Hansa im TV

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von FCH_support_SAW »

Die Meinung hast du wohl recht exklusiv. Mamba bewegt sich nicht mal. Stört den Torwart weder in seiner Bewegung, noch in seinem Sichtfeld. Als ob der Torhüter, der im 5m-Raum nicht rauskommt und sich ein Ding aus gefühlten 3m einschenkenken lässt, den Ball sonst gehalten hätte. Das ist lächerlich. Die Entscheidung war komplett willkürlich und unnötig, da niemand protestiert hat. Der Torhüter nicht, kein Spieler des KSC, der Linienrichter nicht. Völlig unnötig die Baustelle aufgemacht. Umso länger und öfter ich die Szene anschaue, desto absurder ist das. Der Torwart und die Abwehr werden für ihr Fehlverhalten noch belont und das soll den Fussball gerechter machen. Da lache ich mir den Arsch ab.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 20):
cashno1p!lleKunHansafan31HagenowUweGledson147Boellerinkasso.Herrenhausenfizzaro7worldmodeHansafanPotsdamDarmokCaptain Oi!tomm62peter1963 und 5 weitere Benutzer
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von ballibum »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 08:08 Die Meinung hast du wohl recht exklusiv. Mamba bewegt sich nicht mal. Stört den Torwart weder in seiner Bewegung, noch in seinem Sichtfeld. Als ob der Torhüter, der im 5m-Raum nicht rauskommt und sich ein Ding aus gefühlten 3m einschenkenken lässt, den Ball sonst gehalten hätte. Das ist lächerlich. Die Entscheidung war komplett willkürlich und unnötig, da niemand protestiert hat. Der Torhüter nicht, kein Spieler des KSC, der Linienrichter nicht. Völlig unnötig die Baustelle aufgemacht. Umso länger und öfter ich die Szene anschaue, desto absurder ist das. Der Torwart und die Abwehr werden für ihr Fehlverhalten noch belont und das soll den Fussball gerechter machen. Da lache ich mir den Arsch ab.
Es geht mir doch gar nicht um Sinnhaftigkeit oder nicht - auch ich finde es albern, die Albernheit liegt aber in der Regel. Es ist halt dämlich, dass dem Schiri obliegt ob es aktiv oder passiv ist. Und es kann durchaus als Aktiv gewertet werden. Denn für den Bruchteil einer Sekunde HÄTTE es die Möglichkeit des Herauslaufens (natürlich hätte er da auch Kaffeetrinken können, das hätte am Endergebnis nichts geändert) gegeben, diese Chance ist durch Mamba nicht gegeben und damit darfst du das Tor nicht geben. So ist nun mal das Regelwerk - bei der Bewertung darfst du eben nicht nur bewerten welche Optionen der Torwart wahrgenommen hat, sondern ob ihm durch einen Gegenspieler Optionen zur Verhinderung des Tores genommen wurden und das bewerte ICH mit einem JA. Das auch die anderen Optionen nicht zur Verhinderung des Tores geführt hätten gilt dabei nicht. Und da Mamba ihm die Option des Herauslaufens nimmt, wird aus passiv ein klares aktives Abseits. Auch ich habe geflucht über VAR und Regelauslegung, aber es dient eben zur Gleichbehandlung.
Und uns ist allen klar, das wir bei einem ähnlichen Treffer des KSCs hier von Betrug sprechen würden und wieder über die wildesten Verschwörungstheorien sinnieren würden.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von FCH_support_SAW »

Das ist Quatsch, er hätte rauskommen können? Dann kann ich dieses hätte ja bei jeder Ecke anwenden. Ich kann doch nur das bewerten, was wirklich passiert und der Torwart macht eben diese von dir beschriebene Bewegung nicht. Ich kann nur das bewerten, was passiert ist und nicht reine Theorievorstellungen. Auch steht vor Mamba noch ein Karlsruhe Spieler, also wenn wir schon bei der Theorie sind, dann wäre er auch so nicht zum Ball gekommen, weil er sonst seinen eigenen Spieler umgeschubst hätte.

Hätte Mamba ihn berührt, oder ihn in seiner Bewegung aktiv eingeschränkt, wäre ich voll bei dir. Selbst wenn Mamba nur seinen Gegenspieler gegen den Torwart schiebt. Oder wenn Mamba aktiv mit hoch gesprungen wäre, aber NEIN, er macht gar nichts, steht einfach nur still da.
Jeder sieht, dass er den Torhüter damit nicht einschränkt. Ich verstehe nicht, was du da für Theorien siehst und was du in die Szene interpretierst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Gledson147
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von Halle »

ballibum hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 08:23 Denn für den Bruchteil einer Sekunde HÄTTE es die Möglichkeit des Herauslaufens (natürlich hätte er da auch Kaffeetrinken können, das hätte am Endergebnis nichts geändert) gegeben, diese Chance ist durch Mamba nicht gegeben und damit darfst du das Tor nicht geben.
Nach der Logik wird Mamba vom Verteidiger vor ihm am Rauslaufen aus dem Abseits behindert. Die Aktion ist dann nur gegen Mamba und nicht gegen den Ball gerichtet und er verhindert damit ein Tor. Also rote Karte und Elfmeter für Hansa. Das ist doch Quatsch.
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von ballibum »

Halle hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 08:32
ballibum hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 08:23 Denn für den Bruchteil einer Sekunde HÄTTE es die Möglichkeit des Herauslaufens (natürlich hätte er da auch Kaffeetrinken können, das hätte am Endergebnis nichts geändert) gegeben, diese Chance ist durch Mamba nicht gegeben und damit darfst du das Tor nicht geben.
Nach der Logik wird Mamba vom Verteidiger vor ihm am Rauslaufen aus dem Abseits behindert. Die Aktion ist dann nur gegen Mamba und nicht gegen den Ball gerichtet und er verhindert damit ein Tor. Also rote Karte und Elfmeter für Hansa. Das ist doch Quatsch.
Das empfinde ich als quatsch, denn Mamba wird nicht gefoult und hat weiterhin die Optionen um den Verteidiger rumzulaufen (der steht ja ebenfalls "nur" da). Beim Abseits geht es ja um passiv (hat mit der Spielsituation nichts zu tun) oder um aktiv (beeinflusst die aktuelle Spielsituation). Und da es sich um ein aktives Abseits handelt (verhindert Rauslaufen und könnte den TW ablenken). Dabei gelten übrigens nicht die Aussagen der Spieler sondern die objektive Wahrnehmung des Schiedsrichters und wenn da jetzt zwei uns unbekannte Mannschaften gegeneinander gespielt hätten und wir diese Szene gesehen hätten, hätte vermutlich fast jeder von uns gesagt das Spieler X(also Mamba) Einfluss nimmt. Das was daran bescheuert ist ist nicht das Ergebnis, sondern die Regel an sich. Abseits macht ein Spiel nur unnötig langsam und träge.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von MultiMax »

Ihr mischt in allen euren Diskussionen aber auch 2 Sachen.

Bei der Ecke stand Mamba NICHT im Abseits.
Aber nur dann hätte rauslaufen Sinn gemacht.

Abseits wird es erst bei der Ballberührung von Verhoek.

Also muss mann eigentlich bewerten: Stört Mamba den Towart vom Moment Ballberührung Verhoek bis Tor?

Und da kann mir keiner Sagen, dass da ne Störung ist.

(Ich gehe sogar mit, dass Mamba den Torwart beim Rauslaufen ETWAS stört. Aber das ist VOR Ballberührung Verhoek)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MultiMax für den Beitrag (Insgesamt 6):
Gledson147CCibeHaRo1965FCH_support_SAWHunsrüggalotse
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von Halle »

ballibum hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 08:40 ...verhindert Rauslaufen und könnte den TW ablenken... und wenn da jetzt zwei uns unbekannte Mannschaften gegeneinander gespielt hätten und wir diese Szene gesehen hätten, hätte vermutlich fast jeder von uns gesagt das Spieler X(also Mamba) Einfluss nimmt.
Abseits ist es aber erst in dem Moment als John den Ball berührt. Der Ball ist da schon Richtung langer Pfosten am TW vorbei geflogen. Wenn er da anfängt rauszulaufen macht er alles außer den Ball zu halten.

Ich bezweifle, dass ich das bei einem neutralen Spiel anders gesehen hätte. Schöne Ecke, stark getimter Kopfball, keine Abwehrchance für den Keeper und eine VAR-Entscheidung die kein Mensch braucht aber dafür sorgt, dass einem der Spaß an dem Sport vergeht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 4):
Gledson147HandgemengeFCH_support_SAWflummi
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von Boeller »

ballibum hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 05:53
Auch beim VAR könnte die Akzeptanz erhöht werden, wenn nach der Entscheidung die Szene im Stadion eingeblendet werden würde. Und dieses unsägliche "schau es dir nochmal an" - entweder der Keller entscheidet oder eben nicht. So wird es in anderen Sportarten auch getan.
Also hätte man die Szene im Stadion gezeigt, hätte es aufgrund von Willkür und Lächerlichkeit ein Teeren und Pfedern des Schiedsrichters gegeben. :P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
CCibe
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von CCibe »

Was Multi und Halle schreiben ist das Essenzielle, Abseits wirds erst beim Kopfball von Verhoek. Und sorry, da von aktivem Abseits zu sprechen ist schon arg weit hergeholt. Dass der Schiri das im Eifer des Gefechts vielleicht nicht soweit durchdenkt ist schon ne Katastrophe für uns. Ich denke der VAR hätte das entscheiden müssen. Da sitzen mehrere Leute im kühlen Keller und können das diskutieren und die müssen zu dem Schluss kommen. Ich würde mal sagen, mindestens 1 Punkt geklaut.

Gibts in Liga 2 eigentlich auch so nen Rafati, auch wenn man sich davon nix kaufen kann?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 2):
Gledson147FCH_support_SAW
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Hansa im TV

Beitrag von ballibum »

MultiMax hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 08:54 Ihr mischt in allen euren Diskussionen aber auch 2 Sachen.

Bei der Ecke stand Mamba NICHT im Abseits.
Aber nur dann hätte rauslaufen Sinn gemacht.

Abseits wird es erst bei der Ballberührung von Verhoek.

Also muss mann eigentlich bewerten: Stört Mamba den Towart vom Moment Ballberührung Verhoek bis Tor?

Und da kann mir keiner Sagen, dass da ne Störung ist.

(Ich gehe sogar mit, dass Mamba den Torwart beim Rauslaufen ETWAS stört. Aber das ist VOR Ballberührung Verhoek)
Ich habe geschrieben "für einen Bruchteil einer Sekunde", dass ist der Punkt und da hätte der Torwart natürlich noch rauskommen können und he vielleicht hätte es dann ja doch sinn gemacht - dass ist doch rein spekulativ und geht an der Sache vorbei. Ich habe auch geschrieben dass das defacto am Endergebnis Tor für FCH nichts geändert hätte - nur die Fakten anschauen. Doch mit der Ballberührung hätte der Torwart rauslaufen können , die Option wird ihm durch Mamba genommen und nur dadurch wird es aktiv.
Antworten