Hansa und seine Finanzen

Antworten
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3943
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von pfuetze »

FreddyBorg65 hat geschrieben: Mi 2. Mai 2018, 10:17
Die Idee mit Fans im Flieger finde ich eher nicht so gut. Wie will man da selektieren? (Fanklientel) Und ich könnte mir als Spieler echt schöneres vorstellen, als auf der Anreise neben mir selbst zu sitzen :D
Also ich denke gerne an den Flieger nach Saarbrücken zurück. Die Spieler sicher nicht, aber ist ja auch keiner mehr da von denen :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 4):
RostiFlo KG MOBHGlotse
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3641
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1239 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von MeckPom »

Für die Fahrerei ist Pauli, Braunschweig oder Union sicherlich besser. Halle und Cottbus wären dann ja die kürzesten Fahrten, wenn die 3 erstgenannten Vereine doch drin bleiben.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von GravelAndSand »

pfuetze hat geschrieben: Mi 2. Mai 2018, 13:41Also ich denke gerne an den Flieger nach Saarbrücken zurück. Die Spieler sicher nicht, aber ist ja auch keiner mehr da von denen :-)
Wie wurde das dann vor Ort organisiert; wurden da Busse gechartert?
Für die Mannschaft müsste dann ja auch ein Gefährt vor Ort bereit sein; das heißt dann wohl meistens das unser Bus sowie so hinfährt, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
Rückkehrer
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Rückkehrer »

GravelAndSand hat geschrieben: Mi 2. Mai 2018, 18:25
pfuetze hat geschrieben: Mi 2. Mai 2018, 13:41Also ich denke gerne an den Flieger nach Saarbrücken zurück. Die Spieler sicher nicht, aber ist ja auch keiner mehr da von denen :-)
Wie wurde das dann vor Ort organisiert; wurden da Busse gechartert?
Für die Mannschaft müsste dann ja auch ein Gefährt vor Ort bereit sein; das heißt dann wohl meistens das unser Bus sowie so hinfährt, oder?
Bei Erst- und Zweitligisten ist es üblich, das der "eigene" Bus leer durch die Gegend kutscht um vor Ort zu sein. So wurde es auch bei uns gehandhabt.
Bei den o.g. Vereinen steht aber in diesem Fall das Interesse am sportlichen Erfolg in einem ganz anderen Verhaltnis zum finanziellen Aufwand. Reisekosten für den Profikader sind da sicher nicht die wichtigste Kostenstelle, vermute ich mal.
Kann das weg oder ist das Punk?
Global Fish
Beiträge: 120
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 21:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Global Fish »

MultiMax hat geschrieben: Mi 2. Mai 2018, 07:03 Haben wir eigentlich fuer naechste Saison einen höheren Etat auch fuer die Auswärtsfahrten eingeplant?

Mit Werder II, Erfurt, Chemnitz und Magdeburg fallen gleich 4 der naechsten Fahrten weg. Dazu Paderborn was auch nicht weit weg ist. Wiesbaden und Karlsruhe sind danach auch schon fast "dicht" zu nennen.
Neu in die Liga kommen Stand jetzt (noch unsicher) mit Kaiserslautern und Fürth ziemlich weite Fahrten, Darmstadt "ersetzt" dann Karlsruhe/Wiesbaden. Von unten wird ja nun auch nicht zwingend ne kurze Anreise dazukommen....
Naja. 12 oder 13 von 19 Auswärtsfahrten bleiben sowieso immer die gleichen. Von den übrigen 6 oder 7 fallen vier nahe weg, wie Du schreibst. Ein naher (Cottbus/Flensburg/HIV II) kommt von unten hoch. Aus der zweiten Liga steht aktuell keiner aus der Nähe auf einen Abstiegsplatz, aber das ist so dicht, da wird sich noch etwas ändern. Von den 6 Mannschaften auf Platz 10-15 sind 5 einigermaßen aus der Nähe (Aue, Union, Dresden, Pauli, Braunschweig), von denen kann es noch gut einen oder zwei erwischen.

Geht also letztlich darum, dass 2 (oder 1 oder 3) von 19 Fahrten vermutlich deutlich länger werden, das sollte nicht etatrelevant sein.
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Bulli90 »

Global Fish hat geschrieben: Do 3. Mai 2018, 09:46

Geht also letztlich darum, dass 2 (oder 1 oder 3) von 19 Fahrten vermutlich deutlich länger werden, das sollte nicht etatrelevant sein.
Naja, 2 Kilometerfesser sind ja schonmal sicher mit Lautern und 1860 oder Saarbrücken...und im schlechtesten Fall ersetzen eben tatsächlich 5 ziemlich weit entfernte Orte 5 relativ nahe (Paderborn rechne ich da auch ein)...Horrorszenario (km-technisch) - Lautern, 1860/Saarbrücken, Heidenheim, Darmstadt und Mannheim

hat mal jemand Lust durchzurechnen? :P
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von KG-ERWIN »

7 Spiele Rabatt mit der neuen JK! also ich freu mich ja aber rechnet sich das???
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Darmok »

Bei meinem Stehplatz bleibt der Vorjahrespreis, also 4 Spiele.
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 146
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 20:41
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Kim »

KG-ERWIN hat geschrieben: Do 3. Mai 2018, 12:35 7 Spiele Rabatt mit der neuen JK! also ich freu mich ja aber rechnet sich das???
Kommt drauf an welchen Block du bist also wenn man Süd geht bezahlt man 189€.
Ein Spiel kostet 16 normal das wären dann 304€ spart man also knapp 115€.
Diese 115€ durch die 7 Spiele sind knapp 16,42€ also kommt das sehr gut hin .
F.C. Hansa Rostock so heißt mein Fussballclub ich lieben diesen Club & kriege nicht genug.
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von KG-ERWIN »

das die rechnerei so aufgeht ist klar. aber macht es für Hansa sinn?
Ich als Ottonormal würde glatt behaupten, dass es nicht viel sinn macht die beliebtesten tickets am stärksten zu rabattieren.

Oder kann mir evtl ein Marketing-guru erklären warum das sinn macht??
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KG-ERWIN für den Beitrag:
Bodenseehanseat
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Antworten