Trainingseindrücke

Antworten
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

Übung 4 (letzte Übung): wieder 4 Teams. 2 davon spielten immer 3min gegeneinander (Round-Robin System). Der Torwart durfte immer einmal mit einbezogen werden pro Spielzug sozusagen. Die Teams, die nicht spielten, machten mit unserem Athletiktrainer eine kleine Sprinteinheit. Im Anschluss daran wurde die Übung so modifiziert, dass die nichtspielenden Mannschaften an den Grund- und Seitenlinien standen und als Anspielstation genutzt werden durften (diese mussten immer gleich direkt zurückspielen).

Hier konnte sich vor allem Riedel mit 3 Toren auszeichnen. Der war echt top drauf heute, muss man sagen. Königs noch mit 2 Treffern. Insgesamt fande ich neben Riedel heute Pepic wieder gut. Immer präsent, bissig, ehrgeizig und hat viel Selbstvertrauen.
DSC_1198.JPG
DSC_1199.JPG
DSC_1200.JPG
DSC_1201.JPG
DSC_1202.JPG
DSC_1203.JPG
DSC_1204.JPG
Anschließend (16:30) dann lockeres Auslaufen (Stimmung war gut). Es wurde gelacht. :lol: :D ;)

Als die meisten Besucher dann wegwaren, sprach Piecke nochmal mit Biankadi unter 4 Augen (paar Minuten) inlusive Schulterklopfer am Ende des Gesprächs.
DSC_1205.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 19):
mahlzeitCairowashereAbelFCH_support_SAWKiammasterworldmodeluft-hansaJoKeRflummiH.etzerBasti83MosbyOperatorCaptain Oi! und 4 weitere Benutzer
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Kurti »

Was da wohl so besprochen wurde...
wie immer danke für den Bericht
Robert-HST
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 12:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Robert-HST »

War/ ist Biankadi heute morgen überhaupt noch beim Training oder ist er schon auf der Autobahn in Richtung Süden?
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von schnapsteufel »

montag und dienstag waren trainingsfrei, köstlich und unglaublich zugleich :lol: :oops:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schnapsteufel für den Beitrag:
buller
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Pionier »

Auch Fußballprofis haben ein Anrecht auf Freizeit, und das ist nicht erfolgsabhängig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pionier für den Beitrag:
kogge44
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von schnapsteufel »

klar, ich hätte die ganze woche frei gegeben, ist schön in warnemünde um die jahreszeit.

haben die jungs sich auch hart verdient nach dem schweren bayern trip. war alles am limit.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ich verstehe es ja hinsichtlich Ruhephasen und Steuerung von Intensität oder so, aber man könnte ja auch mal was anderes machen. Taktische Schulungen, Videoanalysen, teambildende Maßnahmen. Standards trainieren, die alles andere als leistungsintensiv sind. Ich bin kein Experte, aber 2 Tage frei hätte ich nach so einem Auftritt und dem wichtigen Pokalspiel vor Augen sicher nicht gegeben. Ist meiner Meinung nach das völlig falsche Signal, aber okay...wir sind alles nur Hobbytrainer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 4):
Wandlitzer1639schnapsteufelhansa nmsfizzaro7
Benutzeravatar
Wandlitzer1639
Beiträge: 177
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Wandlitzer1639 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 11:46 Ich verstehe es ja hinsichtlich Ruhephasen und Steuerung von Intensität oder so, aber man könnte ja auch mal was anderes machen. Taktische Schulungen, Videoanalysen, teambildende Maßnahmen. Standards trainieren, die alles andere als leistungsintensiv sind. Ich bin kein Experte, aber 2 Tage frei hätte ich nach so einem Auftritt und dem wichtigen Pokalspiel vor Augen sicher nicht gegeben. Ist meiner Meinung nach das völlig falsche Signal, aber okay...wir sind alles nur Hobbytrainer.
100% meine Meinung...!
Brandenburg ist Blau Weiss Rot...!
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von schnapsteufel »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 11:46 Standards trainieren, die alles andere als leistungsintensiv sind. I

so sieht es aus.
aus den letzten 3500 Ecken führte eine zum tor. eine.

2 freistoßtore in .... 4 jahren?

flanken aus dem spiel heraus, unterirdisch. dachte ahli bricht sich noch die beine am samstag, junge junge..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schnapsteufel für den Beitrag (Insgesamt 2):
blunadWandlitzer1639
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Pionier »

Wie würden denn die Kritiker meines Posts sagen, wenn ihnen das Wochenende gestrichen würde ?
Antworten