Hansa und seine Finanzen

Antworten
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von HG »

Irvine hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 11:14...Warum sollen wir unsere Kosten nicht selber bezahlen? 3000 Süd plus 1000 away, pro Nase 1,-€ mehr pro Karte... so eine Art Kulturbeitrag :lol:
Gibt es schon lange, seit dem Umzug von 27a in die Mitte werden 2 € mehr gezahlt, dazu gab es einmalige Umlagen, 5€ mehr die ersten 1-3 oder 5 Spieltage. Ohne die, Gott seis gedankt, abgeschafften sinnlosen und ruinösen Geisterspiele und einer einigermaßen gegebenen Berechen- und Nachvollziehbarkeit sowie Wegfall sonstiger halbjährlicher Sammel- und nutzloser Kollektivstrafen ist das Ganze in einem überschaubaren finanziellen Rahmen. Mit diesem kann jeder seriös wirtschaftende Traditionsverein mit entsprechender Fanszene planen. Die fallen bei einigen Vereinen nicht an, richtig, die haben aber trotzdem jedes Spiel 100TSD € +x weniger als wir.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 414
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von GlasaugeBill »

CCibe hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 14:47
Spaß beiseite, ich fand es sah geil aus, hat das Spiel nicht behindert und nichts ist auf dem Platz oder in anderen Blöcken gelandet. Also so wie ich mir das vorstelle. Die Strafe ist im Vergleich zum Spiel gegen Hertha (25T€ meine ich?) aber ein Witz und völlig unverhältnismäßig. Hoffe Hansa kann den Punkt geltend machen.
Ist das nich eindeutig im Strafenkatalog festgelegt? Der Betrag wurde doch hier schon vor ner Woche von einem User in der Größenordnung geschätzt? Hätte der DFB sagen sollen: wir haben zwar nen Strafenkatalog (den ihr euch übrigens selbst immer wieder gewünscht habt), aber weil ihrs seid, kostets nur die Hälfte?
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von CCibe »

Naja, Stuttgart soll 12T€ bezahlen. Das waren doch aber mehr als 12 Fackeln oder? Über Rechtmäßigkeit etc. will ich hier gar nicht anfangen zu diskutieren, aber ich denke schon, dass der Verein solange wie möglich streiten sollte. Selbst wenn es dann nur dazu führt, dass ein höherer Betrag „investiert“ werden darf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
GlasaugeBill
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von rob »

Auffällig ist aber, dass seit Kurzem die Anzahl der Bengalos/Raketen/Rauchtöpfe/Blinker in der Urteilsbegründung vom DFB genannt wird (siehe 12x beim VFB, 92x bei Hansa). Das gab es früher so nicht. Da wurde schlicht "Pyrotechnische Erzeugnisse abgebrannt" genannt.

@HG: sind Geisterspiele wirklich zu 100% abgeschafft worden?
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von schroeder62 »

Der Einspruch von Hansa ist völlig hirnfrei!!! Man hat von den Fanszenen ( und vielleicht auch von Seiten der Vereine ) immer gefordert, dass die Strafen nachvollziehbar sind. Dies haben wir nun in Form eines Kataloges bekommen. Wozu dann dieser sinnlose Einspruch mit dem ...aber früher war alles besser. Völliger Blödsinn und es kostet nur weiteres Geld in Form von Verhandlungsgebühren und Rechtsanwaltskosten.
Hansa sollte das Geld einfach überweisen.
Die allermeisten Leute im Stadion fanden die Pyro am Anfang des Stuttgart-Spieles nicht schlecht gemacht. damit hätte man leben können. Aber 50% der Strafe gehen dann auf die sinnlosen einzelnenn Fackeln über die 90 Minuten verteilt. Das hat alles kaputt gemacht. Genauso sinnlos waren die vielen Fackeln zu Beginn des 60er Heimspieles. Die Eine aus der Hand war eindrucksvoll gemacht und das hätte auch völlig ausgereicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 2):
loddar 34HG
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von MeckPom »

Bei Auswärtskarten werden doch auch gleich 6€ für Hansa-Taler und Versand verlangt. Das ist doch auch anteilig für Pyrostrafen? Für den Aufwand kann es doch nicht gerechtfertigt sein, 6€ zu verlangen, wo die Karten dann unversichert verschickt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
HRO Majo
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von rob »

Hier noch mal die Begründung von Hansas Einspruch.

https://www.liga3-online.de/wie-hansa-d ... egruendet/
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

CCibe hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 16:41 Naja, Stuttgart soll 12T€ bezahlen. Das waren doch aber mehr als 12 Fackeln oder?
Mit der veranschlagten Katalogstrafe von 350€ pro Bengalo, geht deine Rechnung vielleicht eher auf.
Hansafans Hannover 🍹
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von zwei »

GlasaugeBill hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 16:16 Hätte der DFB sagen sollen: wir haben zwar nen Strafenkatalog (den ihr euch übrigens selbst immer wieder gewünscht habt), aber weil ihrs seid, kostets nur die Hälfte?
Wir sind doch Dauergast bei den Strafen, da ist ja wohl irgendwie mal Rabatt drin. Nach der 10.Pyrostrafe ist die 11. Pyroshow straffrei oder jede 10. Fackel kostenlos.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von CCibe »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 22:05
CCibe hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 16:41 Naja, Stuttgart soll 12T€ bezahlen. Das waren doch aber mehr als 12 Fackeln oder?
Mit der veranschlagten Katalogstrafe von 350€ pro Bengalo, geht deine Rechnung vielleicht eher auf.
Bundesliga bezahlt 1.000 €
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Antworten