Trainingseindrücke

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2381 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Kotte59 »

In der heißen Phase des Aufstiegkampfes werden keine taktischen Details mehr öffentlich gemacht, Gegner liest mit. :mrgreen:
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von schroeder62 »

Das ist eine Klasse Idee!!! Gegner verwirren ist gut...
Gestern wurde trainiert, wann wird aber nicht verraten. Aber nur so viel: Das Wetter war schön :lol: :lol: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 2):
oob67Kotte59
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von cashno1 »

Corona brachte für mich das Privileg des Home-schoolings in der Ausbildung mit. Jetzt darf ich Lehrer und Mitschüler wieder mit meiner Anwesenheit beglücken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cashno1 für den Beitrag:
HRO-18147
Nerdy Hansa-Talk since 2003
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

ganz kurz was zum Abschlusstraining am heutigen Nachmittag bei sonnigem, aber eisigem Wetter

nicht dabei: Voll, Litka (befindet sich auf nem guten Weg in der Reha, wird auch diese Saison nicht mehr auf den Platz zurückkehren, so Bornholdt)
für Voll war dafür heute Oliver Gaedtke von den Amas mit dabei. Verhoek konnte auch ganz normal mittrainieren (wer hätte gedacht, dass das so schnell geht)

1. Warmlaufen und Aufwärmen
2. typisches 9vs3
3. wieder 2 Teams (weiß vs. blau). 2 Tore wurden eng zusammen gestellt und dann heute aber nicht 3vs3, sondern 2vs2. Schöne Tore unter Anderem von Herzog und Reinthaler.
4. Abschlussspiel auf Großfeld blau gegen weiß. Wenn ich alles richtig in Erinnerung habe, dann hat blau durch ein Tor von Omla gewonnen. Ansonsten viel Mittelfeldgeplänkel, ohne dass jemand groß herausgestochen hat.
5. Torschusstraining mit Uwe und Ecken mit Ronny. Härtel immer mal überall mit am gucken und ansonsten übers Feld schlendern. The same procedure as every Friday. Riedel musste dann das Training abbrechen und hat mit Bornholdt noch was gemacht. Mal schauen, ob es für morgen reicht.

Härtel morgen mit der Qual der Wahl bei fast vollständigem Kader. Bin gespannt,ob John schon wieder von Anfang an startet; das Training hat er auf jeden Fall vollständig mitgemacht.

Ansonsten wars das erstmal, vielleicht möchte ja ein gewisser Herr noch was ergänzen ;) 8-)

ansonsten wie immer: bei Fragen, fragen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 14):
AbelKosmocashno1ChristophermasterHRO-18147Hanseat2014oob67Kotte59Detlef6018lunkyToniHSTsaibotCaptain Oi!
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3092 Mal
Danksagung erhalten: 4971 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Abel »

Sieht das bei Reinthaler gut aus? Schätze mal spätestens im April könnte er wieder im Kader auftauchen?
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

Abel hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 17:55 Sieht das bei Reinthaler gut aus? Schätze mal spätestens im April könnte er wieder im Kader auftauchen?
Auf jeden Fall. Macht alles mit und sieht auch so gut aus. Wie weit er nach seiner Verletzung ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag:
Abel
Kogge1965
Beiträge: 81
Registriert: So 13. Mai 2018, 23:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Kogge1965 »

Danke Palme das du meinem Aufruf nachgekommen bist- freue mich sehr über kleine Schilderungen zum Training- tausend Dank
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge1965 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Strausbergerpalme
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 671
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Dieselregen »

Schade, dass man nicht einen unserer U19 Keeper nach oben gezogen hat. Die haben einen richtig guten Eindruck gemacht und im Vgl. zum u23 Keeper ja auch Spielpraxis gehabt. Vielleicht klappts aber auch nicht wegen Schule oder so...
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von cashno1 »

Training am 31.03.2021

Bis auf Voll und Litka alle an Bord. Türpitz hatte irgendwas am Rücken und wurde nach Trainingsende kurz behandelt. Ist dann als erster in die Kabine.
Nach der Erwärmung gab es eine Passübung (Kurzpässe, Chipbälle, Einwürfe), die in vier 6er-Gruppen durchgeführt worden ist. Dann wurden zwei Stationen aufgebaut, bei der die vier Teams abwechselnd gegeneinander gespielt haben. Eine Station war 2 gegen 2, die andere 6 gegen 6. Die drei Torhüter + Orlishausen haben sich den Teams zugeordnet. Sieger ist das Team Blau geworden (Kolke, Schulz, Verhoek, Lauberbach, Roßbach, Herzog, Löh).
Nach meinem Empfinden war die Laune gut, vor allem war richtig Biss drin. Jedes Team wollte unbedingt gewinnen. Neidhart fühlte sich durch irgendwas getriggered (ich weiß nicht was). Er hat seinem Ärger dann freien Lauf gelassen („Leck mich am Arsch, Halt dein Maul, Meine Fresse“).
Und dann lief neben Piecke noch jemand rum, von dem ich nicht weiß wer das ist. Vielleicht kann hier ja jemand Auskunft geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cashno1 für den Beitrag (Insgesamt 5):
AbelDidilunkyCaptain Oi!saibot
Nerdy Hansa-Talk since 2003
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von cashno1 »

Hier noch drei Bilder. Sorry für die Qualität.

Edit: Und fürs über Kopf. Einfach drauf klicken, dann passt es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cashno1 für den Beitrag (Insgesamt 4):
AbelDidilunkyCaptain Oi!
Nerdy Hansa-Talk since 2003
Antworten