Hansa und seine Finanzen

Antworten
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Kurti »

Haben wir das damals auch schon bekommen?
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Flo »

Kurti hat geschrieben: Di 5. Jun 2018, 16:23 Haben wir das damals auch schon bekommen?
Nein, denn unser Abstiegskampf war nicht so "spannend".

Wenn die 2.Bundesliga zu viel Geld hat, dürfen sie uns gerne auch etwas Geld überweisen. Vielleicht sollten wir Mal unsere Bankverbindung Durchtickern.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von HG »

KG-ERWIN hat geschrieben: Di 5. Jun 2018, 12:51
derjoernsdl hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 10:28
KG-ERWIN hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 10:12

Als Absteiger aus Li9ga 2 bekommst du doch ein Jahr mehr als alle anderen(glaube ne gute million war es)
Bei Lautern sind es aktuell 500.000€, welche offiziell für die Fortführung des Nachwuchsleistungszentrums vorgesehen sind.

da lag ich mit 1 Mio garnicht so weit entfernt
https://www.liga3-online.de/solidarakti ... erzahlung/

1,2 Mio von oben. Fairer Wettbewerb eben. Das ist so schlecht, da braucht man irgendwann gar nicht mehr antreten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag:
Svensen73
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von MultiMax »

<t>Wenn schon Solidaritaet, warum dann nicht an alle Drittligisten?<br/>
Oder wenn es den „Guten“ zukommen soll, warum dann nicht dem Aufsteiger aus der 3. Ligsa? Damit ist noch ein Anreiz mehr fuer den 2.-Liga-Absteiger wiederzukommen. Aber einfach so dem ganzen Geld hinterherzuwerfen??<br/>
<br/>
Warum dann nicht von den 2.-Ligisten einen Fonds gegen Insolvenzen in der 3.? Wenn die 3. so schwer zu planen ist, dann doch bitte ein Fonds gegen einen Liquiditaetsengpass eines JEDEN 3.-Ligisten. Dann weurde vielleicht das Traditions-Vereins-Sterben aufhoeren, die 2.-Liga absteiger haetten auch was davon wenn sie sich verkalkulieren, und es waere eine echte Solidaritaet da...<br/>
<br/>
Aber nein, Logik spielt keine Rolle, nur das kleinere UEbel fuer alle! und wenn es schon den 3.-Liga-Wettbewerb verzerrt...</t>
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11160 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von lunky »

Das Überbrückungsgeld der DFL gibt es seit zwei oder drei Jahren glaube ich, dieser Solidaritätsfond war mir neu. Mit der Kombi deckt man eben locker ein Viertel des Saisonetats. Klasse...
Klar, der Fall von Liga zwei in drei ist sehr tief, einnahmentechnisch betrachtet. Und gerade so einen freiwilligen Fonds kann niemand verbieten. Aber diese krasse Bevorteilung kann kaum die Lösung sein. Da müssen DFB und DFL eine Lösung finden!

Hab übrigens einen Kumpel der ist BTSV Fan. Der findet das auch nicht gut.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Cyber-Dan
Beiträge: 122
Registriert: Do 5. Mär 2009, 17:07
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Cyber-Dan »

So'n "Solidaritätsfond" hört sich doch toll an! Vermarktungstechnisch und öffentlichkeitswirksam unschlagbar! Is nur in dem Fall keine wirkliche Solidarität wenn's nur 2 von 20 trifft. Dann isses Wettbewerbsverzerrung!

Gerne könnte man (unter Einbeziehung der Erstligisten) so'n Fond dauerhaft einrichten. Den "Erlös" gleichmäßig unter den Drittligisten verteilen, feddich! Finanzielle Abstürze könnten vermieden und Gleichbehandlung erreicht werden.....

Aber nunja. Was wirklich passiert ist dürfte folgendem spekulativen Szenario eher entsprechen....

Am Spieltag 25/26/27 inne zwoten, waren praktisch noch mehr als 2/3 der Liga vom worst case bedroht. Daß das existensbedrohend sein kann, wissen wir aus eigener Erfahrung. Und die ham auch aufgepaßt. Ham sich also gemeinsam inne Rückrunde 'ne Abstiegsversicherung verpaßt. Sauber!!! Solidarität? Das ich nich lache, 66 Tausend Einsatz um im Abstiegsfall 600 k zu kassieren. Kluges Investment, würde ich sagen! Solidarität sollten 'se ma googlen....

Eine Frage tät ich dann noch haben!
Nachdem Herr Ponomarev aus Krefeld die erste Überweisung getätigt hat und der DFB ihn am Tage der ablaufenden Frist darüber informiert hat, daß dieses nicht rechtzeitig angekommen/valutiert worden ist hadder ja ''ne zweite Überweisung" über 1,2 Mios (mal eben) getätigt. Diesmal per Sofort bzw. Blitzüberweisung
War auch nich mehr rechtzeitig da. Seitens des DFB konnte man aber Krefeld keinen Vorwurf bzgl. der "verspäteten" Valutierung der Commerzbank machen.

Hier nun die Frage! Wo is die überschüssige Kohle jetzt? Zweimal 1,2 Mios überwiesen..... (ich unterstelle den entscheidungsbefugten Personen natürlich nix!)
Wilhelmshaven wurde 2001 vom DFB die Regionalligalizenz verweigert weil 'n Fax 10 Minuten zu spät eintraf.
Der Russe hat ganz klar die Erpressungskeule rausgeholt. Regionalliga würde es mit ihm nicht nochmal geben. Daß dem DFB ein "potenter" Drittligist lieber als krawallmachende Mannheimer sind, dürfte klar sein....

Nunja, kannsse machen nix, nur guggn doof...

Aufstieg 2019? Da brauchen wir schon viel Glück, oder einen Herr Elgeti, der bereit wäre dieses schmutzige Spiel mitzuspielen!
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von biancoblu »

Also wie ich das verstanden hab wurde das erste Mal von der russischen Hausbank überwiesen. Aufgrund der aktuellen Sanktionen, die auch Finanzgeschäfte bestimmter Institute betreffen kam das Geld nicht in Frankfurt an und ging folglich zurück. Die Überweisung am Montag ging von nem Konto der Krefelder ab.
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von KG-ERWIN »

biancoblu hat geschrieben: Mi 6. Jun 2018, 08:15 Also wie ich das verstanden hab wurde das erste Mal von der russischen Hausbank überwiesen. Aufgrund der aktuellen Sanktionen, die auch Finanzgeschäfte bestimmter Institute betreffen kam das Geld nicht in Frankfurt an und ging folglich zurück. Die Überweisung am Montag ging von nem Konto der Krefelder ab.
auch das kann den dfb eigentlich nicht interessieren.
da es an finanziellen Mitteln anscheinend nicht fehlt in Uerdingen, frage ich mich warum man bis zum letzten Peng damit wartet.

es schein das "Investoren-Model" des Russen zu sein... nach dem ein oder anderen Artikel aus dem Düsseldorfer Raum kommt man zu diesem entschluss.

bestes zitat "er Zahlt, wenn auch ein halbes Jahr später"


p.s. neues aus Mannheim: "Ein Anhänger hat nun Strafanzeige gegen DFB-Präsident Reinhard Grindel und Vize Dr. Rainer Koch gestellt " (
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ist doch egal von wo er was überwiesen hat. Fakt ist, dass es Fristen gibt und die wurden nicht eingehalten. Ich arbeite in einem produzierenden Unternehmen und wir haben Lohnfertiger, die unsere Kunden beliefern. Wenn die Mist bauen, bekomme ich die Reklamation auf den Tisch, da ist es dem Kunden egal, von wo es kam. Ich bin dafür verantwortlich, da der Name meiner Firma für die Qualität des Produktes oder der Dienstleistung steht.

Wenn der Russe nicht mit seinen Banken klar kommt ist das sein Problem und nicht der Dienstleister. Das ganze ist eine riesen Sauerei und typisch DFB, es stinkt bis zum Himmel und in ihrer eigenen Welt machen die sich es so, wie es am besten für sie selber ist.
Und natürlich wird da ein finanziell potenter Verein lieber gesehen, als Mannheim, die dann auch noch den ganzen Mist durch ihre übertriebene Pyroscheisse versaut haben.

Es geht hier aber nicht um Mannheim oder um Pyro oder sonstwas, es geht ums Prinzip, Fristen und klare Vorgaben. Diese wurden nicht eingehalten. Der Fall ist klar. Nur eben nicht für den korrupten scheiss DFB. Ich hasse diese Typen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Uwe 15806
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von biancoblu »

mein kommentar war eine erwiderung auf den kommentar von cyber-dan, der ohne was unterstellen zu wollen, das implizit dennoch getan hat.

"Hier nun die Frage! Wo is die überschüssige Kohle jetzt? Zweimal 1,2 Mios überwiesen..... (ich unterstelle den entscheidungsbefugten Personen natürlich nix!)"

beim sachverhalt, dass hier eine fristverletzung vorliegt und folglich die lizenz verweigert hätte müssen, stimme ich doch mit euch überein
Antworten