Trainingseindrücke

Antworten
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5801
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 5005 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Abel »

Naja, wenn man die Trainingszeit entsprechend legt, muss man dafür kein Geld ausgeben. Auch im Winter kann man theoretisch bis zu 3 Einheiten mit Tageslicht hinbekommen und es sind ja meist nicht mehr als zwei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
joey
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 897
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 837 Mal
Danksagung erhalten: 1351 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

Ich werde nachher um 2 mal zum Trainingsplatz. Mal schauen, ob jemand da ist ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamsaibothobokarlChristopher
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 897
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 837 Mal
Danksagung erhalten: 1351 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

Ich würde euch heute gern nen Bericht bieten, aber es war heute leider kein Training. Keine Ahnung, ob heute Vormittag noch was war, aber heute Nachmittag auf jeden Fall nicht (nach Aussage eines Hansa-Mitarbeites vor Ort). PS. Abfahrt nach Magdeburg ist Morgen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 3):
saibotHansafanPotsdamAbel
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 674
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 639 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Dieselregen »

War heute von 10-11:20 Uhr ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag:
palme
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 897
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 837 Mal
Danksagung erhalten: 1351 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

nur kurz (aufgrund der Zeit) zum heutigen Vormittagstraining

nicht dabei: Litka, Butzen, Reinthaler
Scherff nur am Laufen, Löh hat nur den ersten Teil mitgemacht, dann zusammen mit Bornholdt gelaufen

Übungsschwerpunkt war heute Verlagerung von der einen zur anderen Seite, wobei im 2. Teil der EInheit dann noch der Abschluss mit eine Rolle spielte.
Diese wurden durch Flanken vorbereitet nach eben jener Verlagerung. Die meisten Abschlüsse waren ein grauß und es wurden sehr wenige Tore erzielt, obwohl nur Dummies Gegner waren. Die Flanken waren dabei gar nicht so schlecht, aber die Abschlüsse... man man man!

Der Kader stellt sich ja aufgrund der Verletzungen und Sperren selbst zusammen. Zu personeller und taktischer Aufstellung will ich aufgrund logischer Gründe nichts sagen, aber das Meiste kann man sich denken.

Achja...Vollmann regte sich noch vehement über die tiefstehende Sonne auf. :? (Erst die Dunkelheit, jetzt die Sonne. Irgendwann ist es der Rasen oder sonst irgendwas... man man man) <-- mein Kommentar dazu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 5):
BennoCaptain Oi!Oskar_hh_masteroob67
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 897
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 837 Mal
Danksagung erhalten: 1351 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

Kurze Eindrücke vom heutigen Vormittagstraining...

Nicht dabei: butzen, reinthaler, litka, vollmann

Ich war etwa 30min später da,sodass ich nur das Spiel mitbekommen habe. Mehr oder weniger freies Spiel blau gegen weiß. Im Endeffekt ist es wohl 2zu2 ausgegangen. Mmn hatte weiß aber deutlich mehr zug zum Tor, aber vorm Tor wurde wieder etliches versiebt. Vor allem breier mit 2 bis 3 richtig guten dingern,die er einfach nicht im Tor unterbringen konnte.
Ansonsten war sehr viel zug und Ehrgeiz drin im Spiel.man hat das Gefühl jeder will sich zeigen.
Rhein mit guter Technik,aber da haben mir Herzog und Bahn da im Mittelfeld besser gefallen. Beide haben wirklich gut zusammengestellt such wenn nicht alles funktioniert hat. Omladic gewöhnt auffällig auf dem Flügel. Lauberbach mit wirklich guter Technik trotz seiner Größe. Auch gian Luca heute auffällig. Hat mir gut gefallen.
Ich glaube die 2 neuen bringen gute Qualität mit und beleben vor allem den Konkurrenzkampf im Mittelfeld und Sturm. Löh wird mmn eher in die iv rücken. Mal schauen...
Aber wie erwähnt...gutes Training heute...

Sorry für die vielen Fehler in groß und Kleinschreibung, aber mut Handy ist es nicht so dolle hier...

Trotzdem wie immer...
Bei Fragen, fragen ...

PS.bilder kommen gleich....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 11):
Abelmsw0903Captain Oi!lunkyFCHHessensaibotoob67flummiKosmoGreifhobokarl
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 897
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 837 Mal
Danksagung erhalten: 1351 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

Bilder..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 3):
AbelExilKoggeFieser Tüftler
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 2117 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von schroeder62 »

wenn man sich nicht so oft ein Training anguckt, ist das schon mal interessant. Es ging aus meiner Sicht ganz schön anstrengend für die Spieler zu Werke. Was ist mir aufgefallen: ein völlig"kranker" Torwart, man ist der ehrgeizig und reißt die Spieler mit. Da wurde schon mal einer richtig zusammengefaltet, weil er falsch eingedribbelt hat...und gehalten hat er auch fast Alles. Breier ist auch afgefallen...iorgendwie immer Pech oder wenig Glück bei seinen Abschlüssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Abelflummi
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 674
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 639 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Dieselregen »

palme hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 19:12 Kurze Eindrücke vom heutigen Vormittagstraining...

Nicht dabei: butzen, reinthaler, litka, vollmann

Ich war etwa 30min später da,sodass ich nur das Spiel mitbekommen habe. Mehr oder weniger freies Spiel blau gegen weiß. Im Endeffekt ist es wohl 2zu2 ausgegangen. Mmn hatte weiß aber deutlich mehr zug zum Tor, aber vorm Tor wurde wieder etliches versiebt. Vor allem breier mit 2 bis 3 richtig guten dingern,die er einfach nicht im Tor unterbringen konnte.
Ansonsten war sehr viel zug und Ehrgeiz drin im Spiel.man hat das Gefühl jeder will sich zeigen.
Rhein mit guter Technik,aber da haben mir Herzog und Bahn da im Mittelfeld besser gefallen. Beide haben wirklich gut zusammengestellt such wenn nicht alles funktioniert hat. Omladic gewöhnt auffällig auf dem Flügel. Lauberbach mit wirklich guter Technik trotz seiner Größe. Auch gian Luca heute auffällig. Hat mir gut gefallen.
Ich glaube die 2 neuen bringen gute Qualität mit und beleben vor allem den Konkurrenzkampf im Mittelfeld und Sturm. Löh wird mmn eher in die iv rücken. Mal schauen...
Aber wie erwähnt...gutes Training heute...

Sorry für die vielen Fehler in groß und Kleinschreibung, aber mut Handy ist es nicht so dolle hier...

Trotzdem wie immer...
Bei Fragen, fragen ...

PS.bilder kommen gleich....
Welchen Eindruck hast von Theo Martens?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag:
Abel
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 897
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 837 Mal
Danksagung erhalten: 1351 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

Martens hat die linke offensiven Seite eingenommen. Technisch gut,schnell und hat sogar die Vorlage zum 2zu2 für blau (Verhoek da mit dem Tor) gegeben. In der zweiten hz (da war weiß Sehr druckvoll) hat er aber schon paar mal das Duell gegen gian Luca verloren. Mal Sonne,mal Schatten, wenn man das so sagen darf. Ich denke aber,dass das trotzdem nen guter Auftritt war fürs Erste
Antworten