Hansa und seine Finanzen

Antworten
Benutzeravatar
Hansa 321
Beiträge: 127
Registriert: Di 29. Sep 2015, 14:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Hansa 321 »

10.000 Dauerksrten verkauft Quelle Homepage
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa 321 für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkymaster
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von schroeder62 »

...und den Verkauf leider coronabedingt gestoppt, schade. Das wäre bestimmt noch viel weiter gegangen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag:
tomm62
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 323
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1875 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von tomm62 »

schroeder62 hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 17:43 ...und den Verkauf leider coronabedingt gestoppt, schade. Das wäre bestimmt noch viel weiter gegangen.
Das die einzige Aussage die ich gelten lasse. Dachte schon Hansa ist satt und braucht keine Kohle mehr.
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von HaRo1965 »

schroeder62 hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 17:43 ...und den Verkauf leider coronabedingt gestoppt, schade. Das wäre bestimmt noch viel weiter gegangen.
Mal abwarten wie sich die Lage in den nächsten Wochen weiterentwickelt. Vielleicht kann ja nochmal eine weitere Verkaufsphase gestartet werden bevor die Saison dann losgeht. Dennoch kann man sich erstmal über 10.000 verkaufte Dauerkarten freuen! Ich bin mal gespannt, wann die Karten nebst Dose dann endlich raus gehen (Anfang Juni wurde ja kommuniziert). Ich denke da musste nochmal ordentlich nachproduziert werden. :mrgreen:
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von FCH_support_SAW »

tomm62 hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 17:46
schroeder62 hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 17:43 ...und den Verkauf leider coronabedingt gestoppt, schade. Das wäre bestimmt noch viel weiter gegangen.
Das die einzige Aussage die ich gelten lasse. Dachte schon Hansa ist satt und braucht keine Kohle mehr.
Naja was heißt satt? Wenn irgendwann wieder höhere Auslastungen möglich sind bringt Hansa eine Tageskarte theoretisch mehr Geld als eine Dauerkarte. Der Vorteil der Dauerkarte ist, dass das Geld bereits Anfang der Saison zur Verfügung steht und fest eingeplant werden kann. Und momentan sieht es ja so aus als wenn der Zuschauerschnitt ordentlich wird. Wenn dann noch eine vernünftige Saison dazu kommt sind 18.000 im Schnitt nicht unrealistisch. So unclever finde ich das nicht von Hansa. Momentan ist es ja sowieso nicht anders möglich.
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

Die verkauften 10.000 DK sind echt der Wahnsinn. Es wurde gesagt, dass es schade ist, dass Corona einen Weiterverkauf von Karten jetzt erstmal verhindert. Ja, das stimmt aber wir können ja mal die Frage stellen, warum wir überhaupt so viele DK verkauft haben. Da sind aus meiner Sicht zwei wesentliche Aspekte:
1. Der Aufstieg:
- klar, sportlich. Ohne Frage. 9 Jahre lang gegen Großaspach, Meppen und co. werden jetzt getauscht gegen Hannover, HSV, Schalke, Werder, Nürnberg und andere absolut attraktive Gegner in der zweiten Bundesliga. Nicht nur die lange Zeit, die wir warten mussten sondern auch die topbesetzte Liga machen es attraktiv, sich eine DK zu kaufen

2. Corona
- klingt auf den ersten Blick seltsam, da doch lange keine Fans ins Stadion durften und zuletzt nur begrenzt. Aber vielleicht liegt hier besonders der Anreiz sich eine Karte zu kaufen. Nicht nur, dass man fast ein Jahr Hansa nur im TV oder über das Fanradio verfolgen konnte spielen eine Rolle sondern auch der Fakt der Zuschauerbeschränkung. Was es heisst keine DK zu besitzen, haben viele Mitglieder und 99,9% aller Nichtmitglieder am letzten Spieltag erfahren: keine Chance ins Stadion zu kommen. Was schlussfolgert man daraus: Wenn ich mir eine DK hole, bin ich zumindest wenn Zuschauer zugelassen werden 100%ig mit dabei. Und da es unklar ist, ob es überhaupt Tageskarten gibt, entscheidet sich vllt doch der ein oder andere mehr eine Dk zu kaufen. Ohne Corona hätte man eventuell auch die 10.000, 12.000 oder 14.000 DK verkauft - kann sein. Kann aber auch nicht sein. Wenn jeder die Zahlen der letzten DK-Verkäufe kennt, ist eben das Risiko nicht allzu groß gar keine Karte zu bekommen, wenn noch 20.000 in den Verkauf gehen.

