Hansa und seine Finanzen

Antworten
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1692
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Fieser Tüftler »

Man könnte sich aber auch Gedanken machen, ob es weniger harte, schlechter werfbare Optionen dafür gibt. :)
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 685
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Eigentlich nicht, man kann aber an den normalen Menschenverstand appellieren und die Teile nicht als Wurfgeschoss missbrauchen. Die Dinger haben, so wie sie beschaffen sind ihre Daseinsberechtigung. Und wie Horst schon anmerkte, erfüllen sie einen bestimmten Zweck. Und eine Leichtbauversion die dann mit 6 bestückten 🍺 reist, ist nicht im Sinne des Anwenders 😉
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 685
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Fieser Tüftler hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 17:38 Man könnte sich aber auch Gedanken machen, ob es weniger harte, schlechter werfbare Optionen dafür gibt. :)
10 Euro Pfand drauf, fertig. 😉
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von rob »

Boeller hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:19 Als ich gestern 13:00 an der ost ankam, standen vor der ersten Bude locker 100 Leute in Schlange. Bei sehr konservativer Schätzung das die Leute da im Schnitt 10€ bezahlen sind alleine in diesen Zeitraum schon 1000€ Umsatz.

PS: Kann wholz endlich Mal diese beschissenen 6er Pappbierträger abschaffen? Gestern wieder eine Reihe von Vollidioten, die damit auf den Gästetrainer geworfen haben, grundlos. Die Hälfte davon haben noch Hansafans an den Kopp bekommen.
Das habe ich vor 2 Jahren nach dem Pokalspiel schon gesagt. Nur eine Frage der Zeit, bis so ein Teil der Heim- oder Gastmannschaft ins Gesicht segelt. Die Dummheit bekommt man nicht aus den Köpfen. Daher weg mit den Dingern!

Ich hoffe, dass bei uns niemals Hartplastikbecher eingeführt werden. Ich will’s mir nicht ausmalen…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Boeller
horst20
Beiträge: 115
Registriert: So 25. Feb 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von horst20 »

rob hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 18:24
Boeller hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:19 Als ich gestern 13:00 an der ost ankam, standen vor der ersten Bude locker 100 Leute in Schlange. Bei sehr konservativer Schätzung das die Leute da im Schnitt 10€ bezahlen sind alleine in diesen Zeitraum schon 1000€ Umsatz.

PS: Kann wholz endlich Mal diese beschissenen 6er Pappbierträger abschaffen? Gestern wieder eine Reihe von Vollidioten, die damit auf den Gästetrainer geworfen haben, grundlos. Die Hälfte davon haben noch Hansafans an den Kopp bekommen.
Das habe ich vor 2 Jahren nach dem Pokalspiel schon gesagt. Nur eine Frage der Zeit, bis so ein Teil der Heim- oder Gastmannschaft ins Gesicht segelt. Die Dummheit bekommt man nicht aus den Köpfen. Daher weg mit den Dingern!

Ich hoffe, dass bei uns niemals Hartplastikbecher eingeführt werden. Ich will’s mir nicht ausmalen…
Eher werden Fangnetze gespannt.
Das Mehrwegbecher irgendwann Einzug in das OS halten werden, kann sich sicherlich jeder denken.
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 685
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Mich wundert es eher, dass das nicht schon längst Standard im OS ist. Kenne kein Stadion hier im BaWü-Raum, wo das nicht schon seit Jahren Gang und Gäbe ist. Mit Pfand überlegt man sich evtl. einmal mehr, ob man seinen Becher oder den Träger wegfeuert. Wobei mir auch bewusst ist, das ein Pfandsystem ein Kostenfaktor wäre.
BalticBoBo
Beiträge: 575
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 547 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von BalticBoBo »

Wäre gestern noch das 2. Tor aberkannt worden, hätten wahrscheinlich auch 20€ Becherpfand einige nicht am werfen gehindert 😁
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BalticBoBo für den Beitrag:
peter1963
Christopher
Beiträge: 944
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Christopher »

horst20 hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 13:26
Christopher hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 12:32 Also lohnen tut sich das auf jeden Fall! Bei knapp 10€ Verkaufspreis je Liter Bier ;-)

EK pro Liter Fassbier dürfte so 2€ - 2,50€ sein....
Das zeigt, daß du von der Materie keine Ahnung hast und Äpfel mit Birnen vergleichst.

Geschätzte Einnahme einer Bude ca. 3000,- Euro brutto
- 480,- Mehwertsteuer ca.
- 530,- Personalkosten 8 Verkäufer * 11 Euro * 6h mind.
- 630, - Provision an Hansa Geschätzte 25% auf den
Nettoumsatz
- Vor- und Nachbereitung des Spieltages
- Wareneinkauf und Umschlag der Lebensmittel
- Verarbeitungs- und Kühltechnik

Mal ganz grob überschlagen.
Nach deiner Rechnung macht w.holz also mit jeder Bude Miese.... Toll, wie großzügig diese Firma ist.

Scheinbar hast DU keine Ahnung, tust aber so. Egal.
horst20
Beiträge: 115
Registriert: So 25. Feb 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von horst20 »

Christopher hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 21:25
horst20 hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 13:26
Christopher hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 12:32 Also lohnen tut sich das auf jeden Fall! Bei knapp 10€ Verkaufspreis je Liter Bier ;-)

EK pro Liter Fassbier dürfte so 2€ - 2,50€ sein....
Das zeigt, daß du von der Materie keine Ahnung hast und Äpfel mit Birnen vergleichst.

Geschätzte Einnahme einer Bude ca. 3000,- Euro brutto
- 480,- Mehwertsteuer ca.
- 530,- Personalkosten 8 Verkäufer * 11 Euro * 6h mind.
- 630, - Provision an Hansa Geschätzte 25% auf den
Nettoumsatz
- Vor- und Nachbereitung des Spieltages
- Wareneinkauf und Umschlag der Lebensmittel
- Verarbeitungs- und Kühltechnik

Mal ganz grob überschlagen.
Nach deiner Rechnung macht w.holz also mit jeder Bude Miese.... Toll, wie großzügig diese Firma ist.

Scheinbar hast DU keine Ahnung, tust aber so. Egal.
Du hast recht. Ich habe überhaupt keine Ahnung. Habe lediglich ein bisschen die Einnahmen und Ausgaben überschlagen, anstatt nur die Einnahmen.
Christopher
Beiträge: 944
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Christopher »

Ja mit der Annahme, dass ein Stand 3000€ Einnahmen pro Spieltag hat :roll:

Jede einzelne Kasse wird um die 3000€ pro spieltag machen!

Das es neben den reinen EK Kosten für das Bier noch weitere Kosten gibt, stimmt natürlich. Ich habe jedoch auch nicht geschrieben, dass es keine weiteren Kosten gibt.

Aber das pro Spieltag insgesamt mindestens 5000€ bei w.holz hängen bleiben, darüber sind wir uns doch einig, oder?! Sonst würde das doch keiner machen, wenn dabei nichts rumkommt. ;)
Antworten