Auskotzen? Bitte hier lang

Antworten
Darmok
Beiträge: 2232
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1327 Mal
Danksagung erhalten: 2408 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Darmok »

:lol: sehr geil.

Das erinnert mich an Zeiten, wo wir in der Bundesliga auf Rang 12 oder 13 stehend Friedhelm Funkel mit "wir wollen Fußball statt Funkel" bedacht haben, weil der immer nur um den Klassenerhalt gespielt hat. Wir wollten ja international spielen. :?
Trogdor
Beiträge: 778
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 1631 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Trogdor »

Søren hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 13:21 Nur mal so: Macht euch mal den Spaß und lest die ersten Seiten dieses Fadens. Das waren damals noch Probleme...
Frank Pagelsdorf scheint ja inzwischen hauptsächlich für die Bild über den HSV zu reden, passt doch zu unserem Sportdirektor, vielleicht kann man da was drehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag:
Søren
🇮🇱
Joxer
Beiträge: 254
Registriert: Do 1. Feb 2018, 10:57
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Joxer »

Trogdor hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 15:15
Søren hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 13:21 Nur mal so: Macht euch mal den Spaß und lest die ersten Seiten dieses Fadens. Das waren damals noch Probleme...
Frank Pagelsdorf scheint ja inzwischen hauptsächlich für die Bild über den HSV zu reden, passt doch zu unserem Sportdirektor, vielleicht kann man da was drehen.
Immerhin war man mit Pagelsdorf noch erfolgreich. Nach seinem Rausschmiss ging es kontinuierlich bergab... Einblicke in das Gruselkabinett gefällig? Eilts, Kostmann, Fascher, Wolf usw.
Mathias
Beiträge: 138
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 22:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Mathias »

Prinzi hat geschrieben: So 6. Mai 2007, 16:17 Ich habe so langsam die Schnauze voll. Jedes Wochenende der gleiche Mist ...  >:(
.. von Seite 2 ist doch top aktuell :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mathias für den Beitrag:
Borsti
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!!
Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von pennywise »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 10:05 Ist das deine Umschreibung für besoffen? :mrgreen:
Treffer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pennywise für den Beitrag (Insgesamt 2):
OswaldWiederWindauchweht...
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5759
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11409 Mal
Danksagung erhalten: 5499 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von lunky »

hobokarl hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 15:44
lunky hat geschrieben: Sa 27. Jul 2019, 19:52 Schaun mer ma, wie es nach fünf Spieltagen aussieht. Alles davor ist heiße Luft.
Nicht böse sein.
Ich fang trotzdem mal an. Härtel wird bald gehen müssen. Sorry aber das wird nix mehr. Kein Spielfluss, komische Mannschaftsaufstellung, keiner kennt die Laufwege des andere und vorallem kein Kampf. Nach Münster ist er weg. Tut mir echt leid, für uns hätte es uns und ihm echt gewünscht. Aber 20 min Fußball in dieser Saison welche nach Fußball aussahen reichen nicht.

Edit: Picke nun mach mal mit den neuen Spielern, schnacken könnten sie alle.
Alles gut, war ja nach der Frist. Ich gebe dir teilweise Recht, speziell was einige (von außen) nicht nachvollzierhbare Aufstellungsentscheidungen angeht. Ich denke aber, dass das Team noch die Kurve bekommen kann. Dafür muss jetzt aber eine wöchentliche Entwicklung erkennbar sein. Das Härtel Spieler entwickeln kann, hat er m.E.n. bewiesen.
Viel kritischer sehe ich die Rolle von Piecke. Noch ist zwar eine Woche Zeit, aber ich sehe nicht, dass bis dahin noch was aus dem "oberen Regal" kommt. Vor allem frage ich mich, ob er die Spielertypen verpflichtet hat, die Härtel für sein System benötigt und gewünscht hat.
Der bisherige Saisonverlauf ist enttäuschend aber noch nicht eindeutig schlecht. Mal gucken, wo die Reise hingeht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
hobokarl
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1431 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Hanseat2014 »

lunky hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 08:24 Vor allem frage ich mich, ob er die Spielertypen verpflichtet hat, die Härtel für sein System benötigt und gewünscht hat.
Ich verstehe nicht, warum hier immer suggeriert wird, dass Piecke fernab vom Geschehen irgendwelche Leute verpflichtet oder nicht verpflichtet. Abgesehen davon, dass es nicht alleine in seiner Hand liegt, ob jemand kommt oder nicht, ohne des Trainers Zustimmung kommt hier niemand.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5759
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11409 Mal
Danksagung erhalten: 5499 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von lunky »

