Hansa und seine Finanzen

Antworten
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von MultiMax »

https://www.liga3-online.de/solidarfond ... dlich-ist/

Auch wenn ich das Vorrechnen der Belastungen eines 2.-Liga-Absteigers verstehe:
In der Dritten Liga haben die Vereine doch genau dasselbe Problem!!
Chemnitz und Erfurt sind diese Saison insolvent gegangen, eben weil sie in die Infrastruktur fuer einen möglichen Aufstieg investiert haben! Natürlich laufen mehrere Sachen falsch, wenn man finanziell in den Abgrund läuft, aber Fakt ist:
Wenn man in der Dritten Liga nicht nur in Beine, sondern auch in Jugend und Stadion (und Geschäftsstelle) investiert, ist man im Nachteil.

Ausserdem: Im Artikel wird nahegelegt, dass dieses Geld benötigt wird um die Jugendarbeit und die Mitarbeiter nicht sofort entlassen zu muessen.
Aber: Was ist die langfristige Alternative? Das Geld gibt es nur einmal, der Aufstieg im selben Jahr ist nicht garantiert.
Eben GENAU DIESE Denkweise fuehrt zum Aufstieg auf Zwang und/oder auf Pump. Oder eben das Verschleppen von nötigen Sparmassnahmen, sodass man ein strukturelles Defizit auf Jahre schafft...

Punkt Wettbewerbsverzerrung:
Holstein Kiel waere fast in die Bundesliga aufgestiegen. Dieser Verein spielt seit Jahren in einem Minimalstadion mit Minimal-Infrastruktur. Dadurch kann jährlich mehr in Beine investiert werden, als Vereine die das Stadion und die entstehenden Belastungen selbst tragen. Der Logik die hier angeführt wird, müsste dieser Verein Strafzahlungen vornehmen, odeR?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MultiMax für den Beitrag:
Svensen73
EC_7
Beiträge: 556
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von EC_7 »

Fieser Tüftler hat geschrieben:
Im Übrigen empfehle ich dir, nicht schriftlich zu schreien (mittels Ausrufezeichen), weil das eine Aussage nicht wahrer macht und entschuldige mich bei den Uninteressierten für das Abschweifen ins OT.
Die Aussage kommt bei einem einzigen Ausrufezeichen ganz leicht herablassend rüber. ;)
Es war ja nicht das erste Ausrufezeichen. ;) Einen Beitrag eher hat pfuetze ja schon einmal die Aussagen eines anderen als „Blödsinn“ betitelt und mit einem Ausrufezeichen bekräftigt. Ich finde, das gehört auch in einem Forum eigentlich Gleichgesinnter dazu, dass man sich halbwegs anständig im Umgang verhält. Das könnt ihr jetzt lächerlich finden oder auch nicht, ich finde es nicht okay.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EC_7 für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWsaibot
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von KG-ERWIN »

ist es unserem Verein eigentlich keine Meldung wert wenn wir die Lizenz bekommen???
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4139 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ich weiss nicht, wo ich es am besten reinschreiben soll. Ich habe gerade den Bericht über diese Schlagerparty im Ostseestadion gesehen und auf den Bildern sieht man ja, dass die Leute (8.400) auf dem Rasen standen, geraucht haben, gesoffen, getanzt. Ist das eigentlich deren Ernst? Ich meine wie wärs mal damit den Rasen abdecken?! Wer bezahlt uns denn den kaputt getretenen Rasen?
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Zille »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 09:20 Ich weiss nicht, wo ich es am besten reinschreiben soll. Ich habe gerade den Bericht über diese Schlagerparty im Ostseestadion gesehen und auf den Bildern sieht man ja, dass die Leute (8.400) auf dem Rasen standen, geraucht haben, gesoffen, getanzt. Ist das eigentlich deren Ernst? Ich meine wie wärs mal damit den Rasen abdecken?! Wer bezahlt uns denn den kaputt getretenen Rasen?
Stell mal die Frage nochmal nach Marteria / Westernhagen... :?
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
ToniHST
Beiträge: 354
Registriert: Di 16. Apr 2013, 06:55
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von ToniHST »

KG-ERWIN hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 09:14 ist es unserem Verein eigentlich keine Meldung wert wenn wir die Lizenz bekommen???
Nö wozu? Ist doch selbstverständlich. Hatten doch noch nie Probleme mit der Lizenz.

