Hansa und seine Finanzen

Antworten
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von CSteve »

Pyroshow und Rostock... Das passt einfach. :twisted:
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Teepott hat geschrieben: Di 18. Jun 2019, 19:01 Denn ja, nach meinen Informationen hat Rammstein selber bei uns angefragt.
Til Lindemann bezeichnet(e) Rostock auch als seine zweite Heimat.
Hat jahrelang in Rostock gewohnt und schwomm für den Sc Empor Rostock
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von rob »

Ich denke schon, dass Rostock bei Till eine wichtige Rolle spielt. Warum Konzert in Rostock, und nicht in HH, wo 15-20k Leute mehr reinpassen? HRO spielt normalerweise nicht in der Rammstein Liga...

Uns solls egal sein. Nächstes Jahr Kaliber wie Depeche Mode oder Metallica im OS und die nächsten 250.000 Okken einstreichen. 8-)
loddar 34
Beiträge: 370
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von loddar 34 »

Habe am Sonntag gehört das Marten bei Rammstein seine Finger im Spiel hatte. Ist aber auch egal. Sollten die Zahlen stimmen dann wäre das doch Mega. Weiter so :D
SN
Beiträge: 765
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von SN »

Veranstalter/Vermieter ist hier ja die Ostseestadion GmbH & Co. KG, richtig?

Gehen die Gewinne direkt in die Kredittilgung?
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von allesquatsch »

Freue mich über jede Großveranstaltung im Ostseestadion!es stellt sich ja nur die Frage, Wer danoch kommen könnte. ACDC und metallica sind aus meiner Sicht zu groß, als das sie in Hro spielen würden und ja nun auch gerade mit ihren touren durch. Andere, die die 25 in hro voll machen würden, fallen mir da nicht so ein...
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von p!lle »

loddar 34 hat geschrieben: Di 18. Jun 2019, 21:28 Habe am Sonntag gehört das Marten bei Rammstein seine Finger im Spiel hatte. Ist aber auch egal. Sollten die Zahlen stimmen dann wäre das doch Mega. Weiter so :D
Marten hat am Wochenende ein Foto mit Till Lindemann bei Instagram gepostet mit dem Untertitel "Hier, wo wir aufgewachsen sind #rostock #evershagen #grossklein #tilllindemann #rammstein".
Rückkehrer hat geschrieben: Di 18. Jun 2019, 17:47 Aber zu deinem "dass wir es können", ich glaube, außer das OS zu vermarkten und letztendlich komplett für einen gewissen Zeitraum, an den Konzertveranstalter für eine Summe X zu vermieten konnten wir gar nix.
...
Beweise sollten wir auf der sportlichen Ebene liefern, dann klappt's auch mit den Finanzen...
Was sollte man am Sonntag sportlich beweisen?
Warum muss man zwei verschiedene Themen in einen Topf schmeißen? Es geht doch einzig und alleine um die Vermarktung der Veranstaltungsstätte "Ostseestadion" und da haben wir mit Rammstein nun wirklich keinen kleinen Fisch an Land gezogen. Aber anhand deiner ganzen aufgezählten Beispiele hat Hansa da ja mal wieder gar nichts geleistet, sondern ist nur durch glückliche Fügung an das Konzert gekommen... :roll:
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Hanseat2014 »

HansaKay hat geschrieben: Mo 17. Jun 2019, 20:54 Und warum fällt einem das erst jetzt ein? Warum hat man das nicht schon die letzten 17 Jahre gemacht?!
Ich meine mich zu erinnern, es fanden auch früher andere wenige Nutzungen des OS statt. Das Ergebnis war ein völlig ramponierter Rasen. Die Kosten-Nutzen-Situation damals war eine komplett andere, sodass ein Ersatz des Rasens durch Dritte nicht möglich war. So musste dann auf dem Rumpelrasen gespielt werden. Deshalb wurde dann festgelegt, keine Fremdnutzung mehr, um den Rasen zu schonen. Erst mit Marten hat sich das mit dem Rasen geregelt.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Darmok »

Quelle: BILD
Wie hoch ist der aktuelle Schuldenberg, wie hoch wären bei einem eventuellen Aufstieg Rückzahlungen an den Investor, Herrn Elgeti? Und warum investiert er nicht in den Spieler-Etat, ein Aufstieg wäre doch auch in seinem Interesse.

Robert Marien: „In den Gesellschaften, also den e.V., die Ostseestadion-Gesellschaft und die KGaA (Profi-Lizenzmannschaft) sind es ungefähr 22, 23 Mio Euro. Das ändert sich täglich, allein durch die Zinsen, die im Moment gestundet sind, aber natürlich auflaufen. Rolf Elgeti investiert indirekt jedes Jahr in den Spieler-Etat, indem er die Darlehen stundet, beziehungsweise auch in den letzten Jahren bei der Lizenz geholfen hat. Das ist eine indirekte Förderung des Lizenzspieler-Etats, den wir Stück für Stück erhöhen. Eine Rückzahlung ist ligenunabhängig, der Schuldenstand verändert sich nicht durch die 2. Liga, damit auch nicht die Rückzahlung.“
Benutzeravatar
Kogge Kraichgau
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 05:39
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Kogge Kraichgau »

loddar 34 hat geschrieben:Habe am Sonntag gehört das Marten bei Rammstein seine Finger im Spiel hatte. Ist aber auch egal. Sollten die Zahlen stimmen dann wäre das doch Mega. Weiter so :D
Sehe ich genauso. Top-Geschichte. Wer seine Finger drin hat ist nebensächlich, wenn der Erfolg stimmt, wir die Regeln bestimmen und die Kohle Bild einstreichen... Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten