Hansa und seine Finanzen

Antworten
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 482
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von pommernjung »

Kotte59 hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 07:15 Aber besten wir steigen direkt auf und die Säcke steigen direkt ab, Dann kommt man sich nicht in die Quere.
Diese Duelle braucht keiner.
Moin, Kotte ich weiß worauf du hinaus willst und deine Sichtweise ist mit Sicherheit nicht unbegründet, aber unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten in Liga 2, sind Pauli, der HSV (hoffentlich), Bochum, Hannover usw doch die Gegner die man im Stadion sehen will. Kann mir doch keiner erzahlen dass er aufsteigen will um mal wieder gegen Sandhausen, Heidenheim und Fürth zu spielen. Sicherlich ist Pauli noch mal was spezielles und mit Sicherheit wird es wieder Ärger geben, aber auf solche Spiele fiebert man doch hin. Und klar wird es jetzt wieder einige geben die schreiben "dass sie das nicht brauchen" aber das kann ja jeder gerne für sich selber entscheiden.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7550
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4037 Mal
Danksagung erhalten: 7414 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Borsti »

Ich sähe einen Aufstieg zunächst mal als finanzielle Entlastung. Die Gegner wären da zweitrangig. Klar ist das Modelabel auf dem Papier reizvoller als zB Sandhausen, aber mir geht das ganze Tohuwabohu um die "Derbies" nur noch aufs Ei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamZircusHansafan31
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Kurti »

Klar wäre ein Spiel gegen Pauli mal wieder was besonderes und auch für mich mehr Derby als die sogenannten Ostderbys gegen Erfurt, Halle oder Chemnitz in den letzten Jahren.
Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden und noch reden wir ja eh über noch sehr hoch hängende Trauben.
Hansafan85
Beiträge: 42
Registriert: So 19. Okt 2003, 21:17
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Hansafan85 »

Nach dem auf unabsehbare Zeit wohl keiner ins Stadion darf und die Spieler sicher nicht ewig auf Gehaltskürzungen eingehen ist die Frage, ob zum einen überhaupt Geld für Neuzugänge im Winter zur Verfügung steht. Da bedarf es vielleicht wieder eine kreative Idee um den Verein wieder zu unterstützen. Fand damals beispielsweise die Aktion mit den Bilder der Fans auf der Anzeigetafel ganz gut, wäre doch ne Möglichkeit um den Verein ein Stückweit zu unterstützen. Oder eine Virtuelle Dauerkarte für die "Rückrunde".Oder eine Art "Hansa-Soli" Beispielsweise 1,96 Euro im Monat.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2450 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Boeller »

Hansafan85 hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 08:52 Nach dem auf unabsehbare Zeit wohl keiner ins Stadion darf und die Spieler sicher nicht ewig auf Gehaltskürzungen eingehen ist die Frage, ob zum einen überhaupt Geld für Neuzugänge im Winter zur Verfügung steht.
Im Hansa Podcast wurde gesagt, dass die Spieler nun entsprechende Klauseln im Vertrag haben.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Thueringer
Beiträge: 283
Registriert: Di 21. Nov 2006, 15:25
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Thueringer »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thueringer für den Beitrag:
Frank66
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1286 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Frank66 »

Oh, das gibt Diskussionen. Auf dem ersten Blick-Oh Gott nein - auf dem zweiten Blick perspektivisch gar nicht so schlecht, für beide Seiten.
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Fieser Tüftler »

Frank66 hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 18:52
Oh, das gibt Diskussionen. Auf dem ersten Blick-Oh Gott nein - auf dem zweiten Blick perspektivisch gar nicht so schlecht, für beide Seiten.
Jopp, der Fan in mir kreischt, nüchtern betrachtet gilt's abzuwägen.
Oh man, wie schade, dass wir je in diese Situation geraten mussten.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5798
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 5001 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Abel »

Ich fände es nicht schlecht. Ob es Hansa gehört oder Rostock, für mich gehört das beides zusammen. Die 500k pro Jahr Miete kann ich nicht einschätzen, weiß auch nicht was aktuell für die Instandhaltung investiert wird, aber damit könnte man sicherlich planen. Die Entschuldung wäre dafür halt ein riesiger Schritt für die Zukunft.
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Kurti »

Mir geht's da wie euch.
Auf der einen Seite bin ich nämlich schon Stolz darauf, dass uns unser Stadion auch wirklich gehört aber natürlich ist der Schuldenabbau und das fitmachen für die Zukunft enorm wichtig.
Antworten