Hansa und seine Finanzen

Antworten
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Strausberger »

Borsti hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 19:34 Die Gegenfrage ist halt: Wie kannst Du das kurzfristig effektiv verhindern?
Zu verhindern wäre dies nur, wenn es irgendwann alle ankotzt und keiner mehr ins Stadion will. Von daher ist es wohl nicht zu verhindern. Hansa ist ein Verein, der mit seinen Potentialen in der 3. Liga um den Erhalt kämpfen muss. Das kann doch nicht wahr sein. Vereine mit solch einer Basis müssten doch wirtschaftlich in solch einer Liga locker überleben können. Und die Rückenscheiße wird daran nichts ändern. Darum geht's mir im Kern...

Idee: Die geilen Vereine in der 2. - 8. Liga Gründen einen eigenen Verband. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 2):
BonoBorsti
Benutzeravatar
FB
Beiträge: 196
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 22:00
Wohnort: Nähe Leipzig (Stralsunder)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von FB »

1. Ich hoffe wir steigen auf, damit wir uns mit dem Mist in der Umsetzung nicht beschäftigen müssen.

2. Find ich die Spruch-/Fan-/Heimat-Aufschrift-Idee dennoch sehr gut.

3. Macht es sich der DFB wieder sehr einfach. Anstatt die Drittligisten finanziell zu unterstützen wird eine Werbefläche auf dem Trikot "freigegeben". Der Aufwand (Sponsorensuche + Gespräche) liegt bei den jeweiligen Vereinen inkl. "Ärger" mit den Fans. Der DFB hat letztendlich eigentlich gar keinen Aufwand, kann jetzt aber sagen: Guckt mal was wir für euch an Unterstützung gemacht haben.
Auch wenn die Kohle gut wäre für Hansa.

4. Hoffentlich klappt 1.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Bono »

FB hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 20:17 1. Ich hoffe wir steigen auf, damit wir uns mit dem Mist in der Umsetzung nicht beschäftigen müssen.

2. Find ich die Spruch-/Fan-/Heimat-Aufschrift-Idee dennoch sehr gut.

3. Macht es sich der DFB wieder sehr einfach. Anstatt die Drittligisten finanziell zu unterstützen wird eine Werbefläche auf dem Trikot "freigegeben". Der Aufwand (Sponsorensuche + Gespräche) liegt bei den jeweiligen Vereinen inkl. "Ärger" mit den Fans. Der DFB hat letztendlich eigentlich gar keinen Aufwand, kann jetzt aber sagen: Guckt mal was wir für euch an Unterstützung gemacht haben.
Auch wenn die Kohle gut wäre für Hansa.

4. Hoffentlich klappt 1.
DFB ausnahmsweise nicht schuld Da darf sich jeder Fan bei seinem Verein beschweren. Aber die werden mit den selben Argumenten bei solchen Themen um die Ecke kommen. Wettbewerb, Insolvenz, Gefahr, kann man nicht verwehren, unausweichlich, muss man mitmachen, blablabla.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von beiNZ »

Strausberger hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 19:43
Borsti hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 19:34 Die Gegenfrage ist halt: Wie kannst Du das kurzfristig effektiv verhindern?
Idee: Die geilen Vereine in der 2. - 8. Liga Gründen einen eigenen Verband. :lol:
Wäre eine Option?!
Wir haben mittlerweile soviele junge, schlaue und clevere Jungpuschis mit Fußballerfahrung, auch mit Visionen :D
So ein Gegenpol müssten die doch hinbekommen?
dando
Beiträge: 68
Registriert: Do 20. Apr 2017, 14:18
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von dando »

RED BULL ist für'n
(Arsch)

Oder mit Pfeil in diese Richtung.
Und für 1 Mille von denen verzichten wir beim nächsten Spiel drauf
Benutzeravatar
FB
Beiträge: 196
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 22:00
Wohnort: Nähe Leipzig (Stralsunder)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von FB »

Bono hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 20:29
DFB ausnahmsweise nicht schuld Da darf sich jeder Fan bei seinem Verein beschweren. Aber die werden mit den selben Argumenten bei solchen Themen um die Ecke kommen. Wettbewerb, Insolvenz, Gefahr, kann man nicht verwehren, unausweichlich, muss man mitmachen, blablabla.

Ja klar, da haste ntürlich recht. Hatte den Bericht auch gelesen. Nur versucht halt jeder Verein irgendwo zu überleben, kommt dann auf solche Ideen und bringt deine genannten Argumente an (Wettbewerb, usw.). Der DFB steht natürlich gut da: "ausdrücklichen Wunsch der Klubs". Man hätte ja aber auch "Nein" als DFB sagen und andere Unterstützung bringen können. Ich weiß, realitätsfremd.
Oder eben Anforderungen runterschrauben, z.B. darf die Rasenheizung aus bleiben. :lol:
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Zircus »

Ähhh.... passen wir aktuell und langfristig eigentlich nicht viel besser zu Gazprom als S04?
Mein ja nur ....
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von lunky »

Am Ende laufen wir dann mit Nordstream als Sponsor auf und dürfen nicht mehr international spielen.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Methew »

"Modellregion: Schon bald wieder Fans im Ostseestadion? https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... s4494.html

Ich weiß ist alles noch Zukunftsmusik, auch wie die Inzidenzzahlen so in Rostock sind (in letzter Zeit waren sie ja unter 30) und ob sie sich noch verändern. Aber vielleicht ein Versuch um zumindest zu sehen wie sich das Ganze auswirkt und das die Virologen, Mediziner ect. Daten haben um weiter damit arbeiten zu können und um die Transparenz für die Öffentlichkeit zu erhöhen.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Abel »

Für ausgefallene Ticketeinnahmen darf bis zu 1 Millionen Euro pro Verein gezahlt werden. Für Einnahmeinbußen abseits von Ticketeinnahmen bis zu 70% und maximal 3 Millionen pro Verein. Wenn ich es richtig verstehe geht es allgemein ums Jahr 2021.

https://www.liga3-online.de/bund-stockt ... -pro-klub/
Antworten