Auskotzen? Bitte hier lang

Antworten
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von HansaKay »

Das Schlimmste an der Situation ist, dass wir trotz der ganzen Kackspiele "nur" 8 Punkte Rückstand auf den 2. haben. Das heißt, wenn wir gegen Großaspach, Ingolstadt und Jena gewonnen hätten, wären wir jetzt 2. und hätten trotzdem ganz viele Spiele verkackt...
by Kay
Stefan1965
Beiträge: 86
Registriert: Do 6. Sep 2018, 07:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Stefan1965 »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 16:50

Dann wirst du das auch belegen können, wenn es Fakt ist?
Wirst du aber nicht. Warum? Weil du Unfug schreibst.

Wie alt bist du, 20? Auch du wirst mal erwachsen.
1. Belegen? Dieser Wert für unseren Verein ist doch nicht in Zahlen messbar. Das ist genau dein Problem scheinbar. Es geht um den Erhalt des "Vereins" in seiner Form überhaupt. 2 exemplarische Beispiele kamen ja dazu. Du unterschätzt schlichtweg den Einfluss, den es 2000 noch lange nicht gab, aber jetzt gibt. Knapp 20 Jahre später. Dies war eine Entwicklung, die nur möglich war, weil sich eben viele nach sportlichem Misserfolg abgewandt haben, die Fanszene jedoch gewachsen ist. Und dies in einer schwierigen Zeit. Ein Beleg ist übrigens, dass der Verein nicht entschieden eingreift. Weil diese scheinbar die Stärke für den Verein kennen. Sonst hätten wir keine Süd mehr. Wäre doch ein Leichtes. Und schwups steigen wir auf. So ein Quark.

Mich kotzt es einfach an diese Misere diesen Leuten zuzuschreiben.

2. Warum wirst du persönlich? Weil ich eine andere Sicht auf die Dinge habe? Schwache Kür...

3. Mein Alter, Herkunft, Aussehen, Qualifikation, Lebenserfahrung spielt doch gar keine Rolle. Oder doch? Wenn dem so ist, dann macht selbst das Hansaforum keinen Sinn mehr zu lesen. Schade eigentlich. Ich bin hier seit Anfang der 2000er mal passiv, mal aktiv dabei.
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von pfuetze »

Struppholdt hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 17:37 ......Ansonsten generiert eine mit Tageskarten gut gefüllte West oder Ost mehr Umsatz als die Süd mit hoher Dauerkartendichte. .......
Was denkst du denn wie voll die Ost und West ohne die Süd wäre? Das Stadionerlebnis ist für viele nicht nur das was da auf dem Platz passiert. Wenn ich ab und mal mit meiner Tochter (6 Jahre) auf die West gehe sehe ich aber einige glühenden Kinderaugen, die alle nur Richtung Süd starren! Und das sind nicht nur die von meiner Kleenen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 8):
Uwe 15806masterMosbyChrisH.etzeropa76Rubinioschnapsteufel
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von FCH_support_SAW »

Diese guter Fan, böser Fan Diskussion nervt. Jeder sollte selbstständig denken und für sich selbst entscheiden, wie er mit dem Thema Fanszene Rostock umgeht. Oder sagen wir bestimmten Gruppen aus dieser Fanszene, denn selbst diese Zusammenfassung wäre schon wieder reinste Pauschalisierung.
Für mich gilt seit Jahren, dass ich die Fanszene nicht mehr unterstütze, vor allem nicht finanziell. Ich kaufe keine Greif zu, ich verwende keinen Szene-merch und spende auch nichts für Choreos. Mir geht einfach viel zu viel Geld für sinnlose Pyroaktionen drauf. Ich kann mich den meisten hier nur anschließen, gegen eine mit Blinkern oder Rauch untermalte Choreo hat niemand was, aber für sinnlose Selbstfeierorgien, wie jüngst in Düsseldorf habe ich keinerlei Verständnis.
Und das Argument, dass grosse Teile der Süd das tolerieren, sogar geil finden, kann ich nachvollziehen, aber schaut euch doch mal die Verteilung auf der Süd an. Was einem da jeden Spieltag entgegen kommt, wenn man zum Fanhaus geht. Das sind vor allem Kinder, kleine Nachwuchsprolls, die doch gar nicht in der Lage sind, eine eigene Meinung zu generieren, weil Ihnen die Lebenserfahrung fehlt, ihnen Auswirkungen ihres Handelns nicht bewusst ist oder sie einfach intellektuell nicht in der Lage sind, diese Gesamtsituation realistisch einzuschätzen. Überlegt doch mal selber, wie ihr mit 16-25 ward?!
Mein Gott, da hat jeder auch mal scheisse gebaut, wo man jetzt sagt, wie dämlich war ich da früher. Das ist doch ganz normal und jugendlicher Leichtsinn.
Ich mache den führenden Köpfen der Szene, die keinesfalls dumm sind, eher den Vorwurf, dass man sich so eine Jugend bewusst ranzieht und genau so ein Verhalten noch fördert. Dazu kommt die Unfähigkeit Mariens, der den Ultras lieber in den Allerwertesten krabbelt und ein Ex-Capo, der im Aufsichtsrat sitzt. Es geht nicht ohne Ultras, ich habe großen Respekt vor Ultras, aber auch sie müssen ihre Grenzen kennen und wenn sie diese überschreiten, müssen sie auch Gegenwind bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 4):
DarmokHello_SchmittyallesquatschFrank66
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Hansa4Life »

HansaKay hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 15:31 Das Schlimmste an der Situation ist, dass wir trotz der ganzen Kackspiele "nur" 8 Punkte Rückstand auf den 2. haben. Das heißt, wenn wir gegen Großaspach, Ingolstadt und Jena gewonnen hätten, wären wir jetzt 2. und hätten trotzdem ganz viele Spiele verkackt...
Wäre wäre Fahrradkette.
Wir hatten in der Phase der 8 Spiele auch einiges an Glück, was über das eine oder andere Problemchen hat hinwegsehen lassen. Da wurde -zum Glück- ordentlich gepunktet. Hätte man da nur in 2 Spielen statt 2x Sieg nur 2x Remis geholt, wären es 4 Punkte weniger und wir stünden einen überm Strich. Aktuell ist das Glück leider nicht mehr so vorhanden. Zeigt aber wie schnell es in dieser Liga gehen kann. Daher Arschbacken zusammenkneifen und endlich anfangen mit kämpfen.
onkelz200
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Jan 2019, 14:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von onkelz200 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 18:03 ....... Mir geht einfach viel zu viel Geld für sinnlose Pyroaktionen drauf. Ich kann mich den meisten hier nur anschließen, gegen eine mit Blinkern oder Rauch untermalte Choreo hat niemand was, aber für sinnlose Selbstfeierorgien, wie jüngst in Düsseldorf habe ich keinerlei Verständnis.
.....
Da ist doch "dein" Denkfehler. Für dich ist Pyro teilweise sinnlos.

Für die Akteure ist es völlig egal ob da eine große Choreo dran hängt, mal ein Licht oder Blinker angeht oder es solch eine Halbzeit-Show ist. Pyro bleibt Pyro und ist geil. Romatisch ausgedrückt, es hebt die Stimmung, spiegelt die Freiheit und Spaß am Leben wieder und ist eigentlich nie verkehrt. Bloß auf der anderen Seite steht halt das liebe Geld :roll:

Die ewige Pyro-Diskussion und man wird nie auf einen Nenner kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor onkelz200 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mosbygreiflam
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Hello_Schmitty »

Stefan1965 hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 16:36 Ein Beleg ist übrigens, dass der Verein nicht entschieden eingreift. Weil diese scheinbar die Stärke für den Verein kennen. Sonst hätten wir keine Süd mehr. Wäre doch ein Leichtes. Und schwups steigen wir auf. So ein Quark.
Ein Beleg sehe ich darin nicht. Eventuell will man die Süd nicht wieder dicht machen weil man eben keine Sippenhaft betreiben will (wie der DFB), vll hat man Schiss davor den falschen Leuten ans Bein zu pissen, beim Chemnitzer FC z.B. gabs da nach den Nazi-Diskussionen so einige Probleme mit Typen, die den Sportdirektor bedroht haben. Keine Ahnung wie da das Potential bei Hansa ist.
Damit will ich egl nur sagen: Nichts Genaues weiß man nicht.

Wenn ich Hansa-Spiele am Bildschirm verfolge wird von den Kommentatoren regelmäßig der erstklassige Support angesprochen. Ich wette es würde dem Verein mehr nützen wenn man auf dieses positive Öffentlichkeitsbild aufbauen würde anstatt ständig den Harten zu markieren.
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von zwei »

onkelz200 hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 18:46 Die ewige Pyro-Diskussion und man wird nie auf einen Nenner kommen.
:!:
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von norddeutscher »

Was die Pyro-Diskussion angeht, wären einige glaube ich schon froh, wenn man die Böller und Raketen weglassen würde und nichts mehr durch die Gegend schmeißt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor norddeutscher für den Beitrag (Insgesamt 4):
hobokarlFCH_support_SAWmasterallesquatsch
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Benutzeravatar
krokofan1965
Beiträge: 295
Registriert: Do 21. Jul 2011, 11:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von krokofan1965 »

den gegenwind bekommt die sued bereits aus dem 9A-block ..
Antworten