Hansa und seine Finanzen

Antworten
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3635
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von MeckPom »

Das ist dann auch Dauer wieder problematisch mit Lizenzen und Co., wenn das Dach zu kurz ist? Habe mal was mitbekommen, dass Osnabrück sein Dach auch verlängern muss, ist auch kürzer als die Tribüne. Ein Umbau mit Erweiterungen der Tribünen, ggf. Verlängerung des Daches und der Umbau der Hintertortribüne Nord* zu Safe Standig mit Verstärkung der Stützen und der Installation von Sitzen in den Ecken würde so ins Blaue geschätzt 10 Mio. € plus X kosten, zusätzlich zu den Sanierungskosten. Aber das wird wohl jedem bewusst sein, das sowas nicht kommen wird, schon gar nicht in der dritten Liga, wo ohne Corona nur gegen Dresden und Magdeburg ausverkauft ist und beim Rest 11.000 bis 18.000 Zuschauer kommen.

Gestern war auf Youtube eine alte Reportage über Fußball in Buenos Aires. San Lorenzo musste mal sein Stadiongelände abgeben. Das war eine unverzeihliche Angelegenheit für die. Geraubte Identität. Das wäre beim Ostseestadion ein Argument für den Standort und gegen Neubau an der Autobahn / am IGA-Park, damit die Stadt das Grundstück an der Kupernikusstraße für Wohnungen bekommt.

*Angenommen, Besucher der betreffenden Tribünen würden einen Tausch wollen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 482
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von pommernjung »

Die Doku auf youtube kenne ich und ich bin auch kein Freund davon, dass Stadion an einem anderen Platz zu bauen. Und klar ist auch, wenn du 10 Fans fragst, wie sie sich ihr Stadion vorstellen, dann bekommst du bestimmt 10 verschiedene Antworten. Hansa hat auch andere Baustellen als Fanwünsche am Stadion zu realisieren. Trotzdem bleibt das ein Wunsch, wie auch der Wunsch einmal mit Hansa das DFB Pokalfinale in Berlin und ein Auswärtsspiel in einem eurpäischen Pokal. Aber vermutlich bleiben alle drei Wünsche unerfüllt ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 2):
MeckPomGeorghansafan
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Mr._Stone
Beiträge: 119
Registriert: Do 16. Mai 2002, 12:34
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Mr._Stone »

pommernjung hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 21:38 Die Doku auf youtube kenne ich und ich bin auch kein Freund davon, dass Stadion an einem anderen Platz zu bauen. Und klar ist auch, wenn du 10 Fans fragst, wie sie sich ihr Stadion vorstellen, dann bekommst du bestimmt 10 verschiedene Antworten. Hansa hat auch andere Baustellen als Fanwünsche am Stadion zu realisieren. Trotzdem bleibt das ein Wunsch, wie auch der Wunsch einmal mit Hansa das DFB Pokalfinale in Berlin und ein Auswärtsspiel in einem eurpäischen Pokal. Aber vermutlich bleiben alle drei Wünsche unerfüllt ;)
Ich schreib hier relativ selten, hier will ich es aber mal tun.
Dank der „Gnade der frühen Geburt“ habe ich all deine Wünsche, zumindest die Hansa betreffenden, bereits erfüllt bekommen 8-)
Pokalfinale in Berlin, 1987 gegen Lok Leipzig , leider 1:4 verloren nach 1:0 Führung durch März
Pokalfinale in Berlin, 1991 gegen Stahl Eisenhüttenstadt, 1:0 gewonnen und das Double perfekt gemacht

Europapokal der Landesmeister 1991 im Nou Camp gegen den FC Barcelona , 3:0 verloren - aber auf ewig unvergessen!
UI Cup 1998 in Debrecen, 1:1 gespielt, erstes Spiel von Agali

Neubau des Ostseestadions 2000

Bei allen Spielen war ich dabei - und das schreibe ich nicht, um damit anzugeben. Sondern Um dir zu zeigen, dass Wünsche auch erfüllt werden können. Egal wie unwahrscheinlich sie erst mal klingen. Denn wer hätte damals jemals gedacht, dass die Wende kommt, dass Hansa einmal in der Bundesliga spielen kann, dass wir überall mit Hansa ( und auch ohne...) reisen können.

