Also ich denke gerne an den Flieger nach Saarbrücken zurück. Die Spieler sicher nicht, aber ist ja auch keiner mehr da von denenFreddyBorg65 hat geschrieben: ↑Mi 2. Mai 2018, 10:17
Die Idee mit Fans im Flieger finde ich eher nicht so gut. Wie will man da selektieren? (Fanklientel) Und ich könnte mir als Spieler echt schöneres vorstellen, als auf der Anreise neben mir selbst zu sitzen
Hansa und seine Finanzen
- pfuetze
- Beiträge: 3943
- Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
- Hat sich bedankt: 43 Mal
- Danksagung erhalten: 792 Mal
Re: Hansa und seine Finanzen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Rosti • Flo KG MOB • HG • lotse
- MeckPom
- Beiträge: 3641
- Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
- Hat sich bedankt: 1239 Mal
- Danksagung erhalten: 661 Mal
Re: Hansa und seine Finanzen
Für die Fahrerei ist Pauli, Braunschweig oder Union sicherlich besser. Halle und Cottbus wären dann ja die kürzesten Fahrten, wenn die 3 erstgenannten Vereine doch drin bleiben.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
-
- Beiträge: 629
- Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Re: Hansa und seine Finanzen
Wie wurde das dann vor Ort organisiert; wurden da Busse gechartert?
Für die Mannschaft müsste dann ja auch ein Gefährt vor Ort bereit sein; das heißt dann wohl meistens das unser Bus sowie so hinfährt, oder?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
- Rückkehrer
-
- Beiträge: 346
- Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
- Wohnort: HRO
- FOOTB_REM_F: Nein
- Hat sich bedankt: 76 Mal
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: Hansa und seine Finanzen
Bei Erst- und Zweitligisten ist es üblich, das der "eigene" Bus leer durch die Gegend kutscht um vor Ort zu sein. So wurde es auch bei uns gehandhabt.GravelAndSand hat geschrieben: ↑Mi 2. Mai 2018, 18:25Wie wurde das dann vor Ort organisiert; wurden da Busse gechartert?
Für die Mannschaft müsste dann ja auch ein Gefährt vor Ort bereit sein; das heißt dann wohl meistens das unser Bus sowie so hinfährt, oder?
Bei den o.g. Vereinen steht aber in diesem Fall das Interesse am sportlichen Erfolg in einem ganz anderen Verhaltnis zum finanziellen Aufwand. Reisekosten für den Profikader sind da sicher nicht die wichtigste Kostenstelle, vermute ich mal.
Kann das weg oder ist das Punk?
-
- Beiträge: 120
- Registriert: Mi 8. Feb 2006, 21:15
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Re: Hansa und seine Finanzen
Naja. 12 oder 13 von 19 Auswärtsfahrten bleiben sowieso immer die gleichen. Von den übrigen 6 oder 7 fallen vier nahe weg, wie Du schreibst. Ein naher (Cottbus/Flensburg/HIV II) kommt von unten hoch. Aus der zweiten Liga steht aktuell keiner aus der Nähe auf einen Abstiegsplatz, aber das ist so dicht, da wird sich noch etwas ändern. Von den 6 Mannschaften auf Platz 10-15 sind 5 einigermaßen aus der Nähe (Aue, Union, Dresden, Pauli, Braunschweig), von denen kann es noch gut einen oder zwei erwischen.MultiMax hat geschrieben: ↑Mi 2. Mai 2018, 07:03 Haben wir eigentlich fuer naechste Saison einen höheren Etat auch fuer die Auswärtsfahrten eingeplant?
Mit Werder II, Erfurt, Chemnitz und Magdeburg fallen gleich 4 der naechsten Fahrten weg. Dazu Paderborn was auch nicht weit weg ist. Wiesbaden und Karlsruhe sind danach auch schon fast "dicht" zu nennen.
Neu in die Liga kommen Stand jetzt (noch unsicher) mit Kaiserslautern und Fürth ziemlich weite Fahrten, Darmstadt "ersetzt" dann Karlsruhe/Wiesbaden. Von unten wird ja nun auch nicht zwingend ne kurze Anreise dazukommen....
Geht also letztlich darum, dass 2 (oder 1 oder 3) von 19 Fahrten vermutlich deutlich länger werden, das sollte nicht etatrelevant sein.
-
- Beiträge: 597
- Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
- Hat sich bedankt: 190 Mal
- Danksagung erhalten: 472 Mal
Re: Hansa und seine Finanzen
Naja, 2 Kilometerfesser sind ja schonmal sicher mit Lautern und 1860 oder Saarbrücken...und im schlechtesten Fall ersetzen eben tatsächlich 5 ziemlich weit entfernte Orte 5 relativ nahe (Paderborn rechne ich da auch ein)...Horrorszenario (km-technisch) - Lautern, 1860/Saarbrücken, Heidenheim, Darmstadt und MannheimGlobal Fish hat geschrieben: ↑Do 3. Mai 2018, 09:46
Geht also letztlich darum, dass 2 (oder 1 oder 3) von 19 Fahrten vermutlich deutlich länger werden, das sollte nicht etatrelevant sein.
hat mal jemand Lust durchzurechnen?
-
- Beiträge: 984
- Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
- Hat sich bedankt: 36 Mal
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Re: Hansa und seine Finanzen
7 Spiele Rabatt mit der neuen JK! also ich freu mich ja aber rechnet sich das???
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
- Kim
- Beiträge: 146
- Registriert: Mi 27. Apr 2016, 20:41
- Wohnort: Rostock
- FOOTB_REM_F: Nein
- Hat sich bedankt: 181 Mal
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Hansa und seine Finanzen
Kommt drauf an welchen Block du bist also wenn man Süd geht bezahlt man 189€.
Ein Spiel kostet 16 normal das wären dann 304€ spart man also knapp 115€.
Diese 115€ durch die 7 Spiele sind knapp 16,42€ also kommt das sehr gut hin .
F.C. Hansa Rostock so heißt mein Fussballclub ich lieben diesen Club & kriege nicht genug.
-
- Beiträge: 984
- Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
- Hat sich bedankt: 36 Mal
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Re: Hansa und seine Finanzen
das die rechnerei so aufgeht ist klar. aber macht es für Hansa sinn?
Ich als Ottonormal würde glatt behaupten, dass es nicht viel sinn macht die beliebtesten tickets am stärksten zu rabattieren.
Oder kann mir evtl ein Marketing-guru erklären warum das sinn macht??
Ich als Ottonormal würde glatt behaupten, dass es nicht viel sinn macht die beliebtesten tickets am stärksten zu rabattieren.
Oder kann mir evtl ein Marketing-guru erklären warum das sinn macht??
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KG-ERWIN für den Beitrag:
- Bodenseehanseat
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!