Trainingseindrücke

Antworten
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Kogge27a »

Flo1808 hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 14:31
palme hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 12:41 Da nix dolles beim Abschlusstraining zu beobachten war, nur Folgendes:

Es fehlten: Svante, Dietz, Ruschke, Martens, Litka
Einzeltraining mit Bornholdt: Fröhling und Ananou (läuft schon wieder gut rund mMn)

Marc Hensel (letzjähriger Trainer in Aue) als Hospitierender beim Training mit dabei.

Härtel zu Scherff bei einer Flanke auf Hinterseer, die vorher aufsetzte: Lukas, du kannst ruhig stärker gegen den Ball treten, der geht nicht kaputt.
Bin gespannt, wer die LAV-Position einnehmen wird: Scherff, Dressel, Neidhardt, Schumi...
Tja warum calogero nicht zumindest einen 1 Jahresvertrag bekommen hat verstehe ich noch immer nicht…er hatte zumindest auch den nötigen offensivdrang
komisch das er dann noch vereinslos ist wenn er für die 2 liga gut genug ist
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiHansafan31
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von HaRo1965 »

Kogge27a hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 19:33
Flo1808 hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 14:31
palme hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 12:41 Da nix dolles beim Abschlusstraining zu beobachten war, nur Folgendes:

Es fehlten: Svante, Dietz, Ruschke, Martens, Litka
Einzeltraining mit Bornholdt: Fröhling und Ananou (läuft schon wieder gut rund mMn)

Marc Hensel (letzjähriger Trainer in Aue) als Hospitierender beim Training mit dabei.

Härtel zu Scherff bei einer Flanke auf Hinterseer, die vorher aufsetzte: Lukas, du kannst ruhig stärker gegen den Ball treten, der geht nicht kaputt.
Bin gespannt, wer die LAV-Position einnehmen wird: Scherff, Dressel, Neidhardt, Schumi...
Tja warum calogero nicht zumindest einen 1 Jahresvertrag bekommen hat verstehe ich noch immer nicht…er hatte zumindest auch den nötigen offensivdrang
komisch das er dann noch vereinslos ist wenn er für die 2 liga gut genug ist
Ja das ist wirklich komisch. Aber eventuell würde er ja auch nicht für jeden Verein auflaufen. Sowas soll es auch geben und wenn du dir Mal seine bisherigen Stationen anschaust, sind die bisherigen Vereine (vorallem im Profibereich) sehr überschaubar. Kann natürlich auch sein, dass diese beiden Vereine einfach blinder waren als alle anderen und er absolut keine Angebote bekommt. Kann und will ich mir aber trotzdem nicht vorstellen. :lol:
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Flo1808 hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 14:31 Tja warum calogero nicht zumindest einen 1 Jahresvertrag bekommen hat verstehe ich noch immer nicht…er hatte zumindest auch den nötigen offensivdrang
Es hielt sich aber auch hartnäckig das Gerücht, dass man bei den Themen Gehalt und Vertragslaufzeit zu weit auseinander lag.
War aus meiner Sicht jetzt auch nicht zwingend ein Spieler wo man auf Teufel komm raus verlängern muss. Grade die Rückrunde fand ich leistungstechnisch eher dünn bei ihm.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag:
zwei
Hansafans Hannover 🍹
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Flo1808 »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 00:58
Flo1808 hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 14:31 Tja warum calogero nicht zumindest einen 1 Jahresvertrag bekommen hat verstehe ich noch immer nicht…er hatte zumindest auch den nötigen offensivdrang
Es hielt sich aber auch hartnäckig das Gerücht, dass man bei den Themen Gehalt und Vertragslaufzeit zu weit auseinander lag.
War aus meiner Sicht jetzt auch nicht zwingend ein Spieler wo man auf Teufel komm raus verlängern muss. Grade die Rückrunde fand ich leistungstechnisch eher dünn bei ihm.
Ok das mit den Details kenne ich nicht.
Und das er in der Rückrunde nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat stimmt schon..jedoch war er trotzdem kein schlechter und wäre in der Situation zur Zeit sicher mehr als nur eine Option…
Aber hätte wenn und Fahrradkette..vielleicht haut piecke ja noch einen raus bzw rein :D
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Lemmy22 »

Gestern Trainingsfrei, dafür Montag Training also nix mit extrafrei für den Sieg ;) Ingelsson und Fröling wieder dabei, Kolke nicht auf dem Platz !? Pröger verläßt 10 min vor Schluss das Grün (wohl muskuläre Probleme?!)
Ananou kämpft noch mit dem Medizinball und so wird er weiterhin fehlen, es braucht alles seine Zeit. Unser "Maskottchen Munsy" durfte im Abschlußspiel einen Elfer verwandeln um dann kurze Zeit später ....... , in der Vorbereitung ging ja was in den Spielen, jetzt hat er aufgegeben :( mM
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lemmy22 für den Beitrag:
aufnteppich
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von palme »

Pröger und Rhein gerade beim Abschlusstraining mit dabei! ;)
Haben beide auch alles mitgemacht. Ansonsten sind wirklich alle fit außer Litka und Ananou.
Zuletzt geändert von palme am Fr 26. Aug 2022, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag (Insgesamt 7):
TeasyBorstiHansafanPotsdamaufnteppichLemmy22saibotAeffi
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Borsti »

palme hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 13:20 Pröger und Rhein gerade beim Abschlusstraining mit dabei! ;)
Aber bis morgen wird das bestimmt nichts :mrgreen: ;)
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Lemmy22 »

So blöd kann man sein :( Heut ist ja auch Training und ich fahre nicht hin ..... Hoffentlich nimmt sich jemand die Zeit und schildert uns ein paar Eindrücke vom Abschlußtraining und den Neuzugängen :!:
Benutzeravatar
Old_School
Beiträge: 398
Registriert: Do 13. Jan 2011, 17:16
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Old_School »

Bin heute 14 Uhr mal wieder zum Training hin. Am Anfang halbe Stunde Erwärmung. Danach 3 Gruppen 6×2 oder 5×3 Kurzpassspiel.
Danach Spiel auf Kleinfeld Team pink gegen Team blau mit schnellen Wechseln wenn Ballbesitz beim Gegner. Fröhling gut drauf, paar Tore gemacht.
Danach Spiel auf Großfeld. Härtel ständig am eingreifen und korrigieren. Auch mit ständigen Wechseln, auch zwischen den Team's pink und blau.
Danach Nachbesprechung, kurz nach 16 Uhr Trainingsende.

Kein Torschusstraining, keine Ecken, Freistösse oder Flanken.
Keine Extraschichten, alle Spieler zum duschen.
Fröhling, Lee, Ingelsson und Thill starken Eindruck gemacht.
Nicht dabei Rhein und Malone.

Lustige Anekdote, Rossi als Auswechselspieler quatscht während des Spiels mit Kolke und verpasst seinen Wechsel. Härtel ruft Rossi was los, kein Bock heute oder willst nicht....

Im Leichtathletikstadion nebenan war Kindersportfest. Einige Kinder mit Eltern noch gewartet bis Trainingsende. Autogramm - und Fotowünsche mit Kindern wurden erfüllt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old_School für den Beitrag (Insgesamt 11):
OperatorFCHHessenaufnteppichworldmodesaibotDidiSpringlunkyCaptain Oi!SR2ollla
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Bild
Nach St. Pauli fahr ich auf Ketten.....
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Lemmy22 »

2 Stunden vollgepackt mit intensiven Inhalten. 27 Mann auf dem Platz und gut beschäftigt ! Malone wegen dem Umknicken bei der Elfmetersituation in Behandlung und die Beschwerden bei Rhein halten auch noch an - leider! Ich hatte den Eindruck das viele sich bei misslungenen Aktionen doch mehr geärgert haben als sonst, die Neuen haben den Druck erhöht ! Lee macht einen sehr guten Eindruck, null Probleme bei allen Aufgaben ! Wäre ich Trainer - Startelf ;)
Thema Flanken, im Spiel wurde wenig zugelassen und was kam ...... ( man(n) hat sich geärgert ). Im Abschlußspiel jeweils 2 Mann draußen mit laufenden Wechseln. Die "blaue" Truppe sah nach Startelf aus. Lange Bälle waren verboten und Offensivepressing gefordert! Chancenverwertung schlecht - also üben üben üben :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lemmy22 für den Beitrag (Insgesamt 9):
palmeworldmodeFCHHessenlunkyCaptain Oi!SR2Oskar_hh_DidiKosmo
Antworten