Und auch der Neubau unseres Ostseestadions war für die damalige Zeit fast unglaublich für unsere Verhältnisse!

Drum glaub an deine Wünsche und Träume, es muss nicht immer erst Aschenputtel mit ihren drei Haselnüssen kommen, damit sie erfüllt werden.
Ich denke, wir sind auf einem guten Weg für eine bessere Zukunft für unseren geliebten Verein! Finanziell konsolidiert, vernünftiges Wirtschaften und endlich Konstanz in der sportlichen Leitung. Und so langsam kommen damit auch Erfolge, und nach vielen schlechten Jahren kann man wieder mit Stolz sagen, Hansafan und Hansamitglied zu sein.

Also glaubt an eure Träume, glaubt an Hansa! In diesem Sinne auf ein erfolgreiches Spiel morgen in Wiesbaden!

AfdFCH!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr._Stone für den Beitrag (Insgesamt 21):
EsdeJakoblunkyrietieSansSouciFußball&Dosenbierloddar 34HansafanPotsdammasterCyber-Danoob67JürgensenThueringerOld_SchoolKosmo und 6 weitere Benutzer
loddar 34
Beiträge: 374
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von loddar 34 »

Du solltest öfter mal was schreiben :P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loddar 34 für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyoob67Seestern21Mr._StoneGreif
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4921
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5037 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Zircus »

Bei der aktuellen Tabellensituation der 2.Liga lässt uns der DFB zwangsaufsteigen.
Oder der Saisonhöhepunkt im deutschen Fussball heisst in der Reli Hansa- Pauli.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2208 Mal
Danksagung erhalten: 4840 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Zircus hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 14:58 Bei der aktuellen Tabellensituation der 2.Liga lässt uns der DFB zwangsaufsteigen.
Oder der Saisonhöhepunkt im deutschen Fussball heisst in der Reli Hansa- Pauli.
Das wär der absolute Horror. Relegation ist sowieso schon unerträglich, aber gegen die Pisser den Aufstieg zu vergeigen wäre echt die Höchststrafe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 5):
Captain Oi!zweioob67worldmodeFrank Berger
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Zeitzer
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Zeitzer »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 15:01
Zircus hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 14:58 Bei der aktuellen Tabellensituation der 2.Liga lässt uns der DFB zwangsaufsteigen.
Oder der Saisonhöhepunkt im deutschen Fussball heisst in der Reli Hansa- Pauli.
Das wär der absolute Horror. Relegation ist sowieso schon unerträglich, aber gegen die Pisser den Aufstieg zu vergeigen wäre echt die Höchststrafe.
Dazu müsste Pipi erstmal Dritt- Letzter werden. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeitzer für den Beitrag:
Frank Berger
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 482
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von pommernjung »

Mr._Stone hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 10:58
pommernjung hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 21:38 Die Doku auf youtube kenne ich und ich bin auch kein Freund davon, dass Stadion an einem anderen Platz zu bauen. Und klar ist auch, wenn du 10 Fans fragst, wie sie sich ihr Stadion vorstellen, dann bekommst du bestimmt 10 verschiedene Antworten. Hansa hat auch andere Baustellen als Fanwünsche am Stadion zu realisieren. Trotzdem bleibt das ein Wunsch, wie auch der Wunsch einmal mit Hansa das DFB Pokalfinale in Berlin und ein Auswärtsspiel in einem eurpäischen Pokal. Aber vermutlich bleiben alle drei Wünsche unerfüllt ;)
Ich schreib hier relativ selten, hier will ich es aber mal tun.
Dank der „Gnade der frühen Geburt“ habe ich all deine Wünsche, zumindest die Hansa betreffenden, bereits erfüllt bekommen 8-)
Pokalfinale in Berlin, 1987 gegen Lok Leipzig , leider 1:4 verloren nach 1:0 Führung durch März
Pokalfinale in Berlin, 1991 gegen Stahl Eisenhüttenstadt, 1:0 gewonnen und das Double perfekt gemacht

