Trainingseindrücke

MultiMax
Beiträge: 655
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von MultiMax » Di 7. Apr 2020, 15:40

Trainingsauftakt also erstmal verschoben... und danach auch "Das Training soll dann zeitlich versetzt in Kleingruppen und unter Vermeidung unnötigen Körperkontakts durchgeführt werden, ".

Das heisst ja dann wohl Standard-Training! Kann ja nicht schaden ;)

Immer das positive sehen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MultiMax für den Beitrag:
DiegoFCH (Di 7. Apr 2020, 16:26)
Bewertung: 1.43%
 

DiegoFCH
Beiträge: 817
Registriert: Di 22. Mär 2005, 19:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von DiegoFCH » Di 7. Apr 2020, 16:27

MultiMax hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 15:40
Trainingsauftakt also erstmal verschoben... und danach auch "Das Training soll dann zeitlich versetzt in Kleingruppen und unter Vermeidung unnötigen Körperkontakts durchgeführt werden, ".

Das heisst ja dann wohl Standard-Training! Kann ja nicht schaden ;)

Immer das positive sehen...
Michael Blum wäre das seinerzeit sehr entgegengekommen.

cashno1
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von cashno1 » Di 21. Apr 2020, 09:18

Moin!
Weiß jemand die aktuellen Trainingszeiten? Der Verein hält sich ja bedeckt, um uns nicht zuschauen zu lassen. Aber was soll man sonst machen?! ;)
Nerdy Hansa-Talk since 2003

cinna
Beiträge: 111
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von cinna » Di 21. Apr 2020, 09:52

cashno1 hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 09:18
Moin!
Weiß jemand die aktuellen Trainingszeiten? Der Verein hält sich ja bedeckt, um uns nicht zuschauen zu lassen. Aber was soll man sonst machen?! ;)
Es einfach sein lassen. Das Training findet nicht ohne Grund nicht-öffentlich statt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag (Insgesamt 2):
Borsti (Di 21. Apr 2020, 10:28) • TheMole (Di 21. Apr 2020, 16:25)
Bewertung: 2.86%
 

cashno1
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von cashno1 » Di 21. Apr 2020, 10:05

cinna hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 09:52
cashno1 hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 09:18
Moin!
Weiß jemand die aktuellen Trainingszeiten? Der Verein hält sich ja bedeckt, um uns nicht zuschauen zu lassen. Aber was soll man sonst machen?! ;)
Es einfach sein lassen. Das Training findet nicht ohne Grund nicht-öffentlich statt!
Die Menschen flanieren in engsten Abständen über den Dobi, tummeln sich wieder in Läden usw. Ich sehe nicht das Problem, wenn ich mich an den Zaun stelle und der Abstand zu den Spielern ein Minimum von 20m aufweist... :?
Nerdy Hansa-Talk since 2003

Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Hat sich bedankt: 949 Mal
Danksagung erhalten: 1351 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Borsti » Di 21. Apr 2020, 10:33

Der Verein hat festgelegt, daß die Trainingseinheiten b.a.W. nichtöffentlich sind. Damit ist alles gesagt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
JoKeR (Di 21. Apr 2020, 11:53)
Bewertung: 1.43%
 
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de

Benutzeravatar
palme
Beiträge: 484
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme » Do 30. Jul 2020, 11:06

Weiß jemand, wann jetzt immer trainiert wird?

MultiMax
Beiträge: 655
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von MultiMax » Fr 31. Jul 2020, 11:48

Mal eine ganz uneigennützige Anfrage:

Aufgrund der Corona-Pandemie soll mannja „nicht notwendige“ Menschenaufläufe so gut wie möglich vermeiden...

Ich finde ein guter Andatz qäre dafür, dass wenige Trainingskiebitze hier regelmässig ihre eindrücke schildern. Das reduziert den Anreiz selbst hinzugehen :P :P :?: @@HG ?

PS: ich selbst bin natürlich in keiner position es zu fordern, ich wohn in Norwegen. Aber ich würde es LIEBEN!

Benutzeravatar
palme
Beiträge: 484
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme » Fr 31. Jul 2020, 12:18

ich würde ja immer mal hingehen, aber es wäre schon schön zu wissen, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit die ganze Sache stattfindet.

