Hansa und seine Finanzen

Antworten
Fuchs71
Beiträge: 20
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 08:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Fuchs71 »

Also für mich ist es eine Gruselvorstellung, dass wir ein neues Stadion an einem neuen Ort bekommen. Das Ostseestadion gehört genau da hin wo es aktuell steht...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fuchs71 für den Beitrag (Insgesamt 18):
Borstifelix1965jeanhollermannAchim1979lunkyBennoBlock14aFCH_support_SAWpalmeRubinioFußball&DosenbierJürgensenCSteveTheMole und 3 weitere Benutzer
Pionier
Beiträge: 417
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Pionier »

Gerade kam die Mitgliederinformation, dass die Nachlizensierung mit Bravour bestanden wurde. Es gab sogar für das vorbildliche Wirtschaften eine Prämie in Höhe von 73.000 Euro. Mein Dank gilt dem Vorstand für seine kompetente Arbeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pionier für den Beitrag (Insgesamt 14):
jeanDarmokHansaland_BrandenburgBorstiHanseat2014Mr._StonelunkyBlock14aFCH_support_SAWRubinioHansafanPotsdamFußball&DosenbierJürgensenoob67
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Bulli90 »

Als ich den Absatz gelesen habe, hab ich tatsächlich schonwieder bisschen Erpelpelle gehabt.

Nach all den gruseligen Jahren läuft es seit einiger Zeit wirklich super, finanziell scheint da sehr sehr solide Arbeit geleistet zu werden, sportlich sieht es seit ein paar Jahren ja auch nicht mehr ganz so düster aus, "Skandale" halten sich auch in Grenzen.

Kann man eigentlich fast nur zuversichtlich in die Zukunft gucken :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyoob67
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5777
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11436 Mal
Danksagung erhalten: 5538 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von lunky »

Und trotzdem werden wieder die ersten Rufe nach mehr Risiko laut. Unverständlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Zille
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 617 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Am Ende haben die Vereine, welche unseriös oder risikobehaftet handeln, ja vermutlich trotzdem mehr Vorteile. Da pellen die sich auf 75.000€ n Ei.

Siehe auch Kaiserslautern. Natürlich mit den bekannten Corona-Umständen, aber da entledigt man sich mal eben 24.000.000€ Verbindlichkeiten und eigentlich fasst sich bei der Nummer jeder nur an den Kopf. Wird trotzdem durchgewunken.

Am Ende bin ich trotzdem froh, dass es bei Hansa solide läuft.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4574
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2434 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Kotte59 »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 13:44 Am Ende haben die Vereine, welche unseriös oder risikobehaftet handeln, ja vermutlich trotzdem mehr Vorteile. Da pellen die sich auf 75.000€ n Ei.

Siehe auch Kaiserslautern. Natürlich mit den bekannten Corona-Umständen, aber da entledigt man sich mal eben 24.000.000€ Verbindlichkeiten und eigentlich fasst sich bei der Nummer jeder nur an den Kopf. Wird trotzdem durchgewunken.

Am Ende bin ich trotzdem froh, dass es bei Hansa solide läuft.
Das mit Kaiserslautern geht mir bis heute nicht in den Kopf. Wie abgebrüht man die Corona Krise ausgenutzt hat und somit den Großteil seiner Schulden losgeworden ist, einfach unglaublich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
lunky
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7550
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4037 Mal
Danksagung erhalten: 7415 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Borsti »

Kotte59 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 14:02Das mit Kaiserslautern geht mir bis heute nicht in den Kopf. Wie abgebrüht man die Corona Krise ausgenutzt hat und somit den Großteil seiner Schulden losgeworden ist, einfach unglaublich.
Hat funktioniert. Alles richtig gemacht ¯\_(ツ)_/¯
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Hanseat2014 »

Abgebrűht oder nicht. Wir haben unsere Schulden noch immer und die einmalige Gelegenheit nicht genutzt, diese zumindest in Teilen loszuwerden.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
christoph338
Beiträge: 163
Registriert: Di 17. Apr 2007, 14:02
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von christoph338 »

pommernjung hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 22:17 Die zwei Meter hohen Mauern sind eines der wenigen Dinge (u.a. dass es keine durchgehende Stehplatztribüne gibt) die mich am Stadion stören. Nun kann man streiten was die negativen Konsequenzen gewesen wären (ich denke da an Werfen von Gegenständen, Platzsturm, übelste Beleidigungen usw) aber wenn ich mir überlege, wir hätten nur halb so hohe Mauern, die dann noch ein Stück näher am Spielfeld stehen würden, das hätte schon was. Ich glaube das würde auf den Gegner noch mehr Eindruck machen und die Mannschaft noch weiter pushen. Aber müßig jetzt darüber zu philosophieren.
Ich habe die hohen Mauern auch immer kritisch gesehen, da im TV die Fans nicht zu sehen sind. Als ich das erste mal auf dem Rasen stand, war ich doch beeindruckt, wie dicht das Publikum doch einem ist und erdrückend wirkend kann. Die hohen Mauern, können den Gegenspielern doch auch Respekt entgegenbringen, da die Zuschauer nicht greifbar sind und von oben herab schauen und eine ungewohnte Situation erzeugen, ähnlich auch dem Kolosseum in Rom mit den hohen Mauern. Die hohen Mauern findet man eigentlich fast nirgends mehr, sollte man als Alleinstellungsmerkmal mittlerweile positiver sehen.
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 972 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von HROle »

christoph338 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 14:34
pommernjung hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 22:17 Die zwei Meter hohen Mauern sind eines der wenigen Dinge (u.a. dass es keine durchgehende Stehplatztribüne gibt) die mich am Stadion stören. Nun kann man streiten was die negativen Konsequenzen gewesen wären (ich denke da an Werfen von Gegenständen, Platzsturm, übelste Beleidigungen usw) aber wenn ich mir überlege, wir hätten nur halb so hohe Mauern, die dann noch ein Stück näher am Spielfeld stehen würden, das hätte schon was. Ich glaube das würde auf den Gegner noch mehr Eindruck machen und die Mannschaft noch weiter pushen. Aber müßig jetzt darüber zu philosophieren.
Ich habe die hohen Mauern auch immer kritisch gesehen, da im TV die Fans nicht zu sehen sind. Als ich das erste mal auf dem Rasen stand, war ich doch beeindruckt, wie dicht das Publikum doch einem ist und erdrückend wirkend kann. Die hohen Mauern, können den Gegenspielern doch auch Respekt entgegenbringen, da die Zuschauer nicht greifbar sind und von oben herab schauen und eine ungewohnte Situation erzeugen, ähnlich auch dem Kolosseum in Rom mit den hohen Mauern. Die hohen Mauern findet man eigentlich fast nirgends mehr, sollte man als Alleinstellungsmerkmal mittlerweile positiver sehen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es die Option nachträglich geben sollte, die Sitzplätze bis ans Spielfeld ranzubauen. Wurde dann aber nicht gemacht, weil das Stadion nur selten ausverkauft war.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Antworten