Europapokal der Landesmeister 1991 im Nou Camp gegen den FC Barcelona , 3:0 verloren - aber auf ewig unvergessen!
UI Cup 1998 in Debrecen, 1:1 gespielt, erstes Spiel von Agali

Neubau des Ostseestadions 2000

Bei allen Spielen war ich dabei - und das schreibe ich nicht, um damit anzugeben. Sondern Um dir zu zeigen, dass Wünsche auch erfüllt werden können. Egal wie unwahrscheinlich sie erst mal klingen. Denn wer hätte damals jemals gedacht, dass die Wende kommt, dass Hansa einmal in der Bundesliga spielen kann, dass wir überall mit Hansa ( und auch ohne...) reisen können.

Und auch der Neubau unseres Ostseestadions war für die damalige Zeit fast unglaublich für unsere Verhältnisse!

Drum glaub an deine Wünsche und Träume, es muss nicht immer erst Aschenputtel mit ihren drei Haselnüssen kommen, damit sie erfüllt werden.
Ich denke, wir sind auf einem guten Weg für eine bessere Zukunft für unseren geliebten Verein! Finanziell konsolidiert, vernünftiges Wirtschaften und endlich Konstanz in der sportlichen Leitung. Und so langsam kommen damit auch Erfolge, und nach vielen schlechten Jahren kann man wieder mit Stolz sagen, Hansafan und Hansamitglied zu sein.

Also glaubt an eure Träume, glaubt an Hansa! In diesem Sinne auf ein erfolgreiches Spiel morgen in Wiesbaden!

AfdFCH!
Danke für deine Worte. Klar hofft man darauf und zumindest ein Finale in Berlin würde ich mir wünschen. Und dann mit 50.000 kaputten das Finale rocken :shock:
Dann hoffe ich auch, dass deine frühe Geburt dir keinen Strich durch die Rechnung macht, wenn wir in vielleicht 10 - 20 Jahren einen diesen Träume realisieren werden ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyMr._Stone
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Mr._Stone
Beiträge: 119
Registriert: Do 16. Mai 2002, 12:34
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Mr._Stone »

pommernjung hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 21:38
Danke für deine Worte. Klar hofft man darauf und zumindest ein Finale in Berlin würde ich mir wünschen. Und dann mit 50.000 kaputten das Finale rocken :shock:
Dann hoffe ich auch, dass deine frühe Geburt dir keinen Strich durch die Rechnung macht, wenn wir in vielleicht 10 - 20 Jahren einen diesen Träume realisieren werden ;)
[/quote]

Danke dafür, das hoffe ich auch... :P

Aber jetzt erstmal morgen in der Blechbüchse bestehen und in der Tabelle auf den Platz ganz oben springen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr._Stone für den Beitrag:
oob67
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4574
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2434 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Kotte59 »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 15:01
Zircus hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 14:58 Bei der aktuellen Tabellensituation der 2.Liga lässt uns der DFB zwangsaufsteigen.
Oder der Saisonhöhepunkt im deutschen Fussball heisst in der Reli Hansa- Pauli.
Das wär der absolute Horror. Relegation ist sowieso schon unerträglich, aber gegen die Pisser den Aufstieg zu vergeigen wäre echt die Höchststrafe.
Aber besten wir steigen direkt auf und die Säcke steigen direkt ab, Dann kommt man sich nicht in die Quere.
Diese Duelle braucht keiner.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Detlef6018Achim1979Fußball&Dosenbierflummi
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten