Hansa und seine Finanzen

Antworten
Benutzeravatar
Schnora
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aw: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Schnora »

[quote="TeddyD1" post=728459]weiß jemand, warum gestern den ganzen Abend über die gesamte Stadionbeleuchtung brannte? Habe gestern bißchen trainiert vor der West, die angesprochene Tatsache aufmerksam erkannt und Autos zu einer möglichen Verantstaltung sind bis 18.30 Uhr auch nicht vorgefahren. Hat man eine kaputte Birne an den Giraffen oder auf 'irgend 'nem Klo gesucht und dient das der Regenerierung des Rasens. Billig wird das ganze jedenfalls nicht sein. :([/quote]

Ich weiß leider auch nicht warum, kann dir aber sagen das das kein Einzelfall war! Hier ist regelmäßig das komplette Stadion beleuchtet (unter der Woche, ohne ersichtlichen Grund) - ich frag mich auch jedes Mal ob wir doch zu viel Geld haben und ich mir umsonst Sorgen über die Zukunft des FCH mache... Es gibt aber sicher einen plausiblen Grund dafür, wir verschwenden ja sicherlich nicht freiwillig Geld...Hoffe ich...
Wir sind der Verein!
Benutzeravatar
kniffo
Beiträge: 523
Registriert: So 17. Aug 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aw: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von kniffo »

[quote="schroeder62" post=729654]@walle: die steuerschulden kööen nach der gültigen gesetzeslage ( abgabenordnung ) nicht vollständig erlassen werden. wurde an anderer stelle schon ausführlich diskutieert.

@boeller: nehmen wir mal an das nachwuchszentrum si nicht mit krediten belastet. dann bringt ein verkauf wohl ordentlich was in die kasse. die laufendem kosten trägt hansa sowieso weiter (???).

@f.a.n.: kaufhof - wurzeln liegen in wismar. hauptsponsor ist ( glaube ich ) über unseren vermarkter abgesichert.[/quote]

Danke! Setzen! Der nächste bitte!
FOOTBALL IS FOR YOU AND ME - NOT FOR FUCKING INDUSTRY
Amateur
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 12:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aw: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Amateur »

[quote="schroeder62" post=729654]
@f.a.n.: kaufhof - wurzeln liegen in wismar. hauptsponsor ist ( glaube ich ) über unseren vermarkter abgesichert.[/quote]

Also Kaufhof kommt nicht aus Wismar, aber du meinst bestimmt Karstadt.
Mir ist es eigentlich relativ egal wo der Hauptsponsor herkommt, natürlich ist eine Verbundenheit zur Region besser, aber wie schon erwähnt auch ausländische Unternehmen wären interessant, wenn das Geld stimmt.
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1789
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2088 Mal

Aw: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von schroeder62 »

...ok, richtig. karstadt kommt aus wismar. kaufhof dann aus stralsund ??? aber hansasponsor werden sie eh beide wohl kaum ;)
Benutzeravatar
Duxx
Administrator
Beiträge: 2277
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aw: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Duxx »

[quote="Wladi" post=729673]Also wenn schon Verbundenheit vom Sponsor mit der Region gefordert wird, dann richtig! Was ist mit der CDU, der Bundesregierung oder dem Bundespräsidenten? Mehr Region geht nicht!

Denen ist es egal mit welchen Schlagzeilen sie in den Medien stehen und uns ist egal wo denen ihr (Schwarz)Geld herkommt!

Dazu noch den Rollstuhlnazi als Leihgabe für die Finanzen und die Sicherheit und schon klappts auch wieder mit der 1.Liga![/quote]

Wenn dann aber bitte den Wo[strike]ul[/strike]lf im Schafspelz, der hat bessere Verbindungen zur Wirtschaft. Und Rolli Roller können wir gut gebrauchen, wenn wir gegen St.Pipi spielen, der is schneller beim Jagen hinter denen her, als unsereins zu Fuß, zu Mal die ja ohnehin alle die Sicherheit gefärden.

Mal im Ernst, mir wird echt Angst und Bange wenn ich hier so manchen Vorschlag lese.
In fetten Zeiten schön die dicke Moralwampe vor mir hertragen und wenns einem dreckig geht, dann vergisst man alles und verhurt sich an den Nächstbesten?
Veolia war schon die absolute Härte und ist eigentlich mit den Werten unseres Vereins nicht im Ansatz vereinbar.
norddeutscher
Beiträge: 470
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Aw: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von norddeutscher »

Hansa reicht fristgerecht die Lizenzunterlagen ein

kann mir mal kurz jemand sagen wie hoch der etat diese und letzte saison ist/war?
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Benutzeravatar
Kapsel
Beiträge: 209
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 14:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aw: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Kapsel »

[quote="norddeutscher" post=729751]Hansa reicht fristgerecht die Lizenzunterlagen ein

kann mir mal kurz jemand sagen wie hoch der etat diese und letzte saison ist/war?[/quote]

Diese Saison 13,2 Millionen Gesamtetat und 4,2 Millionen für die Lizenzabteilung.

Zum Vergleich, Aue hat einen Gesamtetat von 9,2 Millionen. Paderborn einen Gesamtetat von 10 Millionen.

Gruß!
"Mein Gott, der ist in jeder seiner Trainerstationen grandios gescheitert. Seine einzige Befähigung ist seine Bekanntschaft zu Vester. "

Pfütze über Andreas Bergmann am 10.05.13
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Aw: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Tobi90 »

[quote="Kapsel" post=729753][quote="norddeutscher" post=729751]Hansa reicht fristgerecht die Lizenzunterlagen ein

kann mir mal kurz jemand sagen wie hoch der etat diese und letzte saison ist/war?[/quote]

Diese Saison 13,2 Millionen Gesamtetat und 4,2 Millionen für die Lizenzabteilung.

Zum Vergleich, Aue hat einen Gesamtetat von 9,2 Millionen. Paderborn einen Gesamtetat von 10 Millionen.

Gruß![/quote]

Wobei wir den kleinsten Etat für die Lizenzabteilung haben.

Wenn ich mich richtige erinnere :unsure:

edit sagt: hier nachzulesen
Antworten