Hansa und seine Finanzen

Antworten
allesquatsch
Beiträge: 956
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1048 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von allesquatsch »

rob hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 18:02
allesquatsch hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 17:42
Owstin Powers hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 16:32
Update (Stand jetzt): 19210 verkaufte Geistertickets. RESPEKT!
Zum Vergleich: Beim Geisterspiel 2011 gegen Dynamo hat man glaub ich 11000 Karten verkauft.
Naja, der Hintergrund für das Geisterspiel war auch ein anderer... Das sollte schon Beachtung finden.
Denke aber alles unter ausverkauft ist eher schwach.. Bin eher ein wenig enttäuscht, wenn ich lese, dass manche Leute 10 und mehr Karten gekauft haben und eine nur 5 Euro kostet. Da ist eindeutig mehr drin
Das viele Leute auf Kurzarbeit 0 sind und nicht wissen, wie es beruflich weitergeht, ist dir aber nicht entgangen, oder?
Nein, ist mir nicht entgangen
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3111
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 2346 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Flo »

Klassiker: 19.000 Karten verkauft und die Leuten regen sich auf, dass es immer noch nicht ausverkauft ist. Wäre es ausverkauft, würden sich die Leuten wieder aufregen, warum Hansa nicht das nächste Stadion "ausverkauft". Immer was zu meckern.

Freut euch doch einfach, dass wir (zusammen mit Rolf's Verdopplung) 190.000€ eingenommen haben. Eine feine Sache.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 3):
CBJakobSpring
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Kurti »

Da muss man sich ja beeilen um noch Karten zu bekommen :o
Wirklich toll wie das läuft.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Borsti »

rob hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 18:02Das viele Leute auf Kurzarbeit 0 sind und nicht wissen, wie es beruflich weitergeht, ist dir aber nicht entgangen, oder?
Das ist ein Punkt. Nächster Punkt ist, daß die Aktion ja auch erst seit ein paar Tagen läuft. Hamstern war gerade erst und wir bewegen uns außerdem auf das Ende des Monats zu, was für viele sicher auch ein Faktor ist. Ich verdiene vernünftiges Geld und muß mir um meinen Job keinen Kopf machen, habe gehamstert und eine Handvoll Geisterkarten gekauft, aber auch ich muß ein bißchen Kram im Kühlschrank stehen haben. Jeder wie er kann und mag.

Wer mit den Verkaufszahlen unzufrieden ist, hat übrigens noch reichlich Gelegenheit, selbst Karten nachzukaufen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 4):
küstenbubeFCH_support_SAWJakobworldmode
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von schroeder62 »

Danke Borsti !!! Es leben halt nicht alle auf der Sonnenseite.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag:
FCH-MATS
PZ-Martin
Beiträge: 389
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von PZ-Martin »

Bleibt das ganze jetzt eine simple Spendenaktion oder ist noch etwas geplant? Wie wäre es mit einem FIFA Duell Riedel gegen z.B. einen Spieler von St. P**** oder so ein simuliertes Spiel mit Fanradio wie beim BFC? Da gibt es doch auch während dem noch die Möglichkeit live auf YouTube oder Twitch zu spenden und noch zusätzlich was rein zu holen.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von beiNZ »

schroeder62 hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 21:17 Danke Borsti !!! Es leben halt nicht alle auf der Sonnenseite.
Borsti hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 19:12
rob hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 18:02Das viele Leute auf Kurzarbeit 0 sind und nicht wissen, wie es beruflich weitergeht, ist dir aber nicht entgangen, oder?
Das ist ein Punkt. Nächster Punkt ist, daß die Aktion ja auch erst seit ein paar Tagen läuft. Hamstern war gerade erst und wir bewegen uns außerdem auf das Ende des Monats zu, was für viele sicher auch ein Faktor ist. Ich verdiene vernünftiges Geld und muß mir um meinen Job keinen Kopf machen, habe gehamstert und eine Handvoll Geisterkarten gekauft, aber auch ich muß ein bißchen Kram im Kühlschrank stehen haben. Jeder wie er kann und mag.

Wer mit den Verkaufszahlen unzufrieden ist, hat übrigens noch reichlich Gelegenheit, selbst Karten nachzukaufen.
So sieht dadd ut.
Wenn man als Hansafan 5€ für einen Platz in unserem Wohnzimmer spendet ist das doch toll.
Man will doch einfach dazu gehören und ein wohliges Gefühl in diesen Scheißzeiten haben.
Und ich muss an dieser Stelle auch mitteilen, dass ich persönlich gerade in diesen Zeiten Lidl u. Aldi kaum nutze
und verstärkt zum Händler in die Innenstadt einkaufen gehe. Dieser stand auch schon vor dieser Krise kurz vorm Ruin.
Es gibt auch noch soviele andere Bereiche außerhalb der Sonnenseite, die auf Spenden in diesem reichen Land angewiesen sind :cry:
Zurück zu Hansa.
Ich möchte noch einmal zu den nichtmedizinischen Masken,
Verbraucheratemschutz, wie auch immer, zurück kommen.
Ich würde mich hierzu nie bereichern wollen. Sollte unser Verein diesen nichtmedizinischen Nasen- und Mundschutz mit dem geschützten Hansalogo anbieten, würde es wie beim Kartenkauf bei uns einen Verantwortlichen geben, der in Vorkasse geht und
sich dann das Geld von den Leuten zurückholt o. auch nicht.
Ich persönlich fände es toll, einem Hansakumpel z.B. an der Tankstelle zu begegnen,
der die gleiche Zuneigung zu Hansa teilt und öffentlich zur Schau stellt.
Dreimal Satzanfang mit ich, egal.
Ansonsten kannste ja neben Corona auch noch depressiv werden.
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1186
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 982 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Marke »

Owstin Powers hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 16:32
Abel hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 16:45 Zwischenstand bei den Geistertickets von vor 3 Stunden ist 17.423.
Update (Stand jetzt): 19210 verkaufte Geistertickets. RESPEKT!
Zum Vergleich: Beim Geisterspiel 2011 gegen Dynamo hat man glaub ich 11000 Karten verkauft.
Die Karten waren aber auch noch preislich gestaffelt bis 19,65.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag (Insgesamt 2):
Owstin PowersHansafan31
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von MultiMax »

Wenn schon über die nächsten Spendenaktionen geredet wird:

Ich bin für 2.000 Geistertickets für Boulette!
Meines Wissens steht das Ziel immer noch aus, und die Spenden würden an den e.V. (Den Nachwuchs) gehen.
Dann hat man nochmal ein neues Motto und ein neues Ziel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MultiMax für den Beitrag (Insgesamt 20):
BoellerDELBorstiFCHR1965norddeutscherEsdeKogge_inkognitoMaTeenHanseat2014KraffterJakobjeanMr._Stonezweiflummi und 5 weitere Benutzer
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 791 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von pfuetze »

MultiMax hat geschrieben: Fr 24. Apr 2020, 09:31 Wenn schon über die nächsten Spendenaktionen geredet wird:

Ich bin für 2.000 Geistertickets für Boulette!
Meines Wissens steht das Ziel immer noch aus, und die Spenden würden an den e.V. (Den Nachwuchs) gehen.
Dann hat man nochmal ein neues Motto und ein neues Ziel
Da wäre ich sehr dafür!
Antworten