spielt hat er plötzlich 10 Torchancen? Hä?

Unser Spiel ist nicht darauf ausgelegt, einen terodde Matchplan zu haben, unser Offensivspiel verteilt sich auf die 3 Leute hinter Verhoek. Und das ist mit diesem Personal auch die beste Alternative.
Das Mamba oder Omladic reihenweise Chancen liegen lassen, dafür kann Verhoek doch nix. Im Gegenteil, er ist oftmals der Grund warum die diese Chancen erst haben.
Zuletzt geändert von Boeller am So 26. Sep 2021, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 5):
p!lleKotte59lotseBalticBoBodivvy
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
p!lle
Beiträge: 3588
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2012 Mal
Danksagung erhalten: 4239 Mal

Re: FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Beitrag von p!lle »

Zudem ruft Verhoek konstant seine Leistung ab. 🤷🏼‍♂️
Antworten