Benutzeravatar
palme
Beiträge: 484
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme » Mo 3. Aug 2020, 13:30

So... dann wollen wir mal wieder loslegen :)

alle Spieler dabei, das ist schonmal gut

ich kam etwas kurz nach 10 an und die Spieler waren noch am Aufwärmen mit unserem Athletiktrainer.
Im Anschluss gab es drei Stationen, jede Station wurde von einem unserer Trainer betreut (Aufgrund der Art der Übung war ich die ganze Zeit bei Station um Ronny Thielemann.
1. Station (Uwe Ehlers) - Pass -, Zweikampf -und Abschlussübung
2. Station (Jens Härtel) - 2 Spieler mussten innerhalb eines kleinen Quadrates sich (direkt?) den Ball zuspielen während einer anderer versuchte, den Ball abzunehmen bzw. aus dem Qudarat zu befördern
3. Station (Ronny Thielemann) - 1vs.1 Situationen, bei denen 1 Spieler mit Tempo aus Tor zulaufen sollte. Der Abwehrspieler lief dann gleichzeitig los und sollte versuchen, dem Angreifer, den Ball abzunehmen, den Ball aus dem Spielfeld zu fördern bzw. am Schuss hindern. Hauptsache die Kugel landet nicht im Netz. Törhüter war natürlich auch mit dabei. Sehr intensive Station mit vielen schönen Aktionen, Abwehraktionen und Toren.

noch kurz die Teams, die immer von Station zu Station gewandert sind:
1. Voll - Straith, Butzen, Daedlow, Litka, Farona-Pulido, Engelhardt, Schulz, Scherff
2. Kolke - Riedel, Reinthaler, Wiese, Bahn, Vollmann, Verhoek
3. Klatte - Sonnenberg, Rother, Roßbach, Neidhart, Herzog, Breier

meine Meinung:
-zunächst einmal muss man wirklich sagen, dass die Stimmung im Team gut ist (es wird viel geflachst, ohne dabei den Ernst zu verlieren)
-die Jungs hauen sich wirklich rein
-kleines Privatduell zwischen Vollmann und Reinthaler (auf spaßiger Ebene)
-auffällig (alles bezogen auf Station mit Thielemann):
--> Litka macht nen guten Eindruck, technisch sehr gut, man darf gespannt sein
--> Bahn ebenso technisch sehr versiehrt und ließ das ein oder andere Mal die Gegenspieler alt aussehen. Ich glaube, an dem werden wir noch viel Freude haben
--> Engelhardt richtig gut heute. Gutes Zweikampfverhalten, technisch sehr versiehrt, wird den Angriff auf jeden Fall verstärken
--> bester Mann für mich heute: Nico Neidhardt, seine Beidfüßigkeit ist echt super, eine paar schöne Tore (bekam von Roßbach ein Schlag auf den Oberschenkel, ging aber nach kurzer Verletztungspause dann weiter für ihn)
--> Daedlow fiel etwas ab, ließ sich manchmal etwas abkochen (vor allem als er verteidigen musste)

Sprüche: Härtel (aus Spaß): "Ronny, war Reinthaler bei dir auch so schlecht wie bei mir!" :) - Ronny: "Nee, bei mir hat er seine Sache gut gemacht." (Wie gesagt, alles nur Spaß von Härtel und sowohl Härtel, Thielemann als auch Reinthaler konnten Schmunzeln)

bin gespannt ...morgen dann vielleicht mehr ;)

bis dahin...und wie immer: Wenn Fragen, dann fragen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 27):
worldmode (Mo 3. Aug 2020, 13:34) • Boeller (Mo 3. Aug 2020, 13:36) • MultiMax (Mo 3. Aug 2020, 13:48) • 555nase (Mo 3. Aug 2020, 13:48) • hansa nms (Mo 3. Aug 2020, 13:53) • FCH-MATS (Mo 3. Aug 2020, 13:59) • kiter77 (Mo 3. Aug 2020, 14:00) • Captain Oi! (Mo 3. Aug 2020, 14:08) • hobokarl (Mo 3. Aug 2020, 14:20) • biancoblu (Mo 3. Aug 2020, 15:22) und 17 weitere Benutzer
Bewertung: 38.57%
 

Antworten