Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 665
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Dieselregen »

MaTeen hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 02:42
Hansafan123 hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 21:50
Nelson hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 20:28 Ahlschwede nun wohl doch bei tus Dassendorf, zumindest heute beim Test gegen KSV Holzbein u21 mit dabei.
Also ich finde die Vertragsauflösung, um seine "Profi" Karriere so spontan zu beenden, einen faden Beigeschmack..., ich wusst von Anfang an, dass die Karriereende Geschichte vorne und hinten nicht stimmig ist. Da musste dann die Familie herhalten... gut mal schauen wie oft Ahlschwede so im Büro der Firma seines Vaters täglich aufschlägt, ich wette er steht genauo oft auf dem Fußballplatz wie vorher...

Es hatte 2 Verträge zur Vorlage von Dassendorf und Hansa, hat sich dann für Hansa entschieden, um dann die Entscheidung nach mehreren Tagen und Nächten zu bereuen und wieder rückgängig zu machen und sein sehr überraschendes Karriereende zu verkünden.
In der Realtität fängt er wahrscheinlich zu ähnlichen Bezügen bei Dassendorf und ist näher an der Heimat, um mal einmal im Monat einen Cappucino mit der Sekretärin in der Firma seines Vaters zu schlürfen...

Klar hat jeder schon mal Fehler gemacht und auch Entscheidungen zurückgenommen, aber durch so eine wirre Familien Geschichte seine Entscheidung einfach wieder zu ändern finde ich sehr falsch.. Dann doch einfach die Wahrheit... Aber ist natürlich schwer diese zu vermitteln...

Chronologie:

Mitte April 2020
Ahlschwede wird als heißes Transfergerücht mit Tus Dassendorf in Verbindung gebracht und bekommt höchstwahrscheinlich ein Vertragsangebot vorgelegt..

Ende Mai 2020
Ahlschwede verlängert Vertrag bei Hansa

Ende Juli 2020
Ahlschwede beendet überraschend Profikarriere

Ende August 2020
Ahlschwede heuert bei Tus Dassendorf an


Ich wünsche Ahli alles Gute und hätte auf dieses Schmierentheater nur um den Vertrag wieder aufzulösen, gern verzichtet.
Ich hätte mal eine allgemeine Frage, worüber ich mit meinen Freunden am diskutieren bin... 😅

Bekommen Spieler, wie zum Beispiel Ahlschwede, ein Handgeld zur Vertragsunterzeichnung?
Klar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag:
MaTeen
Benutzeravatar
Nelson
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2005, 10:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Nelson »

@ Hansafan123

Ahli dürfte bei Dassendorf in etwa 70-80 % weniger bekommen als bei Hansa. Auch wenn Dasse der Krösus der Oberliga HH ist, wird dort max. knapp vierstellig je Spieler ausgegeben. Und das auch nur für absolute Leistungsträger.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von lunky »

Hansafan123 hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 21:50
Nelson hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 20:28 Ahlschwede nun wohl doch bei tus Dassendorf, zumindest heute beim Test gegen KSV Holzbein u21 mit dabei.
Also ich finde die Vertragsauflösung, um seine "Profi" Karriere so spontan zu beenden, einen faden Beigeschmack..., ich wusst von Anfang an, dass die Karriereende Geschichte vorne und hinten nicht stimmig ist. Da musste dann die Familie herhalten... gut mal schauen wie oft Ahlschwede so im Büro der Firma seines Vaters täglich aufschlägt, ich wette er steht genauo oft auf dem Fußballplatz wie vorher...

Es hatte 2 Verträge zur Vorlage von Dassendorf und Hansa, hat sich dann für Hansa entschieden, um dann die Entscheidung nach mehreren Tagen und Nächten zu bereuen und wieder rückgängig zu machen und sein sehr überraschendes Karriereende zu verkünden.
In der Realtität fängt er wahrscheinlich zu ähnlichen Bezügen bei Dassendorf
und ist näher an der Heimat, um mal einmal im Monat einen Cappucino mit der Sekretärin in der Firma seines Vaters zu schlürfen...

Klar hat jeder schon mal Fehler gemacht und auch Entscheidungen zurückgenommen, aber durch so eine wirre Familien Geschichte seine Entscheidung einfach wieder zu ändern finde ich sehr falsch.. Dann doch einfach die Wahrheit... Aber ist natürlich schwer diese zu vermitteln...

Chronologie:

Mitte April 2020
Ahlschwede wird als heißes Transfergerücht mit Tus Dassendorf in Verbindung gebracht und bekommt höchstwahrscheinlich ein Vertragsangebot vorgelegt..

Ende Mai 2020
Ahlschwede verlängert Vertrag bei Hansa

Ende Juli 2020
Ahlschwede beendet überraschend Profikarriere

Ende August 2020
Ahlschwede heuert bei Tus Dassendorf an


Ich wünsche Ahli alles Gute und hätte auf dieses Schmierentheater nur um den Vertrag wieder aufzulösen, gern verzichtet.
Zahlen wir so extrem schlecht oder Dassendorf so unglaublich gut? Sorry, selten so einen Schrott gelesen.
Btw, dass er am 01.09. anfängt, spricht ziemlich für eine Ausbildung, die er da macht. Also eher nix mit Cappuccino schlürfen sondern ein solider Anschluss einer Drittligakickerkarriere.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Borsti »

Wo steht eigentlich geschrieben, daß man als höherklassig Spielender keinen Kaffee trinken darf?
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Gimmaster
Beiträge: 324
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Gimmaster »

Hansafan123 hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 21:50
Nelson hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 20:28 Ahlschwede nun wohl doch bei tus Dassendorf, zumindest heute beim Test gegen KSV Holzbein u21 mit dabei.
Also ich finde die Vertragsauflösung, um seine "Profi" Karriere so spontan zu beenden, einen faden Beigeschmack..., ich wusst von Anfang an, dass die Karriereende Geschichte vorne und hinten nicht stimmig ist. Da musste dann die Familie herhalten... gut mal schauen wie oft Ahlschwede so im Büro der Firma seines Vaters täglich aufschlägt, ich wette er steht genauo oft auf dem Fußballplatz wie vorher...

Es hatte 2 Verträge zur Vorlage von Dassendorf und Hansa, hat sich dann für Hansa entschieden, um dann die Entscheidung nach mehreren Tagen und Nächten zu bereuen und wieder rückgängig zu machen und sein sehr überraschendes Karriereende zu verkünden.
In der Realtität fängt er wahrscheinlich zu ähnlichen Bezügen bei Dassendorf und ist näher an der Heimat, um mal einmal im Monat einen Cappucino mit der Sekretärin in der Firma seines Vaters zu schlürfen...

Klar hat jeder schon mal Fehler gemacht und auch Entscheidungen zurückgenommen, aber durch so eine wirre Familien Geschichte seine Entscheidung einfach wieder zu ändern finde ich sehr falsch.. Dann doch einfach die Wahrheit... Aber ist natürlich schwer diese zu vermitteln...

Chronologie:

Mitte April 2020
Ahlschwede wird als heißes Transfergerücht mit Tus Dassendorf in Verbindung gebracht und bekommt höchstwahrscheinlich ein Vertragsangebot vorgelegt..

Ende Mai 2020
Ahlschwede verlängert Vertrag bei Hansa

Ende Juli 2020
Ahlschwede beendet überraschend Profikarriere

Ende August 2020
Ahlschwede heuert bei Tus Dassendorf an


Ich wünsche Ahli alles Gute und hätte auf dieses Schmierentheater nur um den Vertrag wieder aufzulösen, gern verzichtet.
Ich glaube du verstehst die Begrifflichkeit des Profifußballs nicht. Dassendorf spielt in der Oberliga und ist ein Amateurverein. Ahli ist hier nicht aus Rostock weggegangen mit der Aussage nicht mehr Fußball zu spielen. Wie ich hörte ging es da im Familienbetrieb etwas drunter und drüber, weshalb man seine Unterstützung schon jetzt gerne hätte. Und der normale Arbeitsalltag lässt sicherlich Amateurfußball bzw. abendliches Training zu.

Logisch haben solch kurzfristige Anwandlungen ihren Beigeschmack - letzten Endes spielt Ahli aber in der Oberliga und scheint jetzt nicht ambitioniert zu sein, höherklassig zu wechseln. Von daher ist auch der Umzug und die Vertragsauflösung komplett verständlich. Man kann ihm keinen Vorwurf machen, er hat hier immer alles gegeben und dann doch frühzeitig Klartext gesprochen, bevor man mit ihm die komplette Vorbereitung gearbeitet hätte und es dann einen Schlag auf Schlag erwischt hätte, im schlimmsten Fall kurz vor Saisonstart oder Transferschluss.

Also wenn du ihm das verübeln möchtest, kannst du das gerne tun. Ich persönlich sehe nichts negatives und denke auch, dass es sich hierbei um einen persönlichen Kampf bei Ahli handelte. Kopf und Herz als Kontrahenten. Schlussendlich ein unsicherer Junge, der nur das Beste wollte (Verlängerung) und dann doch sicherlich die Familie nicht ganz im Stich lassen wollte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gimmaster für den Beitrag (Insgesamt 6):
MiskolcFCHHessenWiederWindauchweht...AbelJakoboob67
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 830
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3176 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von hobokarl »

Soufian Benyamina spielt beim KFC vor.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-ue ... d-53092099
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von biancoblu »

Würde mich für ihn freuen, wenn er nach seiner schweren Verletzung wieder in Tritt käme. Schade, dass es so ein Drecksverein ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
Borsti
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Kurti »

Würde mich freuen wenn wir ihn nochmal im OS sehen, auch als Gegner.
Naja der KFC zahlt doch sicher gut und er muss auch mittlerweile an die Zeit danach denken.
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Kurti »

Biankadi ist beim 1.FCK im Gespräch. Dort soll er wohl Pick ersetzen.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Was machen eigentlich unsere Ex-Hanseaten?

Beitrag von Hanseat2014 »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 2):
RonaroKosmo
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Antworten