Auskotzen? Bitte hier lang

Antworten
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Svensen73 »

biancoblu hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 08:38 Schnitzelbrötchen, ich nehme deinen Beitrag jetzt mal exemplarisch, um auf Punkte einzugehen, die auch andere User schonmal geäußert haben.
...
Denke aber gleichzeitig nicht, dass irgendwelche aufpeitschenden Kommentare bei TM.de, hier oder auf facebook ein annähernd realistisches Bild zeichnen, womit ich beim Punkt bin.

Ich finde auch das sollte sich ändern. Das Haifischbecken Hansa Rostock, das seid - auch - ihr!
...
AFDFCH
Nochmal. Bis zum Beweis des Gegenteiles glaube ich nicht, dass auch nur ein einziger Akteur auf dem Platze sich jemals in die Stammtisch-Blase der diversen Hansaforen verirrt - so sehr ich es mir auch wünschen würde.

Druck und klare Ansagen sind gut und notwendig. In der Wirtschaft, im sonstigen Leben und gerade im Sport.
Wenn Härtel mit den Spielern auf dem Trainingsplatz so redet wie in der PK nach dem Spiel wird mir Angst und Bange (obwohl er ja angeblich beim Abschlusstraining mal etwas lauter geworden sein soll - und sich in der PK sogleich noch dafür entschuldigte).

Klare Saisonziele, klare Ansagen (meinetwegen NICHT vor versammelter Mannschaft) an die Spieler, Tribüne für bocklose Auftritte, messbare Vorgaben an den Konditionstrainer mit entsprechender Sanktion, wenn sich aus den Werten der Grund für das Keuchen ab Minute 60 ablesen lässt.

Meine Meinung: Mimosenhaftes Auftreten des Trainerteams unter der Woche gepaart mit Ziellosigkeit führt zu mimosenhaftem Auftreten der Diven auf dem Platz.

Mit einem reinem Schleifer Steigt man wohl nicht auf - man stünde aber auch niemals mit vier Punkten nach fünf Spielen da.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
Spring
SIGs san Kinnerkram!
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Gestern sprach Marien bei Magenta dass man in den nächsten 2 Jahren aufsteigen will.
Hat er das nicht schon vor 2 Jahren gesagt? :oops:
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 251
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 13:18 Gestern sprach Marien bei Magenta dass man in den nächsten 2 Jahren aufsteigen will.
Hat er das nicht schon vor 2 Jahren gesagt? :oops:
Ich glaube ja fast, er sagt das um Elgeti zu beruhigen?
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Borsti »

Doppelpack85 hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 10:08Man darf hier nicht vergessen was viele Fans Zeit und Geld technisch auf sich nehmen, da finde ich ist man schon berechtigt auch harsche Kritik zu äußern und die Wahrheit ist halt nicht immer schön.
Wenn wir schon dabei sind, dürfen wir aber auch nicht vergessen, daß (1) jeder von uns all dies freiwillig macht, sich ergo daraus allein kein Anspruch auf irgendeine Gegenleistung ableiten läßt und (2) vom Internet aus gesehen das Bild der Wahrheit doch ziemlich unvollständig ist. Es sei denn, man ist wirklich dicht an Mannschaft und Trainerstab dran. Auch deswegen tut jeder gut daran, sich zu fragen, inwieweit er wirklich beurteilen kann, was da so vor sich geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 9):
HansafanPotsdamCCibeopa76cinnaAchim1979masterHello_Schmittypeter1963saibot
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Fifaheld
Beiträge: 777
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 17:28
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Fifaheld »

Würde doch passen. Abstieg 4 Liga und dann wieder Rauf in die 3 Liga. Man wäre dann also in den 2 Jahren aufgestiegen. Aktuell sieht es ja so aus ob der Plan auch aufgeht. Jedenfalls tut man dafür aktuell alles
WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 13:18 Gestern sprach Marien bei Magenta dass man in den nächsten 2 Jahren aufsteigen will.
Hat er das nicht schon vor 2 Jahren gesagt? :oops:
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Doppelpack85 »

Borsti hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 14:07
Doppelpack85 hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 10:08Man darf hier nicht vergessen was viele Fans Zeit und Geld technisch auf sich nehmen, da finde ich ist man schon berechtigt auch harsche Kritik zu äußern und die Wahrheit ist halt nicht immer schön.
Wenn wir schon dabei sind, dürfen wir aber auch nicht vergessen, daß (1) jeder von uns all dies freiwillig macht, sich ergo daraus allein kein Anspruch auf eine irgendeine Gegenleistung ableiten läßt und (2) vom Internet aus gesehen das Bild der Wahrheit doch ziemlich unvollständig ist. Es sei denn, man ist wirklich dicht an Mannschaft und Trainerstab dran. Auch deswegen tut jeder gut daran, sich zu fragen, inwieweit er wirklich beurteilen kann, was da so vor sich geht.
Kritik bleibt immer subjektiv also wofür muss ich, da nah an der Mannschaft sein das objektive Resultat sagt Platz 17, sprich nicht mal der Klassenerhalt und auch wenn ich das freiwillig mache heißt es noch lange nicht das ich die dargebotene Leistung so gutheißen muss. Und wenn man einfach still zu schauen möchte, kannst du das gerne tun.

Aktuell ist das ungenügend was auch der Tabellenplatz aussagt, was die "wahren" Gründe intern sind ist erstmal irrelevant.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Borsti »

Doppelpack85 hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 14:15Aktuell ist das ungenügend was auch der Tabellenplatz aussagt, was die "wahren" Gründe intern sind ist erstmal irrelevant.
Das ist dann der Unterschied zwischen uns beiden. Für mich sind die "wahren" Gründe die Entscheidenden, da faktenbasiert. Alles Andere ist Kaffeesatzleserei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
opa76
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Doppelpack85 »

Borsti hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 14:23
Doppelpack85 hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 14:15Aktuell ist das ungenügend was auch der Tabellenplatz aussagt, was die "wahren" Gründe intern sind ist erstmal irrelevant.
Das ist dann der Unterschied zwischen uns beiden. Für mich sind die "wahren" Gründe die Entscheidenden, da faktenbasiert. Alles Andere ist Kaffeesatzleserei.
Du hast mich offensichtlich nicht verstanden. Fußball bleibt Ergebnis Sport und die Tabelle können doch alle lesen.
Dazu kommt das unsere Niederlagen allesamt verdient waren, da hast du deine Fakten.
Und der schlimmste Fakt ist das Herr Härtel mit seiner Aufstellung immer so weiter macht und Herr Pieckenhagen glaubt, er findet Ende August noch 2-3 Unterschieds Spieler. Und die Gründe warum sich nichts ändert, das wäre nun Kaffeesatzleserei, das zu ändern haben die beiden oben genannten in ihrem Arbeitspapier stehen.
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Svensen73 »

Was man Härtel und Piecke nicht vorhalten kann, sind die Drittliga-untauglichen Spieler wie Riedel, Rieble und Hildebrandt, welche allesamt von PD geholt wurden. Hinzugekommen ist von diesem Spielertypus im Januar dann noch Öztürk.

Exemplarisch für mich Hildebrandt.
Ein Spieler, der 'fein' ausgebildet durch diversen Fussballschulen des Ostens und Köln gegangen ist, dort körperlos fein 5m (manchmal vllt. auch mal 10m)-Pässchen spielen und bei ruhendem Ball auch ab und an mal ein Freistößchen treten gelernt hat, wird nun mit der Realität des körperbetonten Pressings in Liga 3 konfrontiert - soll aber ausgerechnet im zentralen Mittelfeld Akzente setzen. Dort, wo es heißt, in ständiger Bedrängnis durch Rauhbeine den Ball anzunehmen, zu verarbeiten, sich nach vorne zu drehen und dann noch einen genauen Pass auf die Außen oder gar in die Spitze zu spielen.

Resulatat: totale Überforderung und ängstliches Versteckspiel. Solch ein Spieler könnte vlllt. eher irgendwo bei einem Zweitligisten mitgeschleift werden und dort mglw. sogar noch reifen.
Für die dritte Liga gilt jedoch: ein total unbrauchbarer Spieler - und das auf einer der wichtigsten Positionen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
Rubinio
SIGs san Kinnerkram!
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auskotzen? Bitte hier lang

Beitrag von Oblomow »

Svensen73 hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 10:26Mit einem reinem Schleifer Steigt man wohl nicht auf - man stünde aber auch niemals mit vier Punkten nach fünf Spielen da.
In Fulham schüttelts die Leute gerade. Da hat es die Mimose Magath im Jahr 2014 geschafft, aus den ersten 7 Spielen genau 1 Pünktchen zu erstreiten. Sag niemals "niemals". :lol:
Antworten