Trainingseindrücke

Antworten
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von cashno1 »

Martens finde ich auch sehr auffällig. Ich find der macht auch körperlich einen guten Eindruck, sehr robust. Tja ich glaube Luca Horn ist hier immernoch nicht so recht angekommen. Der wird häufig angeschnauzt. Bei Daedlow bin ich auch sehr überrascht, teile da den Eindruck von palme. Ich hätte eher gedacht, dass sich Wiese oder Ullrich bei uns durchsetzen (kann ja noch kommen...). Aber schöne Sache, dass Daedlow sich da richtig reinkämpft. Die Verantwortlichen sind sicher auch ganz zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cashno1 für den Beitrag:
HRO-18147
Nerdy Hansa-Talk since 2003
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von cashno1 »

Training 14.01.2021 10:00 - 11:15 Uhr.
Orlishausen heute beim Torwartraining mit Tennisschläger unterwegs und hat den Torhütern ein paar saftige Vorhände serviert. Außerdem nutzte er zwei Hamburgr Gitter, die vorm Tor hingelegt wurden. Der Ball wurde geschossen und von den Gittern immer ganz merkwürdig abgefälscht.

Die Feldspieler durften nach dem Warmmachen in zwei Gruppen "Schweinchen in der Mitte" spielen. In der Mitte waren immmer drei Jungs. Die Co-Trainer bzw. Bentley Bexter Bahn haben laut gezählt, wie viele Pässe hitnereinander geschafft worden sind. Ich glaube der Rekord heute waren 21. Danach wurde eine ähnliche Übung mit drei Teams gemacht, die auf einem größeren Feld den jeweils anderen den Ball Teams abjagen mussten. Das sah sehr nach Schwerpunkt Umschalten und Gegenpressing aus.
Anschließend wurde auf dem Großfeld das Anlaufen bzw. flache Herausspielen vom Abstoß geübt und gefilmt. Das sah für mich schwer nach Vorbereitung für Lübeck aus und ich denke die abstoßende Mannschaft sollte Lübeck simulieren. Dann wurde auf Großfeld gespielt (10v10 + zwei permanent wechselnde Weißhemden, die jeweils fürs Team mit Ballbesitz gespielt haben). Auch hier hatte ich den Eindruck, dass eine Mannschaft Lübeck, die andere uns simulieren sollte. Es wurden die Seiten gewechselt, so dass jeder mal Hansa und Lübeck gespielt hat. Zu den Formationen schreibe ich hier mal nichts....
Weiß: Daedlow, Rother
Gelb: Kolke (Klatte), Kmiecik, Riedel, Sonnenberg, Scherff (6er), Verhoek , Rhein, Herzog,Omladic, Schulz
Blau: Voll, Pullido, Roßbach, Löhmannsröben, Bahn, Breier, Lauberbach, Martens, Neidhardt, Vollmann
Endstand war 0:0, wobei ein Tor von gelb wohl wegen Handspiel nicht zählte. Das habe ich nicht so mitbekommen.

Rhein wieder mit tollen Zuspielen, Verlagerungen, gutes Auge. Ich gehe davon aus, dass wir ihn auch in Lübeck von Beginn an sehen werden.
Martens finde ich auch wirklich klasse. Der ist physisch sehr weit und nach den Trainings, die ich gesehen habe, steht er einem Schulz (Happy Birthday!) in nix nach. Voll mit einer Mega-Parade gegen Vollmann. Da hätte ich auch keine Angst, wenn Kolke mal raus müsste.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cashno1 für den Beitrag (Insgesamt 15):
palmeBodger_HROFußball&DosenbierHansaland_BrandenburgFCH_support_SAWlunkyBorstifizzaro7ChristopherJensflummiHRO MajoHRO-18147Basti83JoKeR
Nerdy Hansa-Talk since 2003
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von cashno1 »

Heute morgen um 10 Uhr gab es kein Training zu bewundern. Ich vermute, dass um 14 Uhr Training angesetzt ist, schaffe es leider nicht. Der Platz hinter der Süd kommt ganz schön meppenesk daher. Reinster Acker, das Wasser steht in Pfützen drauf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cashno1 für den Beitrag:
HRO-18147
Nerdy Hansa-Talk since 2003
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von cashno1 »

