Hansa und seine Finanzen

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von lunky »

Ok, das ist ein recht deutliches Feedback. Danke dafür!

@Pfuetze, die Idee dahinter ist, dass dem ein oder anderen stärker bewusst wird, welche Konsequenzen die ständigen Strafzahlungen für Hansa haben. Man redet ja gerne über hypothetische Spieler, da man dafür holen könnte. Mehr Eindruck hinterlässt man aber, wenn man auf die mittlerweile doch arg ramponierte Infrastruktur verweist, denn die kann man wahrnehmen. Aber vermutlich erreicht man entsprechende Fans eh nicht mit Argumenten.
Die Zahlen an sich habe ich jetzt nicht für so geheim gehalten, dass man darüber nicht reden dürfte. Da das Thema aber sensibel ist, wollte ich andere Foristen zu ihrer Meinung fragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Bodenseehanseat
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Operator
Beiträge: 256
Registriert: Di 19. Jul 2005, 17:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Operator »

Den Gesamtbetrag der Strafzahlungen findet man auch im Internet.
15 Mannschaften wurden diese Saison bestraft. Davon 7 im fünfstelligen Bereich (Rostock, Magdeburg, Halle, Erfurt, Jena, Zwickau .... Osnabrück).
Und Rostock ist in diesem Segment "glorreicher" Tabellenführer.

Wenn es dir also wichtig ist, über den Betrag zu diskutieren, zitiere nicht die Mitgliederinfo, sondern aus der Internetquelle.

Und ich stimme dir zu, dass die Zahl, die einem 1,5fachen durchschnittlichen BruttoJAHRESgehalt entspricht, erschreckend ist. Die Verursacher bzw. Befürworter können ja mal darüber nachdenken, ob SIE das freiwillig auf Grund von Handlungen anderer Personen, auf die sie keinen Einfluß haben, aus ihrer eigenen Tasche bezahlen würden, so wie Hansa es machen musste.

Aber wahrscheinlich kommt dann als Antwort, dass ja die Höhe der Strafzahlung willkürlich ist und alle Halb-/Voll- und Stammtischjuristen erklären dir, warum man eigentlich gegen die Zahlung Einspruch erheben müsste etc. pp.

Willkommen im ewigen Diskussionskreis....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Operator für den Beitrag (Insgesamt 2):
BodenseehanseatHansafanPotsdam
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von lunky »

Operator hat geschrieben: Fr 20. Apr 2018, 12:23 Den Gesamtbetrag der Strafzahlungen findet man auch im Internet.
15 Mannschaften wurden diese Saison bestraft. Davon 7 im fünfstelligen Bereich (Rostock, Magdeburg, Halle, Erfurt, Jena, Zwickau .... Osnabrück).
Und Rostock ist in diesem Segment "glorreicher" Tabellenführer.

Wenn es dir also wichtig ist, über den Betrag zu diskutieren, zitiere nicht die Mitgliederinfo, sondern aus der Internetquelle.

Und ich stimme dir zu, dass die Zahl, die einem 1,5fachen durchschnittlichen BruttoJAHRESgehalt entspricht, erschreckend ist. Die Verursacher bzw. Befürworter können ja mal darüber nachdenken, ob SIE das freiwillig auf Grund von Handlungen anderer Personen, auf die sie keinen Einfluß haben, aus ihrer eigenen Tasche bezahlen würden, so wie Hansa es machen musste.

Aber wahrscheinlich kommt dann als Antwort, dass ja die Höhe der Strafzahlung willkürlich ist und alle Halb-/Voll- und Stammtischjuristen erklären dir, warum man eigentlich gegen die Zahlung Einspruch erheben müsste etc. pp.

Willkommen im ewigen Diskussionskreis....
Da liegt ein Missverständnis vor. Es gab gestern eine Mail zu den laufenden und anstehenden Investitionen in die Infrastruktur. Da kommt einiges zusammen. Darauf bezog ich mich.
Ansonsten gebe ich dir Recht.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von lunky »

Findet es noch jemand befremdlich, dass es noch keinerlei Informationen zur Lizenz für die kommende Saison gibt?
Mittlerweile agiert Hansa ja sehr transparent gegenüber den Mitgliedern (und Fans), was ich sehr gut finde. Zum Lizenzerhalt gab es aber noch keine Information. Laut DFB gehen sämtlichen Clubs im Laufe des Aprils die Bescheide zu
(Fragen und Antworten zur Lizenzerteilung). Von daher gehe ich davon aus, dass der DFB Hansa mittlerweile etwas zukommen lassen hat.
Das wir Auflagen und höchstwahrscheinlich Bedingungen erhalten ist mir klar, dass man aber dazu noch nichts kommuniziert hat macht mir ein wenig Angst.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von p!lle »

Keine Nachrichten sind gute Nachrichten.
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von KG-ERWIN »

Kann mir evtl jemand veraten warum wir schon wieder SO VIELE neue angestellte (keine Spieler) haben???

http://www.fc-hansa.de/kontakt-295.html

und seit wann ist Oli S eigentlich bei Hansa angestellt???
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KG-ERWIN für den Beitrag:
Rostocker Export
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Irvine
Beiträge: 126
Registriert: Do 15. Nov 2007, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Irvine »

Für einen 3. Liga Verein nicht wenig... vor allem auffällig viele Event und ähnlich gelagerte Mitarbeiter... da scheint jemand das zu machen was er am besten kann! Naja, die Bilanz wird es zeigen...
FreddyBorg65
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 13:12
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von FreddyBorg65 »

Dafür gab es in den letzten Jahren auch zunehmend Veranstaltung (Schalala, Fischer) und auch in diesem Jahr stehen noch große Veranstaltungen im
Stadion an.
Zuletzt geändert von FreddyBorg65 am Sa 5. Jan 2019, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von KG-ERWIN »

das mag durchaus sein...
ABER:

1 Dame als Key accounter
2 Herren für CRM (3personen für einen Job??)

3 "Hausmeister"

3 leute für Social Media

1 veranstaltungsleiter
1 eventmanager (ist das nicht auch das gleiche nur in Englisch?)

aber dafür nach wie vor nur EINEN Fanbeauftragten der nebenbei noch für Inklusion und was weiss ich nicht alles zuständig ist...

was macht ein Immobilienmanager eigentlich??
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KG-ERWIN für den Beitrag:
FreddyBorg65
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
FreddyBorg65
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 13:12
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von FreddyBorg65 »

Schon abenteuerlich, wie hier die Menschen ohne Kenntnis ihrer Arbeit bewertet werden.
Zuletzt geändert von FreddyBorg65 am Sa 5. Jan 2019, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten