Auskotzen? Bitte hier lang

Antworten
Benutzeravatar
Die 10
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 14:49
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Die 10 »

@ Buli 90

Die Gestaltung, definitiv. Aber diese Barriere zwischen Zuschauer und Spielfeld ist dann doch nicht meins.
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Rostocker Export »

[quote="Die 10" post=841289]Und eine hässliche 3 m Mauer an der Seitenlinie. Sollten wir mal Dresdner Verhältnisse beim Zuschauerschnitt haben, bitte die Ränge nach unten ausbauen und die luftigen Ecken verschwinden lassen. Die bringen für den Rasen eh nix.

P.S. Erstmal die Klasse sichern.[/quote]
Ich dachte schon ich bin der einzigen in HRO,der das so sieht! Danach wurde nie wieder ein Stadion so gebaut.
Ich verstehe ja das Ansinnen der zusätzlichen Werbeeinnahmen. Aber das Stadion macht ob der Entfernung der Zuschauer keinem Gegner Angst! Ob sich das baulich wieder gerade biegen lässt?!?!?
Rostocker Export
Beiträge: 513
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 15:34
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Rostocker Export »

[quote="Der-B" post=841290]Das Stadion haben bestimmt LKU-Studenten geplant. Da kommt immer nur Murks raus.[/quote]
Da sag ich nichts zu....
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von MeckPom »

[quote="zone1" post=841282]vielleicht ist unser stadion auch nur n riesen grosser muelleimer/baufehler, bei dem sich wahrscheinlich wiederma irgendwelche leute die taschen vollgemacht haben.[/quote]

In Aachen haben sie ja auch gepfuscht. Ich habe da mal was gelesen, dass da hohe Wartungskosten auf die zukommen durch Baufehler und vernachlässigter Gebäudewartung. Zumal ist das Dach bei denen nach innen zu kurz.

Was soll dann beim Ostseestadion verpfuscht sein? Der Unterbau vom Spielfeld ist jetzt mal als möglicher Pfusch ausgenommen. Die hohen Mauern und die Entfernung zum Spielfeld würde ich jetzt nicht dazu zählen, weil so geplant (freundlich zu Werbekunden), genauso die Stützen vom Dach im Innenraum. Vermutlich ist so ein Dach einfach viel günstiger als eins, welches freitragend ist.


[quote="Die 10" post=841289]Und eine hässliche 3 m Mauer an der Seitenlinie. Sollten wir mal Dresdner Verhältnisse beim Zuschauerschnitt haben, bitte die Ränge nach unten ausbauen und die luftigen Ecken verschwinden lassen. Die bringen für den Rasen eh nix.

P.S. Erstmal die Klasse sichern.[/quote]

Wäre vllt. möglich. Ist aber zeitnah nicht nötig. [Größenwahn]Dafür müsste man auch das Dach verlängern und die Verlängerung aus Glas/Plexi etc. machen, damit der Lichteinfall nicht verschlechtert wird. Aber Dresdener Zuschauerverhältnisse, wenn man um den Aufstieg in die 1. Liga spielt oder erst, wenn man es geschafft hat und sich dort hält. Bis dahin lohnt sich vllt. auch ein Neubau [S](neben der Autobahn *husthust*)[/S] mit 4 Sterne bei Fifa-/Uefa-Klassifizierung.[/Größenwahn] Für wieviel Jahre Nutzungsdauer ist der Bau überhaupt ausgelegt?

Gab es damals eigentlich auch andere Bauvorschläge von Architekten? Weiß das jemand?
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von lunky »

Keine Ahnung, aber ich glaube nicht, dass es groß Vorschläge anderer Architekten gab. Das Stadion ist rein unter finanziellen Gesichtspunkten gebaut worden. Laut dieser Quelle sogar das günstigste in Deutschland.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von biancoblu »

[quote="~Vorwärts FCH~" post=841301]
Gab es damals eigentlich auch andere Bauvorschläge von Architekten? Weiß das jemand?[/quote]

Meine mich daran zu erinnern, dass es verschiedene entwürfe gab, darunter zB eine ausbauvariante mit auf die (modernisierte) alte schüssel aufgesetzten oberrang. Auf die schnelle aber keine belege gefunden.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von MeckPom »

Die Variante hätte ja noch die doofe Laufbahn gehabt.

Gehört habe ich auch schon, dass auch der jetzige Bau so ist, dass man die Tribünen nach oben verängern kann. Aber bestimmt Quatsch, weil ja das Dach nicht genug Abstand hat wie in manchen anderen Neubauten.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
DiegoFCH
Beiträge: 903
Registriert: Di 22. Mär 2005, 19:41
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von DiegoFCH »

[quote="~Vorwärts FCH~" post=841311]Die Variante hätte ja noch die doofe Laufbahn gehabt.

Gehört habe ich auch schon, dass auch der jetzige Bau so ist, dass man die Tribünen nach oben verängern kann. Aber bestimmt Quatsch, weil ja das Dach nicht genug Abstand hat wie in manchen anderen Neubauten.[/quote]Es ist nun aber so, dass die Dächer, insbesondere unser Dach, relativ schnell abzunehmen wäre, da es nur aus Schraubverbindungen besteht. Keine Betonpfeiler o.ä.. Das ist maßgeblich für einen schnellen Ausbau. Das neue Dach müsste dann dementsprechend baulich angepasst werden.
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Marke »

[quote="Captain Oi!" post=841320]"Wir haben zuvor insbesondere in Holland Stadien inspiziert, die mit Blick auf die bevorstehende Europameisterschaft hergerichtet wurde. So stand für die Dachkonstruktion das Feyenoord-Stadion von Rotterdam Pate. Alle Plätze sind überdacht, also wettergeschützt"[/quote]

"Die Refinanzierung der Millionen-Investitionen bereitete in der strukturschwachen Region zwar einiges Kopfzerbrechen. Die Grundfeste stehen jedoch längst mit dem Vertrag mit der Deutschen Städtereklame als Basis. Der soll den Rostockern im nächsten Jahrzehnt weit über 50 Millionen Mark in die Kassen bringen. Und damit kann man leben"

Die blieben dann wohl aus oder wurden für etwas anderes Ausgegeben!?
Antworten