Hansa und seine Finanzen

Antworten
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

CCibe hat geschrieben: Mi 24. Okt 2018, 06:46
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 22:05
CCibe hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 16:41 Naja, Stuttgart soll 12T€ bezahlen. Das waren doch aber mehr als 12 Fackeln oder?
Mit der veranschlagten Katalogstrafe von 350€ pro Bengalo, geht deine Rechnung vielleicht eher auf.
Bundesliga bezahlt 1.000 €
Damit ziehe ich meinen Einwand zurück ;)
Hansafans Hannover 🍹
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von HansaKay »

CCibe hat geschrieben: Mi 24. Okt 2018, 06:46
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 22:05
CCibe hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 16:41 Naja, Stuttgart soll 12T€ bezahlen. Das waren doch aber mehr als 12 Fackeln oder?
Mit der veranschlagten Katalogstrafe von 350€ pro Bengalo, geht deine Rechnung vielleicht eher auf.
Bundesliga bezahlt 1.000 €
Auch im Pokal? DFB Wettbewerb und so?!
by Kay
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von CCibe »

Also Hertha musste für „mindestens 28 pyro...“ 28T€ zahlen beim DFB-POKAL gegen Braunschweig.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Svensen73 »

L3O:
"Werden... ...mehr als die Hälfte der "verantwortlichen Fans" (sprich 47 Bengalohalter) identifiziert, reduziert sich die Strafe um 75%."

Wieviel von der Ersparnis setzt der Verein für "sachdienliche" Hinweise aus? Ein guter Moment für Whistleblower...
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
thoru
Beiträge: 99
Registriert: So 29. Mai 2005, 20:20
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von thoru »

Svensen73 hat geschrieben: Mi 24. Okt 2018, 15:52 L3O:
"Werden... ...mehr als die Hälfte der "verantwortlichen Fans" (sprich 47 Bengalohalter) identifiziert, reduziert sich die Strafe um 75%."

Wieviel von der Ersparnis setzt der Verein für "sachdienliche" Hinweise aus? Ein guter Moment für Whistleblower...
...wie dumm ist das denn? Ist das die Art dem DFB-Wahnsinn zu begegnen? Dumm, einfach nur dumm. Kannst du dir denken, von mir aus.

Edit: Sorry, aber ich lese seit Jahren zu diesem Thema nur dumme Kommentare und Behauptungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thoru für den Beitrag:
stilberater
Wenn du mit dem Finger auf jemanden anderen deutest, dann schau dir deine Hand genau an. Du wirst sehen, dass drei Finger auf dich zeigen!

Rückstände bis zu drei Toren können mir im Prinzip nichts anhaben. Immer schön ruhig bleiben, sage ich mir, genau wie der Dicke auf der Bank. Ich bin schließlich seit meiner Jugend mit dem Abstiegskampf vertraut. - Achenbach -
allesquatsch
Beiträge: 943
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von allesquatsch »

Hab ich das eigentlich richtig verstanden das ein zweiter fanshop in unmittelbarer Nähe zum alten fanshop eröffnet wird? Macht das sinn? Wäre es nicht sinnvoller gewesen den in einer anderen region von MV aufzumachen, statt in der gleichen stadt?
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von CCibe »

Naja, ich denke das KTC ist deutlich besser frequentiert als die Breite Straße. Da schlendert man mal eben so direkt am Shop vorbei. Ich denke man probiert sich das jetzt mal aus, vor allem ob die erhofften Mehreinnahmen a) eintreffen und b) die wahrscheinlich höhere Miete dadurch kompensiert wird. Glaube kaum das dauerhaft beide Shops bestehen bleiben.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 237
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Wohnort: Niedersachsen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von RostockerJung »

Hansa ist mit seinem Einspruch bei der mündlichen Verhandlung beim DFB Sportgericht gescheitert.
Es bleibt bei der Strafe von 34.450 € für das Spiel gegen Stuttgart.
Begründet wurde das mit dem aktuellen Strafenkatalog, welcher laut DFB transparent und eindeutig ist.

Desweiteren hat sich die Strafe um weitere 5.250 € erhöht wegen des Abbrennens von 7 Bengalischen Feuern und 8 Rauchtöpfen in Großaspach. Dort werden wohl aufgrund von Hansa ermittelten Personen 1350 € abgezogen. Somit stehen noch 3.900 € aus.

Gesamt steht also nach der Verhandlung 38.350 € Strafe.
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Spring »

So wahnsinnig viel Geld für die paar Wunderkerzen!? Und die Weihnachtsfeier findet dann in Dubai statt mit 10-Gänge Menü und Dauerkonsum von 20- jährigen Models?

Mal ehrlich! Der tolle DFB vermarktet immer weiter, entgegen jeglicher Fanfreundlichkeit und dafür zahlen die Vereine gigantische Summen die in keinem Verhältnis stehen. In Frankreich geht einfach mal n halbes Land auf die Straße, hier wird alles gefressen. Warum nicht mal eine wirklich große Demo aller Fangruppen vor dem Mafiapalast? Warum kein Zusammenschluss aller Vereine mit Boykottieren des Spielbetriebes an einem gesamten Wochenende?

Geht alles nicht- macht in Deutschland niemand, könnte Konsequenzen haben. Das Märchen der Allmächtigen wird aufrechterhalten und alles was nicht absolut mustergültig kirchentauglich ist wird ausgebrannt.

Ich bin stolz auf die tollen Choreos.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
dicki999ZwicklichtHansafan31
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von CCibe »

Warum kostet eigentlich einen Drittligisten eine Pyrofackel im Verhältnis mehr als das 50-fache von einem Bundesligisten?

Der 1.FC Köln hat in der Saison 17/18 ca. 50 Millionen Euro an Fernsehgeldern erhalten. Eine Fackel kostet ihn 1.000 € oder 0,002% davon. Die Drittligisten erhalten aktuell 800.000 €, eine Fackel kostet 350€ oder 0,04375% . Bei Gleichbehandlung müsste uns eine Fackel also 16€ kosten oder den FC 21.875€.

Ich wäre echt gespannt ob dieser Strafenkatalog einer zivilrechtlichen Auseinandersetzung standhalten würde.

Auch die Zweitligisten kommen deutlich besser weg als wir. Aue erhielt 17/18 ca. 7 Mio €, die Fackel kostet 600€ oder 0,0085% . Bei Gleichbehandlung müssten wir also 68€ zahlen oder Aue 3062€.

Das ist doch wieder nur fadenscheinige Scheiße vom DFB die Transparenz und Gerechtigkeit heucheln soll.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 17):
Hansa4LifeFCH_support_SAWdicki999JensKurtiKogge_inkognitoAnjaZwicklichtseeleoceansoultooddiiHansafan31BolekHROFoxtrott LimaSralle und 2 weitere Benutzer
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Antworten