Öffentlichkeitsarbeit

christianFCH
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Nov 2016, 14:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von christianFCH »

Ist schon wirklich Wahnsinn was hier einige vom Stapel lassen. Wer sich mal ein wenig darüber Informiert welche Aufgaben die Medienabteilung alles übernimmt, wird schnell feststellen das die sich ganz bestimmt nicht den Arsch wund sitzen.

- Texte für Internetseite schreiben (Nachwuchs, Sponsoren, 1. Mannschaft usw.)
- Bilder machen, bearbeiten und reinstellen
- Pressemitteilungen schreiben
- Hansa-TV Beiträge produzieren


Dazu kommt das Hansa über keine eigene Marketingabteilung verfügt und die Medienabteilung dadurch auch hier mitwirken muss.

Wenn hier einige meinen, dass die Abteilung zu groß ist mit drei Angestellten dann haben Sie einfach null Ahnung was den zeitlichen Umfang angeht. Noch dazu kommt das man bei Hansa sicher kein Topgehalt verdient.

Ja sicher lässt sich über Qualität streiten. Aber man sollte auch mal auf dem Teppich bleiben und sehen das wir 3. Liga sind. Einiges ist dann halt nur mit Praktikanten machbar.

Es ist schlicht und einfach unverschämt wenn manche Leute über die Arbeit anderer Urteilen ohne Ahnung von der Arbeit zu haben. Da ich selber aus dem Bereich komme kann ich sehr gut einschätzen das viele Dinge nun mal mit einem enormen Zeitaufwand verbunden sind. Allein der zeitliche Aufwand um gewisse Interviews zu drehen ist ja nicht mit den paar Minuten abgetan die man am Ende zusehen bekommt.
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von KG-ERWIN »

3 leute (lt. HP) die in ihrem Berufstitel "Marketing" stehen haben ist nichts?
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
christianFCH
Beiträge: 152
Registriert: Di 22. Nov 2016, 14:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von christianFCH »

[quote="WB-Björnä" post=864863]3 leute (lt. HP) die in ihrem Berufstitel "Marketing" stehen haben ist nichts?[/quote]

Drei? Wo? Sehe wenn dann zwei. Welche aber auch fürs Ticketing zuständig sind.
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von KG-ERWIN »

ich zähle n Keyaccounter mit dazu ;)
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
torsten123
Beiträge: 406
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 16:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von torsten123 »

Die "Leute" sind Mitarbeiter eines Vereins.

Unseres Vereins.
Ein Mitgliederverein.
Da darf doch wohl noch einmal nachgefragt werden wie viel an Ausgaben eine Abteilung verschlingt und welchen positiven Effekt diese Abteilung für unseren Verein generiert.

Eigentlich eine logische Aufgabe für den aktuellen AR.

Aber naja.
Muss ja nicht.
12.000 Mitglieder.
Da muss man ja nicht unbedingt im Namen seiner Wähler und Mitglieder bestimmte Sachen nachfragen.
Wozu auch.

Läuft.
Topp.
Strausberger
Beiträge: 2162
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1956 Mal
Danksagung erhalten: 2773 Mal

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Strausberger »

[quote="pennywise" post=864871]Die "Leute" sind Mitarbeiter eines Vereins.

Unseres Vereins.
Ein Mitgliederverein.
Da darf doch wohl noch einmal nachgefragt werden wie viel an Ausgaben eine Abteilung verschlingt und welchen positiven Effekt diese Abteilung für unseren Verein generiert.

Eigentlich eine logische Aufgabe für den aktuellen AR.

Aber naja.
Muss ja nicht.
12.000 Mitglieder.
Da muss man ja nicht unbedingt im Namen seiner Wähler und Mitglieder bestimmte Sachen nachfragen.
Wozu auch.

Läuft.
Topp.[/quote]

Du bist einfach nur verlogen!!!

Hier gibt es einige User, die sich im und für den Verein tatsächlich engagieren. Diese stellen im Verein Fragen, gerichtet an bestimmte Personen. Rufen an, gehen hin, informieren sich, nehmen Teil.

Was machst Du? Du stellst ständig irgendwelche Behauptungen in den Raum ohne fundiertes Wissen.

Ich mach dir einen Vorschlag: Du informierst dich einmal tatsächlich und dann stellst du die Infos allen hier zur Verfügung.

Wenn dir dies so wichtig ist, kriegst du sicher Antworten.

Jetzt kannst du mal zeigen, wie wichtig dir dein Verein tatsächlich ist. Andererseits beweist du hier allen, dass du einfach nur einer dieser Unruhestifter bist. DAS macht einen Verein kaputt.

Ich hoffe du beweist das Gegenteil. Spätestens nach der MV können wir das ja nochmal zum Thema machen. Spätestens da ist die Zeit Fragen zu stellen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7550
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4037 Mal
Danksagung erhalten: 7415 Mal

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Borsti »

[quote="Borsti" post=864823]@Penny - warum hast Du Dich nicht zur AR-Wahl gestellt? Dann könntest Du dort mal aufräumen.[/quote]
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
exil-rostocker
Beiträge: 308
Registriert: Do 11. Dez 2014, 23:34
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von exil-rostocker »

Als Motzki zweiter Reihe werfe ich auch gerne noch vier Sachen in den Ring...

1.) Wenn Videos (zB. aus der Vorbereitungsphase) mit Vor- und Abspann versehen werden (immerhin deutlich kürzer als letzte Saison, danke dafür - ernst gemeint), dann bitte die Laustärke etwas abstimmen. Die Diskrepanz zwischen Frau Scholz´ Mikrophonflüstern und der folgenden Audio war schon heftig.

2.) Auch aus dem Audio-bereich... die Quali der PK nach dem SPiel ist häufig enorm übel. Jetzt bei Lotte zB. den Trainer habe ich so gut wie gar nicht verstanden. Kann auch nicht an meinem Alter liegen. Wäre wünschenswert, daß man sich da entweder besser abspricht (immerhin Heim- und Gästeverein, da sollte doch eine Koop möglich sein) oder wenigstens am Mikro angebunden wird, bzw. selber eines hinlegt. Die tuschelnden Reporter aus Reihe x hat man deutlich lauter und klarer gehört.

3.) Die Veröffentlichungen sind oft echt lahm. Fussball ist halt am Wochenende. Es kann (aus meiner Sicht) nicht sein, daß so ziemlich jedes Presseorgan inkl. Schülerzeitung und Foren schneller Neuigkeiten rausbringt über Hansa, als diese selbst. Da spreche ich auch nicht von halbseidenen Gerüchten, oder nem BILD-haften Schuß ins Blaue, sondern von Informationen, die nun wirklich auch der letzte Rostocker schon vernommen hat, ehe sich da (wenn überhaupt) eine Meldung auf der Hansaseite widerfindet. So verliert man eben auch Klicks. Sagt keiner, daß die vorpreschen sollen, aber halt einfach ´nen guten Kompromiß finden.

4.) Die ganze Werbekacke auf der Hp nervt so unfaßbar. Ehe da irgendwas zu sehen/lesen ist, wird man mit einem halben Dutzend Banner quer über´n Monitor zugeschissen. Selten eine so miese Aufteilung gesehen. Da sollte mans cih auch mal überlegen, ob damit nicht einfach nur Leute vergrault werden, denn mal ganz ehrlich: Wer Informationen zu Hansa sucht, guckt auf deren Homepage zuletzt. Youtube, Foren, BLÖD, TM, 3Lo, etc.pp. stehen mit großem Abstand davor. Mir fiele ad hoc eigentlich nichts ein, weshalb ich auf der Hansa-HP irgendwas lesen/ suchen wollen würde.
Benutzeravatar
TMD
Beiträge: 144
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von TMD »

Als Motzki aus der fernen Pfalz hätte ich folgenden Vorschlag:
Man vergibt die Homepage an ein lokales Unternehmen, die sowas den ganzen Tag machen. Die machen das schneller, effektiver und wahrscheinlich kostengünstiger. Ansonsten stimme ich meinem Vorposter 100% zu
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3194 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von FCH_support_SAW »

[quote="TMD" post=864907]Als Motzki aus der fernen Pfalz hätte ich folgenden Vorschlag:
Man vergibt die Homepage an ein lokales Unternehmen, die sowas den ganzen Tag machen. Die machen das schneller, effektiver und wahrscheinlich kostengünstiger. Ansonsten stimme ich meinem Vorposter 100% zu[/quote]

Dann muss man ja noch mehr kommunizieren und das gehört ja irgendwie nicht so zu den Stärken bei uns...Als ich Donnerstag beim Nachmittagstraining gewartet habe und niemand kam,habe ich dann mal kurz angerufen und da war erstmal großes Rätselraten.Der eine musste den anderen fragen und der wieder den,bis mir jemand was sagen konnte.Ich möchte hier bewusst keine Namen nennen,weil ich es immer blöd finde wenn man sich auf einzelne Mitarbeiter einschießt...scheint ja ein generelles Problem zu sein.
Antworten