Hansa und seine Finanzen

Antworten
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von KG-ERWIN »

MultiMax hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 13:15
KG-ERWIN hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 12:44 der DFB hat doch auch grade die Zusammenarbeit mit Infront beendet...(war wohl Zuviel Briefumschlag und Uhr im umlauf)
und was meinst du mit briefumschlag und uhr? meinst du scheine die als füllung des ersteren und goldbeachläge an zweiteren immer mal die seiten gewechselt haben? gibt es da mehr konkretes als die dfb erklärung?

unabhängig davon sind mir mehrere situationen in erinnerung wo hansa gern was anders gemacht hätte aber infront sich durchsetzen konnte. oder wo eben provisionszahlungen an infront abgedrückt werden mussten, obwohl hansa selbst die verträge eingefädelt hat...
jub so oder so ähnlich soll es gelaufen sein


KLICK MICH

Edith sacht grad das Video von Inkasso ist quasi auch recht interessant..
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von HansafanPotsdam »

https://www.sportbuzzer.de/artikel/nach ... -klage-an/

Infront lässt sich die Kündigung nicht gefallen ... Bleibt spannend, wie es ausgeht. Spannend ebenfalls auch das oben verlinkte Video dazu (auch wenn der Sachverhalt seitens Hansa nicht zur Begründung genutzt wird)
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Hanseat2014 »

Da bin ich aber gespannt, wer bei Hansa die (mindestens) bundesweiten Verbindungen hat, um auch nur annähernd die bisherigen Einnahmen in diesem Bereich zu generieren imstande ist. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Da bin ich sehr gespannt, wie das wohl organisiert wird. Ein so kleiner Verein im Haifischbecken Werbung. Denn man tau...
Oder gibt es doch einen Wechsel zu einer anderen Firma?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
CSteve
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Hansa4Life »

Hanseat2014 hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 21:51 Oder gibt es doch einen Wechsel zu einer anderen Firma?
Laut Mitgliederinfo hat man bereits ein Team zusammengestellt, was sich darum kümmern soll. Und man will perspektivisch den Aufbau und die Gründung einer vereinseigenen Vermarktungsgesellschaft anstreben.
Benutzeravatar
ostseekelle
Beiträge: 176
Registriert: Do 2. Okt 2014, 11:11
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von ostseekelle »

Und was macht Hille jetzt? Wird er den Job jetzt vielleicht exklusiv für Hansa erledigen?
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Ich würde an Hansa‘s Stelle jetzt ne DK rausbringen, die einfach alle Spiele abdeckt, egal ob man ins Stadion kommt oder nicht. Es haben ja eine Vielzahl an DK Inhabern in der abgelaufenen Spielzeit, auf Rückerstattungen verzichtet. Ähnlich könnte ich es mir vorstellen, wenn es nun in eine neue ungewisse Saison geht.
Hansafans Hannover 🍹
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von zwei »

Schwierig, wenn man nicht weiß, wieviele Leute erstmal ins Stadion dürfen. Vielleicht hast du dann mehr Dauerkarten verkauft, als Leute rein dürfen. Wer muss dann verzichten?
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Abel »

Aktuell wird in Diskussion mit Elgeti und dem Land über einen Schuldenschnitt verhandelt.

https://www.liga3-online.de/hansa-plant ... uf-elgeti/

Wenn ich das richtig verstehe würde das bedeuten 20 Millionen Schulden größtenteils bei Elgeti gegen 5 bis 10 Millionen Schulden bei der Ospa zu tauschen?
Benutzeravatar
mahlzeit
Beiträge: 134
Registriert: So 27. Apr 2014, 12:00
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von mahlzeit »

Abel hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 10:30 Aktuell wird in Diskussion mit Elgeti und dem Land über einen Schuldenschnitt verhandelt.

https://www.liga3-online.de/hansa-plant ... uf-elgeti/

Wenn ich das richtig verstehe würde das bedeuten 20 Millionen Schulden größtenteils bei Elgeti gegen 5 bis 10 Millionen Schulden bei der Ospa zu tauschen?
Klingt wohl so....

Aber ist man mit ner Bank als Gläubiger besser dran als mit Elgeti? Ich kann mir schwerlich vorstellen das die Ospa als Bank stundet, wie es Herr Elgeti getan hat..
"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich." - Satz des Pythagoras
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Darmok »

Wo wäre denn bei dem Deal der Gewinn für Elgeti?

btw, so ganz verstehe ich das Engagement von Rolf ohnehin nicht (betriebswirtschaftlich), es sei denn, es ist wirklich nur Fanservice. Heute wird er ja zitiert, Hansa könne auch noch viele Jahre 3. Liga spielen.
Antworten