Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Benutzeravatar
Nelson
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2005, 10:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Nelson »

Ahlschwede nun wohl doch bei tus Dassendorf, zumindest heute beim Test gegen KSV Holzbein u21 mit dabei.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 16:34
Wohnort: Reutershagen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Peter »

Nelson hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 20:28 Ahlschwede nun wohl doch bei tus Dassendorf, zumindest heute beim Test gegen KSV Holzbein u21 mit dabei.
Scheint, als wird es mehr als ein Testspiel in der neuen Saison für Ahlschwede bei TuS Dassendorf werden.
Scheint, als habe er eine gute Lösung gefunden, um das berufliche mit der noch vorhandene Lust auf Fussball zu kombinieren.

https://www.bergedorfer-zeitung.de/spor ... stock.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peter für den Beitrag:
Captain Oi!
HansaKay
Beiträge: 750
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von HansaKay »

Peter hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 13:03
Nelson hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 20:28 Ahlschwede nun wohl doch bei tus Dassendorf, zumindest heute beim Test gegen KSV Holzbein u21 mit dabei.
Scheint, als wird es mehr als ein Testspiel in der neuen Saison für Ahlschwede bei TuS Dassendorf werden.
Scheint, als habe er eine gute Lösung gefunden, um das berufliche mit der noch vorhandene Lust auf Fussball zu kombinieren.

https://www.bergedorfer-zeitung.de/spor ... stock.html
Und Geschäftsführer des "elterlichen Betriebs" ist übrigens Oliver Schweißing - die Älteren erinnern sich... Ob das gut geht... :D

https://www.canal-control.de/kontakt/ansprechpartner
by Kay
Hansafan123
Beiträge: 91
Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:25
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Hansafan123 »

Nelson hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 20:28 Ahlschwede nun wohl doch bei tus Dassendorf, zumindest heute beim Test gegen KSV Holzbein u21 mit dabei.
Also ich finde die Vertragsauflösung, um seine "Profi" Karriere so spontan zu beenden, einen faden Beigeschmack..., ich wusst von Anfang an, dass die Karriereende Geschichte vorne und hinten nicht stimmig ist. Da musste dann die Familie herhalten... gut mal schauen wie oft Ahlschwede so im Büro der Firma seines Vaters täglich aufschlägt, ich wette er steht genauo oft auf dem Fußballplatz wie vorher...

Es hatte 2 Verträge zur Vorlage von Dassendorf und Hansa, hat sich dann für Hansa entschieden, um dann die Entscheidung nach mehreren Tagen und Nächten zu bereuen und wieder rückgängig zu machen und sein sehr überraschendes Karriereende zu verkünden.
In der Realtität fängt er wahrscheinlich zu ähnlichen Bezügen bei Dassendorf und ist näher an der Heimat, um mal einmal im Monat einen Cappucino mit der Sekretärin in der Firma seines Vaters zu schlürfen...

Klar hat jeder schon mal Fehler gemacht und auch Entscheidungen zurückgenommen, aber durch so eine wirre Familien Geschichte seine Entscheidung einfach wieder zu ändern finde ich sehr falsch.. Dann doch einfach die Wahrheit... Aber ist natürlich schwer diese zu vermitteln...

Chronologie:

Mitte April 2020
Ahlschwede wird als heißes Transfergerücht mit Tus Dassendorf in Verbindung gebracht und bekommt höchstwahrscheinlich ein Vertragsangebot vorgelegt..

Ende Mai 2020
Ahlschwede verlängert Vertrag bei Hansa

Ende Juli 2020
Ahlschwede beendet überraschend Profikarriere

Ende August 2020
Ahlschwede heuert bei Tus Dassendorf an


Ich wünsche Ahli alles Gute und hätte auf dieses Schmierentheater nur um den Vertrag wieder aufzulösen, gern verzichtet.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Hello_Schmitty »

Hansafan123 hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 21:50
Nelson hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 20:28 Ahlschwede nun wohl doch bei tus Dassendorf, zumindest heute beim Test gegen KSV Holzbein u21 mit dabei.
Also ich finde die Vertragsauflösung, um seine "Profi" Karriere so spontan zu beenden, einen faden Beigeschmack..., ich wusst von Anfang an, dass die Karriereende Geschichte vorne und hinten nicht stimmig ist. Da musste dann die Familie herhalten... gut mal schauen wie oft Ahlschwede so im Büro der Firma seines Vaters täglich aufschlägt, ich wette er steht genauo oft auf dem Fußballplatz wie vorher...

Es hatte 2 Verträge zur Vorlage von Dassendorf und Hansa, hat sich dann für Hansa entschieden, um dann die Entscheidung nach mehreren Tagen und Nächten zu bereuen und wieder rückgängig zu machen und sein sehr überraschendes Karriereende zu verkünden.
In der Realtität fängt er wahrscheinlich zu ähnlichen Bezügen bei Dassendorf und ist näher an der Heimat, um mal einmal im Monat einen Cappucino mit der Sekretärin in der Firma seines Vaters zu schlürfen...

Klar hat jeder schon mal Fehler gemacht und auch Entscheidungen zurückgenommen, aber durch so eine wirre Familien Geschichte seine Entscheidung einfach wieder zu ändern finde ich sehr falsch.. Dann doch einfach die Wahrheit... Aber ist natürlich schwer diese zu vermitteln...

Chronologie:

Mitte April 2020
Ahlschwede wird als heißes Transfergerücht mit Tus Dassendorf in Verbindung gebracht und bekommt höchstwahrscheinlich ein Vertragsangebot vorgelegt..

Ende Mai 2020
Ahlschwede verlängert Vertrag bei Hansa

Ende Juli 2020
Ahlschwede beendet überraschend Profikarriere

Ende August 2020
Ahlschwede heuert bei Tus Dassendorf an


Ich wünsche Ahli alles Gute und hätte auf dieses Schmierentheater nur um den Vertrag wieder aufzulösen, gern verzichtet.
Na wie gut, dass du so genau Bescheid weißt über die Abläufe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
Abel
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Borsti »

Ich seh da kein Schmierentheater. Ahli hat um Vertragsauflösung gebeten, dem wurde entsprochen, es gab eine Pressemitteilung, fertig. Weder wurde in irgendeiner Form nachgetreten noch schmutzige Wäsche gewaschen noch gestreikt oder sonst irgendein Scheiß. Und der Rest ist Ahlis Privatangelegenheit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamsaibotFrank Berger
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von beiNZ »

Hansafan123 hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 21:50
Nelson hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 20:28 Ahlschwede nun wohl doch bei tus Dassendorf, zumindest heute beim Test gegen KSV Holzbein u21 mit dabei.
Also ich finde die Vertragsauflösung, um seine "Profi" Karriere so spontan zu beenden, einen faden Beigeschmack...,
So eine ähnliche Geschichte hatten wir ja fast schon mal?
Martin Max, glaube ich, wollte von uns aus in die Fußballrente gehen, dann aber doch noch einmal durchstarten.
Unser Verein hatte damals wohl sehr massiv interveniert. Vielleicht kann sich ja noch ein Insider an die Aktion erinnern?

Ahli war mal so allgemein aus meiner Fansicht o.k, aber nicht unbedingt der Überflieger.
"Er war mal weg und dann war er wieder da."
Hatte ihn schon wieder verdrängt.
Vielleicht hat er ja während seiner letzten Zeit bei Hansa ein berufliches Netztwerk aufgebaut und
wir sehen die Firma seines Vaters hier in M-V. Oder ihn selbst?
Er bleibt mir als Spieler jedenfalls positiv in Erinnerung.
Alles Gute Ahli.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von beiNZ »

Hans. A hat geschrieben: Mi 26. Aug 2020, 15:04 Endlich...hab mir schon erfolglos 1,5 Folgen angetan, um den Dicken zu sehen :roll:
Glückwunsch!
Naja, als Hansafan ist man ja so einiges gewohnt und
man erinnert sich gerne an seine ehemaligen Spieler.
Bei Panne kann man nur :( sein.
MaTeen
Beiträge: 337
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 08:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von MaTeen »

Hansafan123 hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 21:50
Nelson hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 20:28 Ahlschwede nun wohl doch bei tus Dassendorf, zumindest heute beim Test gegen KSV Holzbein u21 mit dabei.
Also ich finde die Vertragsauflösung, um seine "Profi" Karriere so spontan zu beenden, einen faden Beigeschmack..., ich wusst von Anfang an, dass die Karriereende Geschichte vorne und hinten nicht stimmig ist. Da musste dann die Familie herhalten... gut mal schauen wie oft Ahlschwede so im Büro der Firma seines Vaters täglich aufschlägt, ich wette er steht genauo oft auf dem Fußballplatz wie vorher...

Es hatte 2 Verträge zur Vorlage von Dassendorf und Hansa, hat sich dann für Hansa entschieden, um dann die Entscheidung nach mehreren Tagen und Nächten zu bereuen und wieder rückgängig zu machen und sein sehr überraschendes Karriereende zu verkünden.
In der Realtität fängt er wahrscheinlich zu ähnlichen Bezügen bei Dassendorf und ist näher an der Heimat, um mal einmal im Monat einen Cappucino mit der Sekretärin in der Firma seines Vaters zu schlürfen...

Klar hat jeder schon mal Fehler gemacht und auch Entscheidungen zurückgenommen, aber durch so eine wirre Familien Geschichte seine Entscheidung einfach wieder zu ändern finde ich sehr falsch.. Dann doch einfach die Wahrheit... Aber ist natürlich schwer diese zu vermitteln...

Chronologie:

Mitte April 2020
Ahlschwede wird als heißes Transfergerücht mit Tus Dassendorf in Verbindung gebracht und bekommt höchstwahrscheinlich ein Vertragsangebot vorgelegt..

Ende Mai 2020
Ahlschwede verlängert Vertrag bei Hansa

Ende Juli 2020
Ahlschwede beendet überraschend Profikarriere

Ende August 2020
Ahlschwede heuert bei Tus Dassendorf an


Ich wünsche Ahli alles Gute und hätte auf dieses Schmierentheater nur um den Vertrag wieder aufzulösen, gern verzichtet.
Ich hätte mal eine allgemeine Frage, worüber ich mit meinen Freunden am diskutieren bin... 😅

Bekommen Spieler, wie zum Beispiel Ahlschwede, ein Handgeld zur Vertragsunterzeichnung?
norddeutscher
Beiträge: 475
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von norddeutscher »

Um das ganze mal zu relativieren. Ahli fängt wohl ab 1.9. auch beim neuen Arbeitgeber an und spielt dann “nebenbei“ bei Dassendorf. Nächsten Samstag spielt Dassendorf dann gegen die U19 von Kiel bei uns im Dorf. Vielleicht lässt er sich dann auch mal blicken.
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Antworten