Trainingseindrücke

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von FCH_support_SAW »

Pionier hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 13:01 Wie würden denn die Kritiker meines Posts sagen, wenn ihnen das Wochenende gestrichen würde ?
Du willst nicht wirklich einen 40-50h Job eines Otto-Normal-Verbrauchers mit einem eines Fussballspielers vergleichen, der 2 Mal am Tag zum Trainingsgelände fährt und mit seinem früheren Hobby und seiner sportlichen Leidenschaft nun gutes bis sehr gutes Geld verdient?
Mangelnde Freizeit ist nun wirklich kein grundlegendes Problem eines Profifussballers.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Wandlitzer1639
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Marke »

Pionier hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 13:01 Wie würden denn die Kritiker meines Posts sagen, wenn ihnen das Wochenende gestrichen würde ?
Genau auch Hansa hat sich ans Arbeitszeitgesetz zu halten.
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von KG-ERWIN »

Pionier hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 13:01 Wie würden denn die Kritiker meines Posts sagen, wenn ihnen das Wochenende gestrichen würde ?
für die Kohle würde ich auch 8 Tage die Woche Arbeiten gehen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KG-ERWIN für den Beitrag:
Wandlitzer1639
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von schnapsteufel »

Pionier hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 13:01 Wie würden denn die Kritiker meines Posts sagen, wenn ihnen das Wochenende gestrichen würde ?
das wäre unerträglich.
gewerkschaft anrufen.
streik.

krank schreiben lassen.

alternativ ab sofort harzen.
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Pionier »

Ok, wenn es so abdriftet, mache ich mit. Jeder von uns hatte die Möglichkeit Fußballprofi zu werden. Zugegeben, mir fehlte das Talent. Also musste ich mir einen Job suchen, der auch seine 41 h/Woche fordert, aber für ein geregeltes Wochenende sorgt. Dafür muss ich halt auf das (vermeintlich) hohe Salär eines Profis verzichten. Muss mir aber auch nicht darüber Gedanken machen, ob ein befristeter Vertrag verlängert wird, oder ob ich mich mal wieder verändern muss. Schon gar nicht, was ich anfange, wenn ich mich mit Mitte Dreißig und einer gepflegten Drittligakarriere mit Ausreißern nach oben und unten auf fehlende Rücklagen ausruhen kann. Also Augen auf bei der Berufswahl.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pionier für den Beitrag (Insgesamt 2):
saibotkogge44
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Darmok »

Hauptsache populistischen Müll absondern. Die Spieler/Angestellten haben genauso ein Recht auf freie Tage wie wir alle. Da das Spiel erst am Montag ist, sind die freien Tage absolut nachvollziehbar gelegt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 4):
saibotAbelkogge44Diegos-basti
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Abel »

Es war englische Woche und nächster Spieltag ist am Montag. Ich finde 2 Tage und damit quasi ein Wochende frei angemessen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 3):
kogge44cinnap!lle
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von schnapsteufel »

andere vereine haben sogar noch testspiele rein geschoben, bei uns gibts 3 tage frei.

englische woche? pfff.
3 von 6 halbzeiten nur rumgelungert.

wenn die leistung stimmt brauchen sie wegen mir gar nicht trainieren, aber so :roll:

sagt ja auch niemand, dass unsere jungs 33 km durch den angrenzenden wald laufen müssen. aber einige grundlegende sachen funktionieren eben nicht und das bekommt man auch nicht durch freie tage rein.


es gibt eben auch eine sache, die nennt man ehrgeiz.


vielleicht ein blöder vergleich; man kann auch von ronaldo halten was man will, aber unser toni von real hat mal geplaudert; der christiano ist morgens der erste und abends der letzte auf dem trainingsplatz. von nix kommt eben auch nix.
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 473
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Sachsenpaule »

Pionier hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 13:01 Wie würden denn die Kritiker meines Posts sagen, wenn ihnen das Wochenende gestrichen würde ?
Ich wäre froh, wenn ich nicht fristlos gefeuert wäre, nach der Performance am letzten Wochenende...
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Zircus »

Was für eine düsige Diskussion.....andererseits....bei der heutigen Generation von Fussballern warte ich auf den Tag, wo sie sich in den Vertrag schreiben lassen bei Regen nicht mehr auflaufen zu müssen.
Antworten