Hansa im TV

Antworten
Benutzeravatar
Spliff
Beiträge: 326
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Hansa im TV

Beitrag von Spliff »

[quote="Flo" post=743947]Es ist ein Wunder, dass man überhaupt etwas sieht. Das ist mit Ausnahme von England in Europa nicht Usus.[/quote]

Wunder würde ich jetzt nicht sagen, bei Zuschauerzahlen, die die der Segunda División, Serie B und der Ligue 2 übersteigen. ;)
Benutzeravatar
kettcar
Beiträge: 365
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 12:56
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Hansa im TV

Beitrag von kettcar »

Ohne dieses ganze Gezeter um TV-Verträge wärs dann aber gerade bei Hansa wieder möglich selber zu filmen und das Zeug hochzuladen.

@Flo
Ich finds sehr gut, dass der MDR es geschafft hat sich irgendwann mal die Sendezeiten für Sport im Osten frei zu schaufeln. Muss natürlich jetzt noch vollgepumpt werden, weil erst die 3.Liga wieder spielt und so einfach noch nicht so viele Spiele zum Berichten da sind, aber ich würde einiges dafür geben, wenn es auch bei anderen Lokalsendern vergleichbare Angebote gäbe.
Stattdessen muss man ja inzwischen froh sein, wenn auf den Stadtsendern mal was zum Lokalfußball läuft, obwohl der NDR sich so gerne Medienpartner nennt.

Selbst Oberligaspiele darf man ja eigentlich nicht mehr filmen und veröffentlichen, obwohl es keine Berichterstattung gibt.
Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 101
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 14:57
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Hansa im TV

Beitrag von Hendrik »

MDR via Facebook:

[quote]Achtung: Das Livestream-Spiel der Woche findet in Rostock statt. Am Sonntag empfängt Hansa den Chemnitzer FC. Sport im Osten ist auf mdr.de/sport ab 14 Uhr dabei. Hendrik Backhus kommentiert das Spiel.[/quote]
Benutzeravatar
Supergroby2003
Beiträge: 192
Registriert: Di 6. Mär 2007, 21:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hansa im TV

Beitrag von Supergroby2003 »

Livestream 3.Liga

Hansa Rostock - Hallescher FC Samstag, 22. September 14.00 Uhr MDR // mdr.de
Mein Herz schlägt ...
Hansa4Life
Beiträge: 2076
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 1283 Mal

Hansa im TV

Beitrag von Hansa4Life »

Zusammenfassung Münster - Hansa ausm Nordmagazin:
https://youtu.be/qa72vKILJBs
Benutzeravatar
peter1963
Beiträge: 34
Registriert: Do 12. Jul 2007, 19:31
Hat sich bedankt: 1394 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Hansa im TV

Beitrag von peter1963 »

[quote="Hendrik" post=744139]MDR via Facebook:

[quote]Achtung: Das Livestream-Spiel der Woche findet in Rostock statt. Am Sonntag empfängt Hansa den Chemnitzer FC. Sport im Osten ist auf mdr.de/sport ab 14 Uhr dabei. Hendrik Backhus kommentiert das Spiel.[/quote][/quote]

Ich werde Sonntag sicher im Stadion sein, aber hat das schon mal einer probiert ? Wie stabil ist der Stream und welche Downloadgeschwindigkeit wird mindestens benötigt ? Ich wohn mitten in der mecklenburgischen Pampa und konnte meinen DSL Anschluß nur mit Hilfe ehemaliger Kollegen (DTAG) von 384 kbit/s auf 2 Mbit/s "hochschrauben". Würde das reichen ?

Gruß aus Köln Peter
...it was said when god was creating paradise a few pieces slipped through his fingers, nowadays known as the Seychelles
Hansa4Life
Beiträge: 2076
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 1283 Mal

Hansa im TV

Beitrag von Hansa4Life »

2 Mbit sollten reichen, gerade wenn nichts anderes nebenher Bandbreite verbraucht. Besonders hoch ist die MDR Streamqualität nicht. Kannst ja jetzt schon in der MDR Mediathek testen, wie es bei deiner Leitung läuft. Die OnDemand Streams sind sogar von der Quali her eher noch besser als der Livestream.

Hier noch der Direktlink:
http://www.mdr.de/mediathek/livestreams ... am192.html
Benutzeravatar
Kogge123
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hansa im TV

Beitrag von Kogge123 »

@peter1963

Moin Peter,
ich werde es am Sonntag testen für mich ja eine optimale Möglichkeit, werde dann berichten wie der Stream läuft.

Gruß aus Gladbach
Benni
Fire and Forget
Hansa4Life
Beiträge: 2076
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 1283 Mal

Hansa im TV

Beitrag von Hansa4Life »

Zusammenfassung Hansa gegen Chemnitz:

Sport im Osten
https://youtu.be/NpnxX4UKZx8


Edit: Noch die vom Nordmagazin
https://youtu.be/AY0qsBPRVx4



Edit2: Wie sparsam man beim NDR ist, sieht man an der Grafik bei der Anmoderation, welche aus dem Jahr 2009 recycelt wurde. :D
Benutzeravatar
Kogge123
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hansa im TV

Beitrag von Kogge123 »

[quote="Kogge65" post=744564]@peter1963

Moin Peter,
ich werde es am Sonntag testen für mich ja eine optimale Möglichkeit, werde dann berichten wie der Stream läuft.

Gruß aus Gladbach
Benni[/quote]

Also der Stream lief über DSL ohne Ruckler oder sonstiges, müsste also mit 2Mbit/s auch laufen, einiziger Nachteil ist die Qualität. Man konnte zwar gucken aber da bleibt nur der Satz: Besser als nichts gesehen.

Gruß aus Gladbach
Benni
Fire and Forget
Antworten