Hansa und seine Finanzen

Antworten
seele
Beiträge: 378
Registriert: Di 20. Feb 2007, 19:16
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1624 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von seele »

Hansa vermarktet sich ab sofort wieder selbst. Vertrag mit Infront wurde gekündigt. Finde ich sehr gut.
Quelle: Mitgliederinfo 😏
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seele für den Beitrag (Insgesamt 3):
BorstiHansafanPotsdamschnapsteufel
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von CSteve »

Hm, den Zeitpunkt finde ich überraschend, da die Saison ja noch läuft. Was ist mit den noch bis nächstes Jahr laufenden Sponsorenverträgen? Sind die mit Hansa abgeschlossen, müssen die neu abgeschlossen werden? Und ist gerade jetzt nicht das Risiko sehr hoch, dass die Sponsoren weniger werden oder weniger zahlen als man vielleicht als Garantiesumme bekommen hätte?
Sehr viele Fragezeichen.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von MultiMax »

seele hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 10:06 Hansa vermarktet sich ab sofort wieder selbst. Vertrag mit Infront wurde gekündigt. Finde ich sehr gut.
Quelle: Mitgliederinfo 😏
Mir fehlt auch nur eins in der Mitgliederinfo.... der „find ich gut“ knopf!
Zuletzt geändert von MultiMax am Mi 1. Jul 2020, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von MultiMax »

CSteve hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 11:25 Hm, den Zeitpunkt finde ich überraschend, da die Saison ja noch läuft. Was ist mit den noch bis nächstes Jahr laufenden Sponsorenverträgen? Sind die mit Hansa abgeschlossen, müssen die neu abgeschlossen werden? Und ist gerade jetzt nicht das Risiko sehr hoch, dass die Sponsoren weniger werden oder weniger zahlen als man vielleicht als Garantiesumme bekommen hätte?
Sehr viele Fragezeichen.
ich denke das mit „ die saison läuft noch“ ist halt dasselbe problem wie mit den spielerverträgen. und da in der info was von kündigungsklausel drinstand, wird die wohl mit datum festgeschrieben gewesen sein...

wegen garantiesumme: ich bin davon überzeugt (zumindest hörte man das in den letzten jahren) dass wir immer mehr als die garantiesumme eingenommen haben. vor allen in den letzten jahren ging es immer mehr bergauf. corona mag das schwieriger machen, aber naja.
Die garantiesumme brauchten wir bisher vor allem für planungssicherheit und kredite. aber mit elgeti haben wir eine andere „bürgschaft“. da brauchen wir das nicht mehr zwingend.

also weg mit den „altlasten... vertrag bis 2030, aus welchem zeitalter ist das? und freuen auf die neuen chancen: keine provisionszahlungen, mehr individualität und mitbestimmungsrecht, eventuell höhere einnahmen! auf gehts hansa!
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von KG-ERWIN »

der DFB hat doch auch grade die Zusammenarbeit mit Infront beendet...(war wohl Zuviel Briefumschlag und Uhr im umlauf)
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von cinna »

KG-ERWIN hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 12:44 der DFB hat doch auch grade die Zusammenarbeit mit Infront beendet...(war wohl Zuviel Briefumschlag und Uhr im umlauf)
An die Geschichte hab ich auch gleich gedacht, das wird sicher irgendwie zusammenhängen.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von biancoblu »

Das versteh ich nicht, mögt Ihr mich mal aufklären?
MiC
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Mär 2007, 12:06
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von MiC »

biancoblu hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 12:57 Das versteh ich nicht, mögt Ihr mich mal aufklären?
Schau mal hier ...

https://www.dfb.de/news/detail/dfb-been ... nt-216876/
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Aktuelles Video zur Thematik Infront.

https://www.youtube.com/watch?v=kfsRnBRNPKI
Hansafans Hannover 🍹
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von MultiMax »

KG-ERWIN hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 12:44 der DFB hat doch auch grade die Zusammenarbeit mit Infront beendet...(war wohl Zuviel Briefumschlag und Uhr im umlauf)
und was meinst du mit briefumschlag und uhr? meinst du scheine die als füllung des ersteren und goldbeachläge an zweiteren immer mal die seiten gewechselt haben? gibt es da mehr konkretes als die dfb erklärung?

unabhängig davon sind mir mehrere situationen in erinnerung wo hansa gern was anders gemacht hätte aber infront sich durchsetzen konnte. oder wo eben provisionszahlungen an infront abgedrückt werden mussten, obwohl hansa selbst die verträge eingefädelt hat...
Antworten