Ironie off!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4139 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von FCH_support_SAW »

Zille hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 09:58
FCH_support_SAW hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 09:20 Ich weiss nicht, wo ich es am besten reinschreiben soll. Ich habe gerade den Bericht über diese Schlagerparty im Ostseestadion gesehen und auf den Bildern sieht man ja, dass die Leute (8.400) auf dem Rasen standen, geraucht haben, gesoffen, getanzt. Ist das eigentlich deren Ernst? Ich meine wie wärs mal damit den Rasen abdecken?! Wer bezahlt uns denn den kaputt getretenen Rasen?
Stell mal die Frage nochmal nach Marteria / Westernhagen... :?
Da wurde das diskutiert und dazu wurde geschrieben, dass der Rasen abgedeckt wird. Ich denke Marten macht sich da schon Gedanken. Warum wird hier der Rasen nicht abgedeckt ?
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Bulli90 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 11:20
Zille hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 09:58
FCH_support_SAW hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 09:20 Ich weiss nicht, wo ich es am besten reinschreiben soll. Ich habe gerade den Bericht über diese Schlagerparty im Ostseestadion gesehen und auf den Bildern sieht man ja, dass die Leute (8.400) auf dem Rasen standen, geraucht haben, gesoffen, getanzt. Ist das eigentlich deren Ernst? Ich meine wie wärs mal damit den Rasen abdecken?! Wer bezahlt uns denn den kaputt getretenen Rasen?
Stell mal die Frage nochmal nach Marteria / Westernhagen... :?
Da wurde das diskutiert und dazu wurde geschrieben, dass der Rasen abgedeckt wird. Ich denke Marten macht sich da schon Gedanken. Warum wird hier der Rasen nicht abgedeckt ?
Ich für meinen Teil habe da einfach mal Vertrauen in die dafür verantwortlichen Personen...
Da wird man sich mit Sicherheit Gedanken drüber gemacht haben, was man da so macht...

Sommerloch, ick hör dir trapsen
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1186
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 982 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Marke »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 09:20 Ich weiss nicht, wo ich es am besten reinschreiben soll. Ich habe gerade den Bericht über diese Schlagerparty im Ostseestadion gesehen und auf den Bildern sieht man ja, dass die Leute (8.400) auf dem Rasen standen, geraucht haben, gesoffen, getanzt. Ist das eigentlich deren Ernst? Ich meine wie wärs mal damit den Rasen abdecken?! Wer bezahlt uns denn den kaputt getretenen Rasen?
Man macht mit dem abdecken doch viel mehr kaputt. Der Rasen braucht Luft, Sonne und Feuchtigkeit. Letztes Jahr sind auch Schäden entstanden durch die Bühne glaube ich, dieses wurde von einer Versicherung bezahlt. Alles kleineren Schäden sind bestimmt im Preis mit einkalkuliert und das eingespielte Geld, kann dann regelmäßiger zu einer Rasenerneuerung eingesetzt werden.

Vorher war nichts los im OS und der Rasen sah auch beschissen aus. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag:
Rubinio
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4139 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von FCH_support_SAW »

Gibts dazu auch ne vernünftige Aussage oder nur welche ala Sommerloch-Abklatsch?! Warum wird dann bei Marteria überlegt, den Rasen abzudecken, wenn er Luft braucht? Macht irgendwie keinen Sinn, merkste selber oder?
Aus rein logischen Gründen finde ich es gravierender, wenn Leute ihren ganzen Müll, Kippen usw. da loswerden und auf dem Rasen direkt rumtrampeln, als wenn der abgedeckt ist.
Antworten