Auskotzen? Bitte hier lang

Antworten
Stefan1965
Beiträge: 86
Registriert: Do 6. Sep 2018, 07:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Stefan1965 »

Struppholdt hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 08:54
Stefan1965 hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 19:23

Ich finde es ein wenig befremdlich, was du hier von dir gibst. Leider hast du keinen Schimmer davon, was unseren Verein am Leben hält. Ob du es glaubst oder nicht, es sind vor allem die 500 - 1000 Leute, die nicht nur zu jedem Heimspiel pilgern, sondern auch zu den Auswärtsspielen. Weiterhin die Leute, die sich aktiv ins Vereinsleben einbringen. Aber mit Sicherheit nicht die Leute, die im Hansaforum ein Statement abgeben, dass man sich von denen distanzieren muss.

Ohne diese und ihr weiteres Engagement wäre der Verein tot. Wenn Hansa auf diese Leute verzichten könnte, wäre da sicher schon mehr passiert. Da unser Verein jedoch schlau ist, tut er genau dies nicht!

Diese Strafen stehen in keinem Verhältnis zu dem Gewinn, den diese Leute darstellen. Das kann man aber nur wissen, wenn man sich ernsthaft damit auseinandersetzt. Und um Straftaten aufzudecken gibt's doch den Staat. Dass der DFB einen Staat im Staat bildet Bedarf noch viel mehr Pyroaktionen. DAS ist der eigentliche Skandal.

Ich leiste lediglich meinen Mitgliedsbeitrag und nen paar Spiele pro Saison. Ich würde mir aber nie rausnehmen DIESEN Personenkreis zu diffamieren. Und die paar dämlichen Böller oder leuchtspuren von tatsächlichen Blindgängern sind prozentual gesehen gesellschaftlicher Auswurf. Aus jedem Zug steigt nunmal ein Dummi. Die sind bei uns nicht mehr.

Und wen das so sehr stört, der muss doch nicht ins Stadion gehen. Oder zu Heidenheim... Mit meiner Tochter gehe ich in familienblock und fertig. Und gegen Dresden bleibe ich mit ihr zu Hause. Die Verantwortung trage immer noch ich.

Komischerweise ist gegen die großen Gegner die Hütte immer voll. Ahso, ich weiß, wegen Spitzenspiel. Nee nee mein Freund, wegen Emotionen, ausrasten, pyro, Stimmung, Lautstärke, choreos, gepöbel. Das ist schon immer so gewesen und wird immer so bleiben.
Glaubst du das eigentlich selbst? Wenn dies das Selbstverständnis dieser Typen ist und sie ernsthaft glauben, dass sie dem Verein mehr nützen als schaden, dann Gute Nacht Hansa Rostock. Und übrigens: wie hat es denn Heidenheim ohne diese "unbezahlbaren Hauptgewinne" im Fanblock geschafft sich in der 2. Liga einzunisten? Kein Verein, aber auch wirklich kein einziger Verein der Welt braucht sowas.
Das ist deine Meinung. Wie es Heidenheim geschafft hat? Na mit Geld und Konstanz...

Und ja, ich glaube das nicht nur, was ich schreibe, ich bin davon überzeugt. Den größten Anteil an der Rettung des Vereins hatten genau die von euch verteufelten Leute, das wollt ihr natürlich nicht hören und lesen, aber es bleibt Fakt. Und ja, unser Verein brauchte genau diese Leute und wird sie auch in Zukunft brauchen, diese unbelehrbaren pyrrorowdies. Diese krawallmacher.

Ich verstehe nicht wie man sich über so was so aufregen kann. Es gibt viel schlechtes in der Welt, aber das ist doch keine Aufregung wert.
Stefan1965
Beiträge: 86
Registriert: Do 6. Sep 2018, 07:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Stefan1965 »

Aufregung sind diese Strafen des Staates DFB wert. Diese Pfeifen. Das ist der Skandal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stefan1965 für den Beitrag:
worldmode
msw0903
Beiträge: 455
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 421 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von msw0903 »

Dann sollen diese Helden den Scheiss bitte selber bezahlen und das Strafgeld an den Verein zurück geben.
Das können sie aber nicht, weil es ja nur so Spass macht, das Geld anderer raus zu schmeißen.
Dann sollen sie sich doch dazu bekennen, aber dazu fehlt doch dann der Mut.

Das ist mutwillige Schädigung ! Man kann auch anders den Verein unterstützen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor msw0903 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Frank66Pionier
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Doppelpack85 »

msw0903 hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 09:46 Dann sollen diese Helden den Scheiss bitte selber bezahlen und das Strafgeld an den Verein zurück geben.
Das können sie aber nicht, weil es ja nur so Spass macht, das Geld anderer raus zu schmeißen.
Dann sollen sie sich doch dazu bekennen, aber dazu fehlt doch dann der Mut.

Das ist mutwillige Schädigung ! Man kann auch anders den Verein unterstützen.
Das möchte Stefan aber nicht verstehen für ihn sind das alles die Vorzeige Super Fans und die anderen die mit dem Finger drauf zeigen sind Spießer die zur Übertreibung neigen.

@stefan hast du dir mal überlegt das die Plattform Profi Fussball die zu gern von diesen Leuten genutzt wird auch Geld kostet?
Die Leute vermummen sich und feiern wenn sie die 100.000 geknackt haben für mich sind die so schlau wie 10m Feldweg.
Und ich würde gerne auch wissen womit haben sie den Verein denn gerettet?
Und auch wenn es in dein Welt Bild nicht passt,den DFB wirst du so schnell nicht ändern aber Fans die ihrem eigenen Verein schaden und auch noch glauben sie wären im Recht die brauch wirklich keiner.
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Bulli90 »

Doppelpack85 hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 11:16 ... sind die so schlau wie 10m Feldweg.
Das ist dem Feldweg gegenüber jetzt aber unfair, der hat zumindest (i.d.R.) einen Sinn und Nutzen!
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Stefan1965 hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 09:24
Struppholdt hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 08:54
Stefan1965 hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 19:23

Ich finde es ein wenig befremdlich, was du hier von dir gibst. Leider hast du keinen Schimmer davon, was unseren Verein am Leben hält. Ob du es glaubst oder nicht, es sind vor allem die 500 - 1000 Leute, die nicht nur zu jedem Heimspiel pilgern, sondern auch zu den Auswärtsspielen. Weiterhin die Leute, die sich aktiv ins Vereinsleben einbringen. Aber mit Sicherheit nicht die Leute, die im Hansaforum ein Statement abgeben, dass man sich von denen distanzieren muss.

Ohne diese und ihr weiteres Engagement wäre der Verein tot. Wenn Hansa auf diese Leute verzichten könnte, wäre da sicher schon mehr passiert. Da unser Verein jedoch schlau ist, tut er genau dies nicht!

Diese Strafen stehen in keinem Verhältnis zu dem Gewinn, den diese Leute darstellen. Das kann man aber nur wissen, wenn man sich ernsthaft damit auseinandersetzt. Und um Straftaten aufzudecken gibt's doch den Staat. Dass der DFB einen Staat im Staat bildet Bedarf noch viel mehr Pyroaktionen. DAS ist der eigentliche Skandal.

Ich leiste lediglich meinen Mitgliedsbeitrag und nen paar Spiele pro Saison. Ich würde mir aber nie rausnehmen DIESEN Personenkreis zu diffamieren. Und die paar dämlichen Böller oder leuchtspuren von tatsächlichen Blindgängern sind prozentual gesehen gesellschaftlicher Auswurf. Aus jedem Zug steigt nunmal ein Dummi. Die sind bei uns nicht mehr.

Und wen das so sehr stört, der muss doch nicht ins Stadion gehen. Oder zu Heidenheim... Mit meiner Tochter gehe ich in familienblock und fertig. Und gegen Dresden bleibe ich mit ihr zu Hause. Die Verantwortung trage immer noch ich.

Komischerweise ist gegen die großen Gegner die Hütte immer voll. Ahso, ich weiß, wegen Spitzenspiel. Nee nee mein Freund, wegen Emotionen, ausrasten, pyro, Stimmung, Lautstärke, choreos, gepöbel. Das ist schon immer so gewesen und wird immer so bleiben.
Glaubst du das eigentlich selbst? Wenn dies das Selbstverständnis dieser Typen ist und sie ernsthaft glauben, dass sie dem Verein mehr nützen als schaden, dann Gute Nacht Hansa Rostock. Und übrigens: wie hat es denn Heidenheim ohne diese "unbezahlbaren Hauptgewinne" im Fanblock geschafft sich in der 2. Liga einzunisten? Kein Verein, aber auch wirklich kein einziger Verein der Welt braucht sowas.
Das ist deine Meinung. Wie es Heidenheim geschafft hat? Na mit Geld und Konstanz...

. Den größten Anteil an der Rettung des Vereins hatten genau die von euch verteufelten Leute, das wollt ihr natürlich nicht hören und lesen, aber es bleibt Fakt.
Dann wirst du das auch belegen können, wenn es Fakt ist?
Wirst du aber nicht. Warum? Weil du Unfug schreibst.

Wie alt bist du, 20? Auch du wirst mal erwachsen.
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Struppholdt »

Also den größten Anteil zur Rettung des Vereins hat Rolf Elgeti getragen.
Der Fanszene kannst du als Anteil anrechnen, dass sie die Ausgliederung nicht blockiert haben. Ansonsten generiert eine mit Tageskarten gut gefüllte West oder Ost mehr Umsatz als die Süd mit hoher Dauerkartendichte. Und die 2€ Hansataler bei Auswärtsspielen decken doch selbst über die gesamte Saison nicht mal die Aktion in Mannheim.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Struppholdt für den Beitrag:
Frank66
HagenowUwe
Beiträge: 271
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von HagenowUwe »

Ohne zu sehr auf deine Beiträge einzugehen, weil sinnlos, da völlig undifferenziert, aber woher kamen z. B. hauptsächlich die Impulse im Rahmen der Aktionen bei "Ja zum FCH". Weil hier auf die "Rettung des Vereins" angespielt wurde...

Das nur mal exemplarisch und mehr Dinge aufzuzählen wäre hier auch verschenkte Müh, denn wer den Verein seit Bundesliga Zeiten aktiv begleitet, Mitglied ist und halbwegs außerhalb von Schwarz-Weiß-Denkmustern Dinge betrachten kann, der wird trotz der Pyro-Strafen ganz genau wissen, welchen Anteil die Fanszene daran hat, dass der Verein immer noch mit Leben erfüllt ist, auch wenn sich viele bei den sportlichen Leistungen Jahr für Jahr eigentlich nur noch abwenden wollen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag (Insgesamt 8):
MosbyH.etzergreiflamFußball&DosenbierschnapsteufelChrisoob67biancoblu
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Hello_Schmitty »

HagenowUwe hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 19:25 Ohne zu sehr auf deine Beiträge einzugehen, weil sinnlos, da völlig undifferenziert, aber woher kamen z. B. hauptsächlich die Impulse im Rahmen der Aktionen bei "Ja zum FCH". Weil hier auf die "Rettung des Vereins" angespielt wurde...

Das nur mal exemplarisch und mehr Dinge aufzuzählen wäre hier auch verschenkte Müh, denn wer den Verein seit Bundesliga Zeiten aktiv begleitet, Mitglied ist und halbwegs außerhalb von Schwarz-Weiß-Denkmustern Dinge betrachten kann, der wird trotz der Pyro-Strafen ganz genau wissen, welchen Anteil die Fanszene daran hat, dass der Verein immer noch mit Leben erfüllt ist, auch wenn sich viele bei den sportlichen Leistungen Jahr für Jahr eigentlich nur noch abwenden wollen...
Der Verein hängt jedoch massiv von den Finanzen ab und da lässt sich deren Anteil eben nicht genau beziffern. Ich will mir da auch kein Urteil erlauben weil zu weit weg von der Szene, jedoch kenne ich mich ein wenig mit Marketing aus und ich denke man schreckt mit diesen sinnlosen Pyro-Aktionen viele Leute davon ab, sich ebenfalls einzubringen oder auch öfter ins Stadion zu gehen. Man sieht ja hier schon im kleinen Forum, dass ein großer Teil keinen Bock darauf hat.
Es wäre einfach sinnvoller für den Verein, den man ja angeblich liebt, würde man sich positiver, sprich kreativer darstellen.
Wenn man will, dass Pyro eine Akzeptanz im Stadion bekommt, vor allem Seitens des DFB, muss man Wege entwickeln, dass das auch wirklich keiner mehr Scheiße finden kann.
Beschränkt das Abfackeln auf sinnvolle Elemente im Zuge einer geilen Choreo und niemand wird sich aufregen. Schafft euch und dem Verein einen guten Ruf mit kreativen Lösungen. Ein Spielabbruch wegen Rauch findet einfach keiner geil außer den Deppen die dafür gesorgt haben. Wer sein Fehlverhalten damit entschuldigt, doch auch schon viel Gutes geleistet zu haben, kann auch Uli Hoeneß' Steuerhinterziehung damit entschuldigen, dass er schon viel Geld gespendet hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 7):
WP-GERHansafanPotsdamworldmodeSpringDarmokPionierFrank66
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2209 Mal
Danksagung erhalten: 4840 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Heute mit zwei Freunden (beide glühende Hansafans und Mitglieder) über die aktuelle Situation gesprochen. Der eine brachte mir gegenüber nur seine Gleichgültigkeit zum Ausdruck. Er erwarte gar nichts anderes mehr, habe das Ergebnis gegen Chemnitz nur emotionslos zur Kenntnis genommen. Der andere schlug gar vor, sich demnächst doch einfach auf die Amas zu konzentrieren und die Profis einfach Profis sein zu lassen. Die Argumente: Billigere Tickets, weniger sportlicher Frust und vor allen Dingen weniger Ärger über die eigene Anhängerschaft. Kurzum: Man würde sich nicht mehr jedes Wochenende versauen, auch abseits des sportlichen Niederganges würde Hansa ihn derzeit einfach ankotzen. Ich denke, beide sind keine Einzelfälle.

Hansa 2019: Selbst langjährige Mitglieder sind zunehmend satt. Leere Versprechungen des Führungspersonals, saft- und kraftlose Auftritte auf dem Platz, eine selbstbesoffene Fanszene, bei der jede Kritik auf taube Ohren stößt. In den letzten Wochen wurde reichlich Kredit verspielt. Auf allen Seiten. Jetzt gilt es, irgendwie noch das voraussichtliche Gewürge bei Viktoria Köln zu überstehen und dann werden in der Winterpause hoffentlich Konsequenzen gezogen - wie auch immer die aussehen mögen. Ansonsten schwant mir übles für die Rückrunde. Konkret gesagt Abstiegskampf vor zunehmend leeren Rängen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
Struppholdt
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Antworten