Auskotzen? Bitte hier lang

Antworten
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 853
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3262 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von hobokarl »

lunky hat geschrieben: Sa 27. Jul 2019, 19:52 Schaun mer ma, wie es nach fünf Spieltagen aussieht. Alles davor ist heiße Luft.
Nicht böse sein.
Ich fang trotzdem mal an. Härtel wird bald gehen müssen. Sorry aber das wird nix mehr. Kein Spielfluss, komische Mannschaftsaufstellung, keiner kennt die Laufwege des andere und vorallem kein Kampf. Nach Münster ist er weg. Tut mir echt leid, für uns hätte es uns und ihm echt gewünscht. Aber 20 min Fußball in dieser Saison welche nach Fußball aussahen reichen nicht.

Edit: Picke nun mach mal mit den neuen Spielern, schnacken könnten sie alle.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hobokarl für den Beitrag:
Kurti
Enny
Beiträge: 5
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 16:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Enny »

Sorry ich kann bis heute nicht verstehen wie man einen Dotchev von Bord schmeißt und sich einen Härtel angelt. 😡
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Enny für den Beitrag (Insgesamt 3):
lotseWiederWindauchweht...Oswald
Joxer
Beiträge: 248
Registriert: Do 1. Feb 2018, 10:57
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Joxer »

Enny hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 16:24 Sorry ich kann bis heute nicht verstehen wie man einen Dotchev von Bord schmeißt und sich einen Härtel angelt. 😡
Er hat doch endlich was Entscheidendes geändert: unter seinen Vorgängern begann die Lustlosigkeit im Team erst im Herbst. Jetzt schon zu Saisonbeginn!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joxer für den Beitrag (Insgesamt 2):
Svensen73Fußball&Dosenbier
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 428
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von GlasaugeBill »

Hansa macht grade irgendwie nicht so Laune.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GlasaugeBill für den Beitrag:
hobokarl
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Borsti »

GlasaugeBill hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 17:04 Hansa macht grade irgendwie nicht so Laune.
Dafür spart man sich den Beitrag fürs Fitneßstudio. Cardio gibts jetzt bei den Spielen - da kriegt man regelmäßig Puls.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
hobokarl
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Boeller »

Dieses Jahr sind wir fällig. Mit dem Trümmerhaufen von Ansammlung von Spielern steigen wir sowas von ab. Dazu ein Sportdirektor der seine Ausbildung scheinbar bei Fifa Manager gemacht hat, ein Trainer der im letzten Jahrhundert stehen geblieben ist und eine Führungsebene im Verein, die sportlich 0 Kompetenzen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fischhansa60
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Derzeit gibt unser Verein wirklich an allen Ecken und Enden ein desaströses Bild ab, mal eine kurze Bestandsaufnahme der Probleme:

1. Martin Pieckenhagen

Ich hätte nicht für möglich gehalten, noch einmal einen schlechteren Manager als Rydlewicz bei Hansa zu sehen. Im rumtönen ist er der größte, doch es kommt: NIX. Keiner der abgegangenen Leistungsträger konnte gleichwertig ersetzt werden. Nicht mal die weniger schmerzhaften Abgänge konnten kompensiert werden. Wie gerne würde ich in den letzten Spielen einen Wannenwetsch im Kader haben. Stattdessen darf Öztürk da seit Wochen rumstümpern. Oder Hildebrandt spielt Gespenst. Oder Pepic, digga. Vollkommen lustlos. Was hat Bülow eigentlich verbrochen, dass er so konsequent keine Spielzeit bekommt??? Egal, anderes Thema. Wird langsam mal Zeit, dass Pieckenhagen seine Patronen abfeuert. Leider bisher nur Platzpatronen. Hallo John Verhoek.
Besser als Pieckenhagens Platzpatronen wäre allerdings eine Neubesetzung des Postens. Der Bild - Zeitung knackige Interviews geben reicht eben nicht. In diesem Zuge würde ich mich auch gerne selber um den Posten als Sportdirektor bewerben. Hab mal auf FIFA 2008 mit Hansa die Champions League gewonnen und Kaka und Ronaldinho verpflichtet. Das ist doch was. Pieckenhagen raus!

2. Jens Härtel

Strahlt genau das aus, was mittlerweile wohl die meisten denken: Mit diesem Kader ist nichts zu holen. Fans dürfen das, auf der Position des Trainers ist dies jedoch fatal. Zudem scheint er nicht der größte Motivator zu sein. Kann allerdings auch sein, dass bei dieser Truppe einfach Hopfen und Malz verloren sind. Härtel und Hansa - das war von Anfang an keine große Liebe. Der Kredit war nie sonderlich groß - lange dürfte der nicht mehr reichen.

3. Robert Marien

Verschleißt einen Sportdirektor nach dem anderen, ohne dass sich irgendwas ändert. Nimmt dies auch immer brav auf seine Kappe auf den MVs. Doch Konsequenzen hat es nie. Man kann argumentieren, dass es Hansa unter seiner Führung gelungen ist, zwei Saisons hintereinander relativ weit oben mitzuspielen und nicht in Abstiegsangst zu geraten. Allerdings wird derzeit immer deutlicher, dass dies wohl eher einer anderen Person zuzuschreiben ist: Pavel Dotchev. Dotchev holte die wichtigen Spieler, Dotchev ließ mal wieder attraktiven Fußball spielen. Ohne ihn ging nix, was danach kam war in Sachen Spielstil und in Sachen Transfers größtenteils katastrophal.Tja, zu spät. Ich muss zugeben, dass ich ihn damals nach dem Cottbus - Spiel auch entlassen hätte. Allerdings erkennt man jetzt im Nachhinein erst die Leistung - 1,5 Jahre relativ erfolgreich im Haifischbecken Hansa Rostock durchgehalten - Respekt! Jetzt bin ich schon wieder abgeschwoffen.
Für Marien hat es sich hoffentlich bald ausentschuldigt. Die Personalie Pieckenhagen war zu viel des schlechten. Der Nächste, bitte!

4. Der Aufsichtsrat

Bis vor kurzem hatte ich ihn seit der Wahl kaum wahrgenommen. Das ist grundsätzlich kein schlechtes Zeichen. Die letzten Tage knallten dafür umso mehr rein.
Erstens winkt man eine vereinsschädliche Choreo durch (bzw initiiert sie sogar mit). Die Politikdiskussion mache ich jetzt gar nicht erst auf, allerdings lässt sich der Schaden der Choreo nicht abstreiten: Ausgetretene Mitglieder, abgesprungene Sponsoren, die mediale Güllegrube. Und zu allem Überfluss erzählt man öffentlich gegenteilige Dinge und haut sich gegenseitig in die Pfanne. Pro und Contra genau abgewogen oder von nichts gewusst? Was denn nu?
Und zweitens braucht man ganze 4 (!!!) Wochen, um das Biankadi - Geld freizugeben. Während man woanders wohl einfach fix eine Videokonferenz via Skype anberaumt hätte, hofft man in Rostock noch immer, dass sich dieses Internetz auf die Dauer nicht durchsetzt. Ein Kumpel hat den Einwand gebracht, dass man sich halt 10 Mal überlegen sollte, DIESEM Sportdirektor das Geld zu überlassen. Da ist was dran. Allerdings ist dann wohl ebendieser Sportdirektor ein Problem. Ich drehe mich im Kreis.

5. Die Mannschaft

Hier laufen all die Fehler aus den Punkten 1-4 zusammen. Fußballerisch limitiert, in Teilen charakterschwach, verunsichert. Lohnt sich gar nicht, Spieler einzeln zu nennen. Stattdessen einfach mal diejenigen, die ich NICHT meine (sind weniger): Kolke, Vollmann, Opoku, Breier, Ahlschwede. Dazu die Verletzten: Scherff, Neidhardt, Engelhardt. Die Verletzten bisher ohnehin die Gewinner der Saison.
Alles in allem ist das Team vollkommen falsch zusammengestellt, wo wir wieder bei Punkt 1 wären.

Fazit: Gibt es keine gravierenden Veränderungen, taumeln wir Woche für Woche weiter auf den Abstieg zu. Vor dem Ende der Transferphase wird man Pieckenhagen wohl nicht mehr rausschmeißen. Aber hoffentlich spätenstens zur Wintertransferphase. Bleibt zu hoffen, dass dann noch was von dem Geld da ist. Und der Abstand zu Platz 16 nicht zu groß. Und dass Marien mal einen Treffer in Sachen Sportdirektor landet. Oder sein Nachfolger.

So, Kotzeimer voll.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 5):
TrogdorTenacvietzFCH_support_SAWHansafan123
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 861
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von biancoblu »

Schnitzelbrötchen, ich nehme deinen Beitrag jetzt mal exemplarisch, um auf Punkte einzugehen, die auch andere User schonmal geäußert haben.

Ich denke rein von den Verpflichtungen hat Pieckenhagen noch keinen soo schlechten Job gemacht. Die Spieler die er geholt hat werden - auch hier - als gut bewertet. Stichwort Kolke, Vollmann, Ahlschwede etc. Davon abgesehen gibt er nach außen natürlich kein gutes Bild ab, da bin ich ganz bei euch.

Ebenso denke ich auch, dass sich etwas ändern muss, sonst sind wir ganz schnell der am wenigsten unterlegene Absteiger der letzten Jahre. Aber wo man ansetzen muss, da hab ich zuwenig Einblick. Denke aber gleichzeitig nicht, dass irgendwelche aufpeitschenden Kommentare bei TM.de, hier oder auf facebook ein annähernd realistisches Bild zeichnen, womit ich beim Punkt bin.

Ich kotze mich über den Ton aus, der hier mittlerweile untereinander aber vor allem gegenüber ALLEN Verantwortlichkeitsebenen im Verein herrscht. Von vornherein wird von einigen Usern hier jede noch so absurde Mutmaßung geglaubt, sofern sie in ihr eh schon feststehendes Urteil passen. Ich finde auch das sollte sich ändern. Das Haifischbecken Hansa Rostock, das seid - auch - ihr!

AFDFCH
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 12):
zweiHello_SchmittyHansafanPotsdamFieser Tüftlerhobokarlpeter1963masterPionierDiegos-bastitkr104BARFelixOperator
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8290 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von HansafanPotsdam »

biancoblu hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 08:38
Ich kotze mich über den Ton aus, der hier mittlerweile untereinander aber vor allem gegenüber ALLEN Verantwortlichkeitsebenen im Verein herrscht. Von vornherein wird von einigen Usern hier jede noch so absurde Mutmaßung geglaubt, sofern sie in ihr eh schon feststehendes Urteil passen. Ich finde auch das sollte sich ändern. Das Haifischbecken Hansa Rostock, das seid - auch - ihr!

AFDFCH
passende Beschreibung Hansaforum 2019
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
hobokarlBorsti
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Doppelpack85 »

biancoblu hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 08:38 Schnitzelbrötchen, ich nehme deinen Beitrag jetzt mal exemplarisch, um auf Punkte einzugehen, die auch andere User schonmal geäußert haben.

Ich denke rein von den Verpflichtungen hat Pieckenhagen noch keinen soo schlechten Job gemacht. Die Spieler die er geholt hat werden - auch hier - als gut bewertet. Stichwort Kolke, Vollmann, Ahlschwede etc. Davon abgesehen gibt er nach außen natürlich kein gutes Bild ab, da bin ich ganz bei euch.

Ebenso denke ich auch, dass sich etwas ändern muss, sonst sind wir ganz schnell der am wenigsten unterlegene Absteiger der letzten Jahre. Aber wo man ansetzen muss, da hab ich zuwenig Einblick. Denke aber gleichzeitig nicht, dass irgendwelche aufpeitschenden Kommentare bei TM.de, hier oder auf facebook ein annähernd realistisches Bild zeichnen, womit ich beim Punkt bin.

Ich kotze mich über den Ton aus, der hier mittlerweile untereinander aber vor allem gegenüber ALLEN Verantwortlichkeitsebenen im Verein herrscht. Von vornherein wird von einigen Usern hier jede noch so absurde Mutmaßung geglaubt, sofern sie in ihr eh schon feststehendes Urteil passen. Ich finde auch das sollte sich ändern. Das Haifischbecken Hansa Rostock, das seid - auch - ihr!

AFDFCH
Also Augen zu und durch und immer brav den Mund halten. Ja das hat die letzten Jahre ganz hervorragend geklappt. Wenn man keine Kritik mehr äußern darf an Fussball Profis,an einem Fussball Lehrer und einem gut bezahlten Sport Vorstand, ja dann kann den Laden auch zu schließen. Stellen wir das Gelände einfach dem Rostocker FC zu Verfügung. Man darf hier nicht vergessen was viele Fans Zeit und Geld technisch auf sich nehmen, da finde ich ist man schon berechtigt auch harsche Kritik zu äußern und die Wahrheit ist halt nicht immer schön.
Antworten