Trainingseindrücke

Antworten
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Trainingseindrücke

Beitrag von Svensen73 »

Ich hab`s gestern auch nach langer Zeit mal wieder auf Heimaturlaub unter der Woche zum Training geschafft.

Erhellend waren für mich besonders die Übungen zum Flanken/Chippen von außen sowie gut getimete lange Bälle von der Mittellinie über die Abwehrkette zu den lauernden Stürmern. Eigentlich hauptsächlich Übungen für die Mittelfeldspieler, welche das auch zumeist ganz ordentlich machten.

Der Abschluss durch die Stürmer war eigentlich eher nebensächlich. Aber genau daher auch erhellend.
Benyamina war bei der Ballverarbeitung und direkten flüssigen Mitnahme seinen Konkurrenten im Sturm technisch sogar eher etwas voraus - leider ganz im Gegensatz zum Abschluss. Während man z.B. gerade bei Ziemer doch die Torgeilheit bei diesen Übungen spürte - glich der Abschluss bei Benyamina zumeist einem Schluck Wasser - im Regelfall fast bocklos in die Beine von Blaswich oder Zwick.

Warum ich das schreibe: weil ich eigentlich immer noch sauer über die beiden verschenkten Punkte gg. Aspach bin, wo Soufian genau dieserart Abschlüsse ähnlich un-inspiriert versemmelt hatte. Ich hatte gestern irgendwie das Gefühl, dass jemand diesen Mann einfach mal kräftig wachrütteln müsste um ihm klarzumachen, warum er hier für diesen geilen Verein auflaufen darf.
SIGs san Kinnerkram!
Chriss87
Beiträge: 16
Registriert: Do 5. Sep 2013, 18:20
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0

Trainingseindrücke

Beitrag von Chriss87 »

Ich glaube das Problem ist das es Benjamina einfach nicht besser kann...Anstatt sich in Ruhe eine Ecke auszusuchen wird einfach planlos drauf gehämmert bzw. in anderen Situationen fehlt ihm einfach die Coolness...
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Trainingseindrücke

Beitrag von Spring »

@ Svensen 73..
Kannst du was zum Finnen sagen? Irgendwie hört man gar nichts mehr von ihm?
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Trainingseindrücke

Beitrag von Svensen73 »

[quote="Spring " post=865653]@ Svensen 73..
Kannst du was zum Finnen sagen? Irgendwie hört man gar nichts mehr von ihm?[/quote]

Naja, er ist doch voll mit dabei - hat ja auch gerade in Malchow das einzige Tor gemacht.

Bei den oben von mir genannten Übungen mit hohen Bällen hatte er jedoch keine Eigenwerbung betreiben können.
Zum einen wäre sein Trefferbild eine echte Herausforderung für jeden Biathlon-Trainer, da mit absoluter Beliebigkeit im ca. 7-Meter-Radius rund um die Tormitte abschloss. Zum anderen hat er sich bei den hohen Anspielen bei der Ballmitnahme /-verarbeitung doch zumeist so schwer getan, dass unter Garantie immer mindestens ein Verteidiger längst bei ihm gewesen wäre. Seine Qualitäten liegen wohl woanders.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Mauli 14
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 01:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Trainingseindrücke

Beitrag von Mauli 14 »

Sind hier alle Trainingskibitze sauer,oder warum schreibt keiner mehr was? Für uns weiter entfernt wohnende Fans ist das mehr als SCHADE. Ihr seid doch unsere wichtigste Informationsquelle!
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Trainingseindrücke

Beitrag von Spring »

[quote="Svensen73" post=865699][quote="Spring " post=865653]@ Svensen 73..
Kannst du was zum Finnen sagen? Irgendwie hört man gar nichts mehr von ihm?[/quote]

Naja, er ist doch voll mit dabei - hat ja auch gerade in Malchow das einzige Tor gemacht.

Bei den oben von mir genannten Übungen mit hohen Bällen hatte er jedoch keine Eigenwerbung betreiben können.
Zum einen wäre sein Trefferbild eine echte Herausforderung für jeden Biathlon-Trainer, da mit absoluter Beliebigkeit im ca. 7-Meter-Radius rund um die Tormitte abschloss. Zum anderen hat er sich bei den hohen Anspielen bei der Ballmitnahme /-verarbeitung doch zumeist so schwer getan, dass unter Garantie immer mindestens ein Verteidiger längst bei ihm gewesen wäre. Seine Qualitäten liegen wohl woanders.[/quote] Okay danke, leicht verspätet ;). Dann hoffe ich mal das wir ihn vielleicht noch loswerden und sich andere Möglichkeiten ergeben.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
automatix
Beiträge: 15
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 20:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Trainingseindrücke

Beitrag von automatix »

[quote="Mauli 14" post=866583]Sind hier alle Trainingskibitze sauer,oder warum schreibt keiner mehr was? Für uns weiter entfernt wohnende Fans ist das mehr als SCHADE. Ihr seid doch unsere wichtigste Informationsquelle![/quote]

Ich denke mal die haben auch alle irgendwie einen Job. Und es ist auch nicht jedes Training so interessant das man darüber berichten muss.
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Trainingseindrücke

Beitrag von Foxtrott Lima »

Wenn der Ball im letzten Spiel 10cm weiter links kommt, hat Tim sein Erfolgserlebnis. Wie wurde hier vor kurzem geschrieben, Fußball ist sehr viel Kopfsache. Der Bengel braucht Einsätze, Vertauen vom Trainer und vedammtnochmal ne Bude. So beschissen wie einige ihn hier sehen, ist er nicht. Und bei der Trefferaufnahme, könnte man auch diversen anderen Stürmern unserer Elf, Unfähigkeit bescheinigen. Der Knoten ist straff genug gezogen, über kurz oder lang wird er Platzen und das nicht nur bei Tim. Irgendwann geht jede beschissene Serie vorbei. Was würde ich feiern, wenn Pavel dort demnächst Probleme bekommt, wen er denn jetzt bringt, weil der Eine wie der Andere auf einmal trifft. Kann doch nicht sein, dass die für immer und ewig genau das verlernt haben, wofür sie von Profivereinen verpflichtet wurden.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Trainingseindrücke

Beitrag von p!lle »

Auch gestern stand er ja goldrichtig, nach der Ecke die (leider) im aus war. :(
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Trainingseindrücke

Beitrag von HG »

War heute mal kurz gucken. Nicht dabei Nadeau, Grupe, Cello und Quiring. Bouziane und Bischoff wieder da. Dehnungs-/Bewegungskreis. Gute 40 Min den Rechtecklauf in Gruppen mit gelegentlichen Tempoverschärfungen, klappte nicht so dolle. Lockerung mit Ball Danach 2x 15 Min Spiel 9 gegen 9 + Torhüter. Dabei bekam Oliver Hüsing einen ab und beendete das Spiel vorzeitig. Torhüter ne gute Stunde mit vollem Programm und dem halben Containerinhalt bei der Arbeit. Die zweite Hälfte wurde von Robert Marien begutachtet.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Antworten