Hansa und seine Finanzen

Antworten
blunad
Beiträge: 42
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 06:54
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von blunad »

Es wird im NDR und der lokalen Presse vom Drücken der Zinslast gesprochen. Diese sind seit 2015 komplett gestundet oder lief dies die letzte Zeit irgendwann aus?
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von MultiMax »

kann mir jemand den oz artikel zusenden? möchte gern lesen wie sie die ganze sache sehen
Bodger_HRO
Beiträge: 34
Registriert: Do 22. Feb 2007, 16:11
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Bodger_HRO »

blunad hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 12:14 Es wird im NDR und der lokalen Presse vom Drücken der Zinslast gesprochen. Diese sind seit 2015 komplett gestundet oder lief dies die letzte Zeit irgendwann aus?

Genau das ist ja der Grund warum Hansa jetzt den Kredit aufnehmen und mit Elgeti einen Deal aushandeln will. Nur weil Elgeti Hansa die Zinsen stundet bedeutet es nicht, dass diese nicht weiterhin anfallen oder nicht irgendwann wieder bezahlt werden müssen. Geht der Deal durch hat Hansa maximal noch halb so viele Schulden (5-10 Mio Kredit bei der Ospa stehen ja im Raum) und bezahlt diese auch wie einen Kredit ab. Die Höhe der gestundeten Zinsen bei Elgeti sollen laut OZ Bericht bei etwa 4 Millionen liegen (20% von etwa 20 Mio).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bodger_HRO für den Beitrag (Insgesamt 3):
blunadlunkyAbel
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Laut Marien verzichtet die Mannschaft auf ihr Gehalt im
November, starke Aktion und vielen Dank an die Jungs. Man hat das Gefühl dass da endlich mal wieder Typen auf dem Rasen stehen die sich mit dem Verein auch identifizieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 28):
BoellerAbeloob67WiederWindauchweht...BorstiKurtiBasti83Achim1979bullerHagenowUwejeanBulli90lunkyFußball&DosenbierToniHST und 13 weitere Benutzer
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von Kurti »

Also das finde ich ziemlich krass. Klasse Aktion komplett drauf zu verzichten und nicht nur auf paar Prozent.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurti für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWseele
Freddy
Beiträge: 648
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von Freddy »

Ich habe es mir gerade in der Mediathek von N3 nochmal angesehen, tatsächlich verzichten sie im November auf das Gehalt.
Das ist schon stark und zollt mir den höchsten Respekt ab!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Freddy für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fußball&DosenbierFCH_support_SAW
Immer hart am WIND
AS: Das ist Hansa Rostock, merkt Euch das!
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von Bulli90 »

Puh, da kriegt man ja richtig Erpelpelle wenn man das liest :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bulli90 für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWworldmode
allesquatsch
Beiträge: 943
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von allesquatsch »

Das ja schon soverrückt, dass ich es kaum glauben kann... Wer von uns würde sowas machen, geschweige denn von den hochbezahlten Spielern der 1. Und 2. Bundesliga... Das hat ja fast was von Fußballromantik... Aber glauben kann ich es trotzdem nicht
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Respekt! Auch ein Teilverzicht ist ja schon ein riesiges Entgegenkommen, was man nie als selbstverständlich ansehen sollte. Aber ein kompletter Verzicht - Wahnsinn :shock: Eigentlich müsste man das als Fan und Mitglied irgendwie honorieren, aber ich habe keine Ahnung wie..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Kaiserslautern vs Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Und in der Premier League wollen Spieler ihren Verein verklagen, weil sie auf 30% Gehalt verzichten sollen. Annähernd jeder Erstligaspieler auf der Insel dürfte Millionär sein.
Antworten