Hansa will Fananleihen herausgeben

Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Aw: Hansa will Fananleihen herausgeben

Beitrag von Foxtrott Lima »

Böse Zungen behaupten Nils hat nen Spaßaccount, wahr ist Nils ist aufgehtshansa. B)

Also macht euch nich ferdich.
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 791 Mal

Aw: Hansa will Fananleihen herausgeben

Beitrag von pfuetze »

[quote="Nelling" post=742356][quote="Basti/Mumpsi" post=742352]Der feine Unterschied:

Wir verkaufen unsere Seele. Aber nicht an jeden!

Wenn sich Fans mit einer Sache identifizieren können und wissen sie stecken es in eine sinnvolle Sache dann gibt man halt ehr was. Andersrum ist die Gefahr groß das mit dem Geld gerne auch einfach nur paar Flops geholt werden oder Misswirtschaft betrieben wird.[/quote]
Richtig und die Fanleihe wurde von vornherein von Fanseite torpediert und schlecht gemacht. ......[/quote]

Ach wurde sie das? Ich persönlich wollte sie zeichnen, bis ich den Wertpapierprospekt in die Hand bekam. Und jeder, der sich die Mühe machte, dieses Pamphlet zu lesen, hat die Anleihe schlecht gemacht und das in meinen Augen auch zu Recht.
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Aw: Hansa will Fananleihen herausgeben

Beitrag von nellingdetzer »

[quote="Pfütze" post=742432][quote="Nelling" post=742356][quote="Basti/Mumpsi" post=742352]Der feine Unterschied:

Wir verkaufen unsere Seele. Aber nicht an jeden!

Wenn sich Fans mit einer Sache identifizieren können und wissen sie stecken es in eine sinnvolle Sache dann gibt man halt ehr was. Andersrum ist die Gefahr groß das mit dem Geld gerne auch einfach nur paar Flops geholt werden oder Misswirtschaft betrieben wird.[/quote]
Richtig und die Fanleihe wurde von vornherein von Fanseite torpediert und schlecht gemacht. ......[/quote]

Ach wurde sie das? Ich persönlich wollte sie zeichnen, bis ich den Wertpapierprospekt in die Hand bekam. Und jeder, der sich die Mühe machte, dieses Pamphlet zu lesen, hat die Anleihe schlecht gemacht und das in meinen Augen auch zu Recht.[/quote]
Du schreibst es doch selbst, als alle Karten auf dem Tisch lagen, hast du und viele andere sie schlecht gemacht. Die Frage ist doch aber, ob man sie als Investition ansieht oder Spende für den Verein, damit er liquide ist und seine Schulden abbezahlen kann. Ich denke, dass die finanzielle Situation des Vereins eigentlich ein Aspekt pro Fananleihe sein müsste, wenn man denn das Wort Fan groß schreibt und das mit der Anleihe vernachlässigt. Wem interessieren schon die paar hundert Euro wenn es dem Verein nicht mehr gibt.
Eine weitere Frage, die man sich aber durchaus stellen konnte war doch, wie der Verein die Zinsen zurück zahlen will. Ist dieses nicht noch ein weiterer negativer Posten im zukünftigen Etat oder war der Glauben wirklich so groß, dass man mit der Anleihe soviel Geld bekommt, dass man sich für die Zukunft so gut aufstellen würde und immer schwarze Zahlen schreiben würde. Die Idee der Fananleihe mag ja gut gewesen sein, lief ja bei anderen Vereinen auch ganz gut um an Geld zu kommen, doch sollte man bei Hansa endlich mal lernen, dass wir anders sind und man gewisse Entscheidungen mit den Fans treffen sollte.

Edit sagt, Stadionanteile wären sicherlich besser gelaufen.
Benutzeravatar
borstel
Beiträge: 692
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aw: Hansa will Fananleihen herausgeben

Beitrag von borstel »

[quote="Nelling" post=742435][quote="Pfütze" post=742432][quote="Nelling" post=742356][quote="Basti/Mumpsi" post=742352]Der feine Unterschied:

Wir verkaufen unsere Seele. Aber nicht an jeden!

Wenn sich Fans mit einer Sache identifizieren können und wissen sie stecken es in eine sinnvolle Sache dann gibt man halt ehr was. Andersrum ist die Gefahr groß das mit dem Geld gerne auch einfach nur paar Flops geholt werden oder Misswirtschaft betrieben wird.[/quote]
Richtig und die Fanleihe wurde von vornherein von Fanseite torpediert und schlecht gemacht. ......[/quote]

Ach wurde sie das? Ich persönlich wollte sie zeichnen, bis ich den Wertpapierprospekt in die Hand bekam. Und jeder, der sich die Mühe machte, dieses Pamphlet zu lesen, hat die Anleihe schlecht gemacht und das in meinen Augen auch zu Recht.[/quote]
Du schreibst es doch selbst, als alle Karten auf dem Tisch lagen, hast du und viele andere sie schlecht gemacht. Die Frage ist doch aber, ob man sie als Investition ansieht oder Spende für den Verein, damit er liquide ist und seine Schulden abbezahlen kann. Ich denke, dass die finanzielle Situation des Vereins eigentlich ein Aspekt pro Fananleihe sein müsste, wenn man denn das Wort Fan groß schreibt und das mit der Anleihe vernachlässigt. Wem interessieren schon die paar hundert Euro wenn es dem Verein nicht mehr gibt.
Eine weitere Frage, die man sich aber durchaus stellen konnte war doch, wie der Verein die Zinsen zurück zahlen will. Ist dieses nicht noch ein weiterer negativer Posten im zukünftigen Etat oder war der Glauben wirklich so groß, dass man mit der Anleihe soviel Geld bekommt, dass man sich für die Zukunft so gut aufstellen würde und immer schwarze Zahlen schreiben würde. Die Idee der Fananleihe mag ja gut gewesen sein, lief ja bei anderen Vereinen auch ganz gut um an Geld zu kommen, doch sollte man bei Hansa endlich mal lernen, dass wir anders sind und man gewisse Entscheidungen mit den Fans treffen sollte.

Edit sagt, Stadionanteile wären sicherlich besser gelaufen
.[/quote]

Richtig. Wenn man investiert und unterm Strich weis was damit genau passieren soll dann ist man solchen Dingen viel auf geschlossener. So wollte man Geld von den Leuten haben und sagte pauschal das Geld fließt in Kader. Ob nun damit aber wirklich gute Spieler/Trainer geholt werden weis unterm Strich keiner und am Ende wäre ist es evtl. eine Fehlinvestition weil Manager und co. einfach kein Glückliches Händchen bei Spielerverfplichtungen haben.

Hansa versucht doch jetzt gerade Anteile des Stadions für paar Millionen an die Stadt zu verkaufen um von ihrem eigentlichen Etat mehr Geld für den Profibereich zu haben. Da erschließt es mir nicht wieso man dann das Stadion nicht in Form einer Fananleihe an Fans verkauft hat. Sicherlich aufgrund unseres bescheidenen Stadionnamens hätte es auch hier vor allem Marketingideen gebraucht um dort den Anreiz zu schaffen.
ALLES FÜR DEN FCH!!!


Gründe warum Männer Fußball besser finden als sex: weil alle Jubeln wenn er drinn ist;weil nach der Halbzeit die Seiten gewechselt werden;weil jede woche ein anderes Spiel ist;weil sich keiner über die Socken aufregt;weil man sicher sein kann das die Bälle echt sind;weil 22 Männer zur Sache kommen,aber nur 2 verhüten müssen;weil es leichter ist,das Leder ins Tor als die Frau ins Bett zu bekommen;weil niemand ein endlos langes Vorspiel fordert;weil nachher keine Nummer getauscht werden,sondern höchstens Trikots und weil ein Volltreffer keine Schwierigkeiten mit sich bringt.
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Aw: Hansa will Fananleihen herausgeben

Beitrag von nellingdetzer »

Das Problem an den Stadionanteilen wäre wohl wirklich der Name, wobei die Anteile eine einmalige Einnahme darstellen, während man mit den Namen über mehrere Jahre hinweg Geld bekommen würde. Aber insgesamt gesehen, hätte man wohl wirklich bessere Ideen finden können.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Aw: Hansa will Fananleihen herausgeben

Beitrag von HG »

Uralt, aber jetzt holt uns die Vergangenheit wieder ein, die Anleihen werden fällig.

Der Verein versucht mit verschiedenen Angeboten, die Halter der Anleihe zu einem Verzicht zu bewegen und bietet dafür diverse Gegenleistungen im Rahmen seiner Möglichkeiten an. Der Verein rechnet mit einer Auszahlungsquote von 75%.

Falls sich im Kreise der werten Leser- und Inhaberschaft jemand befindet oder kennt der vorhat, seine Anleihen oder eine davon dennoch zu Geld zu machen, so wäre ich bereit eine diese Anleihen aufzukaufen bevor es zur Auszahlung oder der alternativen Auslösung kommt. Also ein bis zwei der knapp 1000 Stück 100€-Anleihen zum vollen Gegenwert z.B.. Gründe interessieren mich nicht, Postfach ist offen.

Edit:
Ich würde mich darüberhinaus auch an einer Sammlung beteiligen, um einen der größeren Beträge abzulösen. Die Schmuckanleihe dann bspw. fürs Museum und die Kohle für die Alternative "Spende zur Sanierung der Nachwuchsakademie", was ja auch akut und als Projekt in der Pipeline ist.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
CB
Beiträge: 36
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 11:25
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 0

Hansa will Fananleihen herausgeben

Beitrag von CB »

Ich finde eine gute Idee. Bei einer Sammelaktion für einen größeren Betrag wäre ich auf alle Fälle dabei.

Und falls noch jemand eine 100 € Anleihe ablösen möchte, bin ich bereit diese zum vollen Gegenwert abzukaufen. Bitte um PN.
Christopher
Beiträge: 944
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Hansa will Fananleihen herausgeben

Beitrag von Christopher »

Mal ne blöde Frage: bekommt man für die Anleihe die nächsten Jahre auch noch die 5%? (Nein das wäre für mich kein Beweggrund, eine zu kaufen/abzulösen)
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1014 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Hansa will Fananleihen herausgeben

Beitrag von HG »

Nein. Sie kommt jetzt zur Entwertung durch ganze oder teilweise Auszahlung und/oder Verzicht mit oder ohne Gegenleistung darauf. Die Laufzeit von 5 Jahren endet.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Hansa will Fananleihen herausgeben

Beitrag von CCibe »

Das heißt sie ist im Anschluss "wertlos" , bis auf den Sammlerwert?
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Antworten