Hansa und seine Finanzen

Antworten
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von KG-ERWIN »

Marke hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 12:52
HansaKay hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 12:32 Liegt der bessere Zustand des Rasens nicht eher am kompletten Austausch und an der Wiederinbetriebnahme der Rasenheizung? Was machen 4 Platzwarte? Wäre der Rasen noch besser, wenn wir 6 hätten? Sind die Vollzeit beschäftigt und wirklich komplett ausgelastet? Fragen über Fragen...
Die " Greenkeeper" sind ja wahrscheinlich nicht nur für den Rasen zuständig, sondern auch für Instandhaltungsarbeiten, Verkehrssicherung etc. und das nicht nur im Ostseestadion sondern allen Objekten und Grundstücken die dem FC Hansa gehören.

Guter Einwurf!
Was machen aber dann die ‘hausmeister’ sind glaube ich auch 3 mann
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von SHSNSven »

Über 40000€ an Strafe zahlen und sich dann aufregen dass wir 4 Greenkeeper und 3 Hausmeister haben, welche ja scheinbar auch ein guten Job machen,
finde ich jetzt ein bisschen albern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag:
Bulli90
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von KG-ERWIN »

SHSNSven hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 13:48 Über 40000€ an Strafe zahlen und sich dann aufregen dass wir 4 Greenkeeper und 3 Hausmeister haben, welche ja scheinbar auch ein guten Job machen,
finde ich jetzt ein bisschen albern.
Ich finde es ein bisschen albern jede vernünftige Frage bzgl Geldern bei Hansa mit dem Strafgeldern zu beantworten.
P.s. frage dich mal was 5 Leute in Vollzeit kosten!(p.p.s.arbeitgeberanteil nicht vergessen!)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KG-ERWIN für den Beitrag:
Nils
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von SHSNSven »

KG-ERWIN hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 16:07
SHSNSven hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 13:48 Über 40000€ an Strafe zahlen und sich dann aufregen dass wir 4 Greenkeeper und 3 Hausmeister haben, welche ja scheinbar auch ein guten Job machen,
finde ich jetzt ein bisschen albern.
Ich finde es ein bisschen albern jede vernünftige Frage bzgl Geldern bei Hansa mit dem Strafgeldern zu beantworten.
P.s. frage dich mal was 5 Leute in Vollzeit kosten!(p.p.s.arbeitgeberanteil nicht vergessen!)
Finde ich nicht. Wenn wir, als Fans, Einsparungen fordern, dann sollten wir erstmal mit uns selbst anfangen und solange die Strafen nicht deutlich weniger werden, solange ist es auch Legitim, bei Sparmaßnahmen, diese als erstes anzusprechen aber da schalten ja die meisten Ohren auf Durchzug.
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von KG-ERWIN »

Aber sonst läuft es bei dir? Ich hab die letzten pyroshows alleine finanziert und durchgeführt. *kann Sarkasmus enthalten...

Dein Weltbild ist echt ganz schön durcheinander...
Nur weil an einer Stelle Kohle zum Fenster rausgeworfen wird, ist es an anderer stelle dadurch gerechtfertigt?
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von HansaKay »

SHSNSven hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 17:10
KG-ERWIN hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 16:07
SHSNSven hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 13:48 Über 40000€ an Strafe zahlen und sich dann aufregen dass wir 4 Greenkeeper und 3 Hausmeister haben, welche ja scheinbar auch ein guten Job machen,
finde ich jetzt ein bisschen albern.
Ich finde es ein bisschen albern jede vernünftige Frage bzgl Geldern bei Hansa mit dem Strafgeldern zu beantworten.
P.s. frage dich mal was 5 Leute in Vollzeit kosten!(p.p.s.arbeitgeberanteil nicht vergessen!)
Finde ich nicht. Wenn wir, als Fans, Einsparungen fordern, dann sollten wir erstmal mit uns selbst anfangen und solange die Strafen nicht deutlich weniger werden, solange ist es auch Legitim, bei Sparmaßnahmen, diese als erstes anzusprechen aber da schalten ja die meisten Ohren auf Durchzug.
Also ich, als Fan, habe Hansa noch nicht einen Cent gekostet. Ich kenne auch niemanden, der schon Strafzahlungen verursacht hat. Was hab ich jetzt damit zu tun und warum darf ich jetzt keine Fragen stellen, die Teile der Anhängerschaft irritieren könnten?!
by Kay
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Abel »

Du kannst die Frage ja gerne stellen, aber hier wird wohl keiner der User die Antwort kennen. In der Grundvermutung würde ich aber davon ausgehen, dass man keine Stellen aus Jux und Tollerei bezahlt.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Hanseat2014 »

GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Kurti »

Ich hab mir Grad nochmal einen Bericht zur MV durchgelesen. Da fiel, dass ich damals schon eine Frage dazu hatte :)
Für jemanden der kaufmännisch nicht so versiert ist, was bedeutet noch gleich Verluste durch Abschreibungen und Zinsen?

Danke für eure Antworten :oops:
FreddyBorg65
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 13:12
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von FreddyBorg65 »

Beispiel: Der Verein kauft eine Anzeigetafel mit der Lebensdauer von 20 Jahren. Dann wird diese über 20 Jahre abgeschrieben. Heißt, die Ausgabe geht jedes Jahr zu 1/20 in die Bilanz als Aufwand ein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FreddyBorg65 für den Beitrag:
lunky
"Ein Spieler, der sich selbst wichtiger nimmt als die Mannschaft und den Verein, hat hier nichts zu suchen."
Ewald Lienen
Antworten