Operator hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 17:10
Tenac hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 16:34 Die Saison ist doch jetzt schon gelaufen und nur der Klassenerhalt kann das Ziel sein. Super, wir haben August!
ohne jetzt das "DRAMA" aus der Diskussion herausnehmen oder gar die sportliche Leistung gesund beten zu wollen....aber habt ihr euch die Tabelle von letzter Saison mal angeschaut?
Da hatte Hansa nach dem 5. Spieltag 6 Punkte, also genau 2 Punkte mehr als diese Saison.
Und wer dümpelte da mit 4 Punkten rum?...richtig, der spätere Aufsteiger Wehen Wiesbaden.

Insofern nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Sehr richtig. Ich will die teilweise schwachen Leistungen nicht relativieren, aber es lohnt sich tatsächlich ein Blick auf die Tabellensitation letzte Saison.
6. Spieltag:
1. Unterhaching (14 Punkte)
2. Uerdingen (13 Punkte)
3. Osnabrück (12 Punkte) (A)
Die beiden anderen letztlichen Aufsteiger zu diesem Zeitpunkt: 14. KSC (7 Punkte), 18. Wiesbaden (4 Punkte).

34. Spieltag:
1. Osnabrück (76 Punkte)
2. Karlsruhe (71 Punkte)
3. Wiesbaden (70 Punkte)
Zur Vervollständigung: Unterhaching und Uerdingen auf Platz 10 & 11 mit jeweils 48 Punkten (das sind drei Punkte vorm ersten Abstiegsplatz).

1860 auf Platz vier (6. Spieltag) mit der gleichen Entwicklung wie Haching und Uerdingen. Einzig der HFC hielt sich permanent im oberen Drittel, gereicht hat es auch nicht. Man sieht also (Achtung Phrase!), dass die Drittligasaison eher ein Marathon als ein Sprint ist und fatalistische Aussagen nach sechs Spieltagen unnötig, wenn nicht gar blödsinnig sind. Die letzten 2/3 entscheiden. Was nicht heißen soll, dass es keinen Anlaß zur Kritik gibt.

P.S. Bis auf Uerdingen haben übrigens alle gelisteten Vereine an ihrem Trainer festgehalten. Was letztlich aber auch keine Aussagekraft über die Effektivität von Trainerwechseln hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 3):
HagenowUweallesquatschFoxtrott Lima
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5759
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11409 Mal
Danksagung erhalten: 5499 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von lunky »

Hanseat2014 hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 08:35
lunky hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 08:24 Vor allem frage ich mich, ob er die Spielertypen verpflichtet hat, die Härtel für sein System benötigt und gewünscht hat.
Ich verstehe nicht, warum hier immer suggeriert wird, dass Piecke fernab vom Geschehen irgendwelche Leute verpflichtet oder nicht verpflichtet. Abgesehen davon, dass es nicht alleine in seiner Hand liegt, ob jemand kommt oder nicht, ohne des Trainers Zustimmung kommt hier niemand.
Ich stelle nur die Frage zur Diskussion, suggerieren wollte ich das nicht, sorry. In jedem Fall ist Härtel nicht final zufrieden mit der Kaderzusammenstellung. Da sollte man schauen, wo das Problem lag. Unrealistischer Anspruch des Trainers oder des Sportdirektors? Fehlende Kompetenz oder fehlendes Netzwerk? Gibt es eine Vorgabe des Spielsystems durch den SpoDi oder liegt das allein in der Hand des Trainers?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Christopher
Beiträge: 946
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Christopher »

Scheisse, Stefan Karow geht von Bord... :(
Antworten