Training heute 14:00 Uhr bis 15:15 Uhr.
Heute wurden Standards (Ecken, Einwürfe) und Spielaufbau trainiert. Theo Martens habe ich nicht gesehen, aber der feiert heute seinen 18. Geburtstag. Vielleicht hat er frei bekommen. Oli Daedlow ist nur Runden gelaufen. Ansonsten waren wir uns einig, dass Bahn einen schlechten Trainingstag hatte und Schulz einen guten. Erneut stach Ben Voll mit tollen Paraden hervor.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cashno1 für den Beitrag (Insgesamt 9):
AbelChristopherKosmoBorstiHansafanPotsdamsaibotHRO-18147JensBasti83
Nerdy Hansa-Talk since 2003
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von cashno1 »

Training heute von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr.
Stimmung war so als hätte man die letzten drei Spiele gewonnen ;-). Auf dem Platz waren 20 Feldspieler. Vollmann, Omladic, Reinthaler und Engelhardt haben mit Bornholdt trainiert.
Die anderen 16 waren: Breier, Herzog, Sonnenberg, Rhein, Daedlow(!), Scherff (!), Rother, Verhoek. Roßbach, Schulz, Lauberbach, Neidhart, Löhmannsröben, Riedel, Kmiecik, Bahn.
Es wurden Pässe in die Spitze (flach und hoch) trainiert. Die mussten dann nach außen ablegen, Flanke und direkter Abschluss. Leider stand ich relativ weit weg (das Gitter ist inzwischen verschlossen) und konnte nichtso recht zuhören. Aus der Entfernung sah es aber so aus, als wenn speziell die Laufwege im Strafraum besprochen worden sind.
Die Torhüter spielten Fußballtennis, Kolke wurde klarer Sieger.
Kolke vs Klatte 16:7
Kolke vs Voll 18:6
Voll vs Klatte 14:18
Witzig: Klatte meint er kenne die eine Regel nicht. Orlishausen meinte dann, dass man das so im Osten spiele.
Rother und Lauberbach haben nach dem Training am Kopfballpendel gearbeitet, Bahn hat Bälle gegen ne Wand geschossen, angenommen und wieder gegen die Wand geschossen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cashno1 für den Beitrag (Insgesamt 10):
Block14ainkasso.HerrenhausenKunAbelHansafanPotsdampalmesaibotoob67HRO-18147Captain Oi!
Nerdy Hansa-Talk since 2003
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 861
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von biancoblu »

Gut, dass Scherff zumindest mittrainieren kann. Mir ist am Spieltag kurz das Herz in die Hose gerutscht und ich dachte, nicht schon wieder einer mit Kreuzbandriss...
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

@cashno1 , weißt du, ob die nachher 14Uhr trainieren? Wollte mal ne Runde vorbeischauen.
Das mit dem Zaun ist doch schon wieder scheiße. Mal schauen, wie es nachher aussieht.
Zuletzt geändert von palme am Mo 25. Jan 2021, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag:
cashno1
Benutzeravatar
FB
Beiträge: 196
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 22:00
Wohnort: Nähe Leipzig (Stralsunder)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von FB »

Danke für den Bericht!

Das sieht dann ja weniger schlecht aus als gedacht, aber insgesamt eben auch nicht gut. Farrona Pulido wird sicherlich bei den Physios sein. Denke mal, dass das am Mittwoch wieder geht (Ferndiagnose/Aussage beim Telefonsender).

Dürfte eigentlich "einfach so" ein U19-Spieler mitspielen?
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von cashno1 »

palme hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 12:55 @cashno1 , weißt du, ob die nachher 14Uhr trainieren? Wollte mal ne Runde vorbeischauen.
Das mit dem Zaun ist doch schon wieder scheiße. Mal schauen, wie es nachher aussieht.
Nein weiß ich leider nicht. Ich mutmaße, dass sie jetzt Taktik/Video haben und dann morgen auf dem Platz die Spielvorbereitung. Das mit dem Zaun finde ich auch unnötig, aber müssen wir wohl gerade akzeptieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cashno1 für den Beitrag:
palme
Nerdy Hansa-Talk since 2003
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von cashno1 »

Dürfte eigentlich "einfach so" ein U19-Spieler mitspielen?


Bin mir sehr sicher, dass der zweimal negativ getestet werden müsste. Geht also nicht von heute auf morgen.
Nerdy Hansa-Talk since 2003
Antworten