Ist nur ein Gedankenspiel aber nicht unbedingt unrealistisch, dass die Knappheit an Karten gerade für den Ansturm gesorgt hat,
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Borsti »

tomm62 hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 17:46Das die einzige Aussage die ich gelten lasse. Dachte schon Hansa ist satt und braucht keine Kohle mehr.
Da interessiert mich der Gedankengang. Wie kommt man auf "satt"?
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von FCH_support_SAW »

KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 18:32 Die verkauften 10.000 DK sind echt der Wahnsinn. Es wurde gesagt, dass es schade ist, dass Corona einen Weiterverkauf von Karten jetzt erstmal verhindert. Ja, das stimmt aber wir können ja mal die Frage stellen, warum wir überhaupt so viele DK verkauft haben. Da sind aus meiner Sicht zwei wesentliche Aspekte:
1. Der Aufstieg:
- klar, sportlich. Ohne Frage. 9 Jahre lang gegen Großaspach, Meppen und co. werden jetzt getauscht gegen Hannover, HSV, Schalke, Werder, Nürnberg und andere absolut attraktive Gegner in der zweiten Bundesliga. Nicht nur die lange Zeit, die wir warten mussten sondern auch die topbesetzte Liga machen es attraktiv, sich eine DK zu kaufen

2. Corona
- klingt auf den ersten Blick seltsam, da doch lange keine Fans ins Stadion durften und zuletzt nur begrenzt. Aber vielleicht liegt hier besonders der Anreiz sich eine Karte zu kaufen. Nicht nur, dass man fast ein Jahr Hansa nur im TV oder über das Fanradio verfolgen konnte spielen eine Rolle sondern auch der Fakt der Zuschauerbeschränkung. Was es heisst keine DK zu besitzen, haben viele Mitglieder und 99,9% aller Nichtmitglieder am letzten Spieltag erfahren: keine Chance ins Stadion zu kommen. Was schlussfolgert man daraus: Wenn ich mir eine DK hole, bin ich zumindest wenn Zuschauer zugelassen werden 100%ig mit dabei. Und da es unklar ist, ob es überhaupt Tageskarten gibt, entscheidet sich vllt doch der ein oder andere mehr eine Dk zu kaufen. Ohne Corona hätte man eventuell auch die 10.000, 12.000 oder 14.000 DK verkauft - kann sein. Kann aber auch nicht sein. Wenn jeder die Zahlen der letzten DK-Verkäufe kennt, ist eben das Risiko nicht allzu groß gar keine Karte zu bekommen, wenn noch 20.000 in den Verkauf gehen.

Ist nur ein Gedankenspiel aber nicht unbedingt unrealistisch, dass die Knappheit an Karten gerade für den Ansturm gesorgt hat,
Wie immer sprichst du nur rein egoistische Gründe an, die ausschließlich auf den eigenen Vorteil zurück zu führen sind. Also ich kauf mir keine Dauerkarte, weil ich nun Schalke und Hamburg sehen kann, sondern weil ich Hansa am Anfang der Saison finanziell unterstützen will und ich auch HANSA sehen will. Da ist mir der Gegner egal. Aber du hast hier schon in etlichen nervigen Posts bewiesen, welchen materiell und eigennützig eingestellten Charakter du hast.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 7):
HansafanPotsdamflummifizzaro7seeleHansafan31Kotte59Pfiffi
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

Ey, wenn JEDER so denken würde wie du dann hätte hansa immer ein ausverkauftes Haus und 29.000 DK verkauft wenn ich nur dem verein was gutes will, scheissegal ob ich zu den spielen kann oder nicht. Unglaublich was hier für anfeindungen stattfinden. Manche Leute überlegen halt auch für sich, ob sich eine DK lohnt oder nicht. Wenn man von sonst wo kommt und 3h Hin- + 3h Rückfahrt hat ist das eben was anderes als wenn ich um 11.00 Uhr in Rostock aufstehe und über die Straße ins Stadion falle. Manche Leute können sich eine DK schlichtweg auch einfach nicht leisten. Wieder andere brauchen keine weil sie keine Zeit haben und und und. Es darf doch wohl erlaubt sein, seine persönlichen Möglichkeiten abzuwägen ob man sich eine DK holen kann/möchte oder nicht!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KMDH-NurDerFCH für den Beitrag (Insgesamt 3):
anotisFCHHessenoob67
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Borsti »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 18:48 Wie immer sprichst du nur rein egoistische Gründe an, die ausschließlich auf den eigenen Vorteil zurück zu führen sind. Also ich kauf mir keine Dauerkarte, weil ich nun Schalke und Hamburg sehen kann, sondern weil ich Hansa am Anfang der Saison finanziell unterstützen will und ich auch HANSA sehen will. Da ist mir der Gegner egal. Aber du hast hier schon in etlichen nervigen Posts bewiesen, welchen materiell und eigennützig eingestellten Charakter du hast.
Ich kenne zumindest einige Fälle, bei denen der von KMDH genannte Punkt 2 eine gewichtige Rolle spielte. Inwieweit das nun repräsentativ ist, kann ich natürlich nicht sagen.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten